Beiträge von xmanmulder

    Zitat

    Was das mit der Autobahnauffahrt anbelangt, war das eine Baustelle oder was? Weil dann kann kein Navi etwas dafür aber R66 hätte ja TMC (Verkehrs & Staumeldungen) an Board, was TomTom IMHO nicht hat - da wäre das nicht passiert.


    Nein, das war keine Baustelle. Und es wurde vom TMC nicht erfasst. TMC ist eh nicht mehr wirklich lohnenswert.
    Und doch, R66 kann was dafür, denn andere Navis können da das. Bei TOMTOM kann man eine Strecke für x Kilometer von Hand sperren, damit wäre das kein Problem gewesen.


    Ich finde es immer wenig hilfreich, wenn jemand irgendwelche Komentare schreibt, der bisher nur sein eigenes System getestet hat und sich über andere Systeme ein Urteil erlaubt. :apaul:

    Ich finde TOMTOM ja auch besser. Aber:


    Zitat

    also ich navigier mit Route 66 auf einer Strecke von 65km und das Navi ist mindestens einmal weg von der Karte


    Das liegt wohl eher nicht an R66 sondern am N95. Da ist halt der GPS Empfänger nicht so gut, als wenn Du eine separate Bluetooth Maus hast.


    Was Du da machst sind Äpfel mit Birnen, auch wenn ich TOMTOM besser finde.


    PS. Ich habe übrigens beide Programme auf ein und dem selben Gerät probiert (damals N73).

    Zitat

    Speichere Deine eigene POIs als Favoriten, dann hast Du jederzeit Zugriff darauf


    Es geht nicht darum, Zugriff darauf zu haben, sondern sie angezeigt zu bekommen und auch ein akustisches Signal zubekommen, wenn ich in der Nähe bin (Du weißt schon was ich meine :D )


    Zitat

    Und... ich hab ne funktionierende Version von Route66 auf meinem N95


    Die habe ich auch. Aber gut ist sie deswegen trotzdem nicht.


    Zitat

    Ich fand R66 eigentlich bei der Routenfindung immer besser als TomTom.


    Das ist immer so. Selbstverständlich ist dort wo man sich auskennt die eigene Route immer besser. Navigationsgeräte müssen ja bei der Auswahl bestimmte Kriterien erfüllen.
    In meiner Stadt fahre ich auch besser als R66 mich lotsen will. Da hat auch wieder TOMTOM die Nase vorn. Aber die beste Strecke habe ich :D


    In Österreich wurde ich dagegen von R66 über 30er Zonen gelotst und konnte sehen, wie die gut ausgebaute 2 spurige Strasse parallel verlief.


    POIs bekommst Du hier

    Zitat

    Verstehe nicht, was es hier immer zu maulen gibt


    Ich habe Heute vor einer Autobahnauffahrt gestanden, die gesperrt war, und das einzige was R66 zu stande gebracht hat, war mir immer wieder zu sagen, das ich wenden soll, bzw, es wollte mich immer wieder zur gesperrten Ausfahrt zurück schicken. Tolle Wurst, und wenn man sich nicht auskennt ist man aufgeschmissen.
    Bei TOMTOM kann man Strecken von Hand sperren.
    Ausserdem bietet R66 keinerlei Unterstützung von eigenen POIs :flop:


    Und pass auf. Wenn Du die falsche Version von R66 kaufst, dann unterstützt das Programm die interne Antenne nicht.

    Du scheinst das etwas nicht ganz verstanden zu haben.
    Es geht nicht um ein paar Euros, sondern darum, das meinem Vertrag ohne mein Wissen etwas aufgebucht wird.


    Ich bin nicht derjenige, der dauernd seine Rechnungen anschaut, ob auch alles stimmt. Und wenn Du nicht mitbekommst, das da plötzlich in deinem Vertrag ein Add On auftaucht, was du nicht gebucht hast, kann das ganz schön teuer werden.
    Wenn Dir z.B. eine Flat mit sagen wir mal 25 Euro im Monat in deinen Vertrag geschrieben wird, so zum Ausprobieren, ohne das Du es willst, und für die Du vielleicht in den ersten 3 Monaten auch nichts bezahlen musst, die Du aber dann am Hals hast, weil es Deine Aufgabe gewesen wäre, sie innerhalb der 3 Monate zu kündigen, dann möchte ich wissen, ob du immer noch so argumentierst.


    Vielleicht bist Du ja auch Student und bekommst nur so 2-3 Sachen im Monat vom Konto abgezogen, dann merkt man das natürlich gleich.


    Aber ich bekomme so um die 100 Sachen im Monat vom Konto abgebucht und da fällt das nicht gleich auf.


    Und bei dem Anwalt ging es wie gesagt um die Vorgehensweise, nicht um das Geld.
    Ich glaube kaum, das Debitel oder wer auch immer einfach so eine Vertragsänderung vornehmen darf.

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, dem das passiert ist, aber ich würde denen unter euch die einen Debitel Vertrag haben, raten mal nachzusehen.


    Folgendes:


    Ich habe im Juli einen Debitel Vertrag abgeschlossen, habe mir die Vertragsdaten online angesehen und es war eigentlich alles OK.


    Gestern schaue ich in die Vertragsdaten und sehe plötzlich, das eine Email Flat bei mir aktiviert ist.
    Diese habe ich aber nie gebucht. Und sie war auch am Anfang nicht da.


    Beim weitersuchen habe ich dann gelesen, das diese Email Flat wohl etwas neues ist und ich könne sie 3 Monate ausprobieren. ABER, sie wurde mir schon für die ersten 1,5 Monate berechnet. Eine doppelte Frechheit.


    Ich überlege ernsthaft, ob ich da etwas mit einem Anwalt machen soll. Erst einmal habe ich denen geschrieben, das sie mir gefälligst schnellsten das Geld erstatten sollen. Aber ich bin ziemlich sauer darüber, da die mir einfach etwas aufbuchen, und ich dafür sorgen muss, das wieder abzuschalten. Wo gibts denn so was?

    Okay, aber aktive Programme müsste ich doch im Taskmanager sehen, oder?
    Und sie müssten ja nicht nur aktiv sein, sondern auch noch auf die Karte zugreifen.

    Zitat

    Und was passiert beim Orbit wenn du auf die Speicherkarte zugreifst und gleichzeitig eine SMS, bzw. E-Mail bekommst? AFAIK kann man bei WM doch eh nur einstellen das Anhänge auf die Speicherkarte kommen, normale Mitteilungen liegen eh im Flash.


    Und was passiert da beim Nokia, wenn die Karte draussen ist. Wohl das gleiche wie beim Orbit, oder?


    Aber selbst wenn ich die Mitteilungen nicht auf die Speicherkarte lege, geht der Zugriff nicht. Es liegt also woander drann.
    Hatte ich aber oben auch schon geschrieben. :confused:


    Zitat

    Anwendungen die auf der Speicherkarte installiert sind bloßckieren den USB-Modus nur wenn sie geöffnet sind.


    Und wieso geht es dann bei mir nicht. Es ist keine Anwendung offen.


    Zitat

    Wenn ich ein USB Speichermedium brauche, dann kaufe ich mir nicht um x hundert Teuros ein N95 sondern für 10 Teuros einen USB-Stick. Dann brauche ich auch nicht das USB Kabel mitnehmen, ein Stick ist viel handlicher.


    Ich will nicht dauernd Daten damit transportieren. Es geht um die gelegentliche Nutzung. Ich war bei einem Bekannten und wollte 2 Dateien mitnehmen. Mein USB Stick (ja, ich habe einen, denn nicht jeder ist so blöd, für wie er hier gehalten wird), hatte ich aber nicht dabei. Mein Telefon aber immer.


    Und heute Morgen wollte ich mal schnell 2 Progs zum Ausprobieren auf das Phone spielen (aber nicht von meinem Rechner zu Hause), um sie installieren zu können.


    Anscheinend geht es nicht, also können wir uns weitere Antworten sparen.

    Hallo,


    so mache ich das ja auch Zuhause. ABER, ich würde das Handy auch gern per USB als Speichermedium benutzen.
    Um den PC-Suite Modus zu nutzen, muss ja auch die PC-Suite auf dem Rechner installiert sein. Das ist aber bei meinen Bekannten nicht der Fall. Wozu auch, wenn man kein Nokia hat?

    Ich hatte auch nichts von Symbian geschrieben. Wenn das ein Fehler vom Betriebssystem ist, ist das nicht weniger traurig. Da will man immer besser sein als Microsoft und scheitert dann an einfachen sachen. :(


    Mein Orbit konnte das, um die Frage zu beantworten.


    Ich habe eine Menge Zusatzprogramme drauf. Und mir fällt gerade ein, das die meisten davon auf der Speicherkarte installiert sind. Vielleicht ist das der Fehler.


    Wenn dem allerdings so ist, werde ich mir ein Stopfen für den USB Anschluss besorgen, denn dann ist er unnütz.