Beiträge von Gallium

Zitat

Original geschrieben von Blubba
    Mit Apple TV/chromecast könntest du alles was auf den Apple Geräten gibt auch rüber Streamen, aber du möchtest ja kein Separates Gerät, dass das am Fernseher steuert.

So richtig verstehe ich nicht, warum Du in diesem Fall überhaupt eine Kombination aus AppleTV + Mac empfiehlst :confused:
    Ein kleiner Mac, nur mit einem HDMI-Kabel mit dem TV verbunden, ist doch genau die Settop-Box, die ChickenHawk möchte. Warum also weitere Geräte aus dem ApfelZoo?
    ...und Netflix gibt's natürlich auch für Mac :top:

Zudem bringen die älteren Mac Minis oder MacBooks auch noch die schicke kleine 6-Tasten-Fernbedienung mit, die bei den weiblichen Nutzern so gut ankommt :cool:
    Wobei ich aus Gründen ferne-reduzierter Sehstärke mein Handy als Fernbedienung bevorzuge :apaul:
    ...außerdem braucht man dann nicht jedesmal das TV-Bild, um mal eben die Radiostation o.ä. zu wechseln ;)

Apropos Styling: So eine zusammengeklappte Alu-Flunder (Apple-Laptop) macht in einer senkrechten Dockingstation auch ein sehr gutes Bild... imho schicker als die Minis :p

Auweia, jetzt will Erdogan in Syrien einmarschieren Was da unter dem Euphemismus einer 'Pufferzone' stattfinden soll, wäre eine türkische Besetzung der kurdischen Gebiete in Nord-Syrien. Gleichzeitig würden die IS-Truppen in Nord-Syrien entlastet, da sie dann dort nicht mehr von den Kurden bekämpft werden könnten.

Nur nochmal zum Mitschreiben:
    Das wäre eine militärische Besetzung Syriens durch ein NATO-Mitglied :eek:

Ich hoffe nur, dass sich die NATO nicht für solche Osmanischen Großmacht-Phantasien instrumentalisieren lässt :apaul:

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Du meinst wohl die "Regierung"....

Ja, natürlich.... Entschuldigung :o
    Da bin ich versehentlich rhetorisch auf das Niveau der 'Russenhasser' abgerutscht.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Innerhalb des "Netzwerkes" muss man nicht immer gleicher Meinung sein.

Es geht nicht um Meinungsvielfalt sondern um Lobbyarbeit für eine erzkonservative und neuerdings wieder kriegerische Ausrichtung der deutschen Politik. Genauso gut könnte Angela Merkel Mitglied der Linken werden wollen ;)
    Lies mal die Stellungnahme von Claudia Roth, die nach der Wiederwahl von Friedrich Merz ihre Mitgliedschaft dort kündigte. Man kann über diese 'etwas laute Politikerin' sicher geteilter Meinung sein aber sie hat auf jeden Fall Rückgrat gezeigt, auch wenn es ihrer Karriere geschadet hat. :top:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    .... verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof ....

Oh, tut mir leid.
    Allerdings fürchte ich, dass jede kommerzielle Fertiglösung immer auf bestimmte Einseitigkeit präferiert, um nicht die Konkurenz zu bedienen :rolleyes:
    Für die eierlegende Wollmilchsau wirst Du also nicht um ein wenig eigenes 'Hand-Anlegen' herum kommen....
    ...und wie bereits erwähnt, könnte ich bei eventueller Apfel-Nutzung ein wenig zur Seite stehen ;)

da dies ein deutschsprachiges Forum ist, erlaube ich mir mal....

persönlich Anmerkung:
    Das Problem der Amerikaner ist, dass sie den Unterschied zwischen Freundschaft und Opportunismus nicht kennen :flop:

...und wer jammert da am lautesten... Jörg Schönenborn, der neue Fernsehdirektor des WDR....
    ....moment mal, Schönenborn :confused:
    .... da war doch was....

ach ja richtig Atlantik Brücke :mad:
    Noch so einer vom militanten Klüngel-Netzwerk :flop:

Wie sagt man so schön: getroffene Hunde bellen :p

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... wenn ein Nachrichtenjournal des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ein solches Interview sendet.

Die heute-show ist aber keine Nachrichtensendung. Das ist Satire und wird sicher extra so spät gesendet, damit die senile Stammkundschaft des ZDF solchen Quatsch nicht für bare Münze nimmt...
    ..wobei mir die heute-show etwas zu albern daher kommt. Ich bevorzuge dann doch eher 'Die Anstalt'. Deren Informationsgehalt übersteigt mittlerweile sämtliche öff-rechtl. Nachrichten :top:

Die c't hat sich in Heft 17/2014 umfassend mit dem Thema befasst.
    U.a. werden auch Aufbaubeispiele mit XBMC u.ä. vorgestellt. (sogar RaspPi kommt vor)
    Hier ist mal ein freier Einstiegsartikel zu diesem c't-Themenkomplex

Hier mal 3 empfehlenswerte Leseproben aus dem Heft:
    http://www.heise.de/ct/heft/20…i-Android-Co-2264725.html
    http://www.heise.de/ct/heft/20…i-Android-Co-2264725.html
    http://www.heise.de/ct/heft/20…ients-eignet-2266618.html

Ich selbst nutze übrigens seit vielen Jahren einen, wegen Display-Schaden 'ausrangierten' Apple-Laptop unter der FrontRow-MediaCenter-Oberfläche (mit individuellen Ergänzungen ).
    Dieses 2008er Modell konnte bisher noch immer den sich ändernden Anforderungen folgen :top:
    Das sollte eigentlich auch auf anderer Hardwarebasis möglich sein.

Ich hatte damals auch schon Threads dazu im TT erstellt.... müsste ich aber erst wieder hervor suchen und vom Staub befreien ;)

Btw: Der MediaCenter-Mac hat übrigens bereits zwei TVs überlebt, die zwischenzeitlich das Zeitliche gesegnet hatten :cool:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nur mit den von Deutschland gerade in den Irak gelieferten Waffen kann das nicht passieren. Nach veröffentlichten Aussagen hochrangiger Vertreter der Bundeswehr habe man sich schriftlich versichern lassen, dass diese Waffen niemals zu menschenrechtswidrigen Zwecken eingesetzt würden.

Woher hast Du denn den Quatsch :confused:

Zitat

Der Einsatz westlicher (oder auch anderer) Truppen hat den Vorteil, dass (irgendwann) mit den Truppen auch die Waffen wieder abziehen.

In Afghanistan wird aber gerade die ganze Ausrüstung verscherbelt :mad: