Ja, ja, toll,
Aber wenn man nun mal nicht im Besitz dieser ALTEN Version ist, dann läuft es halt nicht mit R66. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, ja, toll,
Aber wenn man nun mal nicht im Besitz dieser ALTEN Version ist, dann läuft es halt nicht mit R66. ![]()
Zitatich bin stolzer besitzer vom n95 und bin mir sicher das es das beste handy ist was zur zeit auf dem markt ist.
Welche Erkenntnis. Das ist ja was ich sage. Keiner der nur so ein Ding hat gibt zu das es schlecht ist.
Zitat(vor allem die bestizer eines anderen handys*g*)
Wenn Du damit mich meinst, ja, ich habe auch noch andere Handys und bin damit in der Lage über den Tellerrand zu schauen. Ich habe in den letzten 15 Jahren schon sehr viele Handys gehabt und kann auch zugeben, wenn ich mal wieder was gekauft habe, was nicht so toll ist.
Ich muss ja zugeben, das es mir sehr schwer fallen wird, das N95 wieder zurück zu geben. Aber der Knackpunkt war, das ich eine vernünftige Navigation brauche, und wenn ich die interne Antenne für R66 oder TOMTOM nutzen könnte, würde ich über den Rest drüber hinweg sehen. aber dem ist ja leider nicht so.
ZitatAls Navisoftware läuft route66 klasse mit dem integriertem gps!!!
Aber, aber leider nur nicht mit der internen Antenne. :flop:
Zitatch habe jetzt das sechtse Gerät und bin mit diesem auch erst nach einem eigenhändigen Umbau zufrieden.
Darf man fragen, wie dieser Umbau ausgesehen hat?
Zitatguck dir doch mal an,was für eine technik und wieviel technik in dem N95 steckt.das alles braucht strom. das N73 hat weder Wlan noch 5 MP noch HSDPA und das dispklay ist auch noch kleiner.
Mach ja sein, ABER wenn ich weder wenn ich weder WLAN noch HSDPA angeschaltet habe, benötigt es doch wohl auch keinen Strom, oder bin ich blöd :confused:
Und eine 5 MP Kamera benötigt auch nicht mehr Strom als eine mit 3 MP.
Übrigens wird es lieber geshen, wenn man die GROß/kleinschreibung beachtet (nicht bös gemeint)
ZitatIch habe die Betreiberdaten hochgeladen, und war sofort im WLAN Heimnetz.
Wie macht man denn das?
ZitatNAVIGATION funktioniert unter allen Umständen einwandfrei und ist fast gleichwertig mit einem TOMTOM Gerät o.Ä.
Das ist (entschuldige) blödsin. Es kann weder R66 noch TOMTOM das Wasser reichen.
Wenn ich rechts abbiegen muss, möchte ich das auch gesagt bekommen. Wenn das nicht der Fall ist, brauche ich auch die kostenpflichtige Navigation nicht, dann kann ich gleich den Folgemodus nehmen. :flop:
Über wen machst Du den VOIP?
Was den Akku betrifft: Sicher es sit ein Smartphone. Aber muss es denn wesentlich mehr Akku verbrauchen als ein XDA mit einem noch grösserem Display?
Und warum verbraucht das N73 nicht soviel Strom, wo doch das Display auch nicht viel kleiner ist?
Eine objektive Meinug von den Nokia verliebten hier erwarte ich ja eigentlich gar nicht. Das kann man nur in einem Forum erwarten, in dem die Leute neben Nokia auch noch andere Telefone besitzen. Komischerweise kommt Nokia da meistens nicht so gut weg.
Ich will das N95 ja auch gar nicht so schlecht machen, ich hätte nur von einem alten Hasen wie Nokia etwas mehr erwartet, wenn sogar O2 mit dem Orbit fast dort ankommt. Dem fehlt nur das gute Objektiv für die Kamera. Aber das ist an der Stelle wohl eher eine Geldfrage gewesen, als eine Frage des könnens.
Stimmt ich hätte nie gedacht, das ich das mal sagen würde. Aber Windows Mobile läuft da stabiler als Symbian auf dem Nokia.
@ toolshed2000
Du hast Recht. Ich habe im Orbit nur eine 2 MP Kamera. Aber das Telefon erfüllt seine Telefonfunktionen inkl. WLAN einwandfrei. Und die Videofunktion im N95 reicht auch nicht um damit etwas anfangen zu können.
Reicht gerade mal für Schüler die damit ihre kleinen Gewaltvideos drehen können. Und bei den vielen Hotspots benötige ich da kein UMTS mehr, obwohl es dem Orbit gut gestanden hätte.
Hast Du dein WLAN überhaupt schon mal zum VOIPen benutzt? Wahrscheinlich nicht.
Und TOMTOM und Route66 kann ich BALD nutzen. Ja, wahrscheinlich aber wohl erst nach der Urlaubszeit. Und das muss ich dann noch einmal bezahlen, obwohl ich ja bei dem schweineteuren Preis des N95 schon eine Navigation mitbezahlt habe, die aber nicht viel taugt. Ist halt auch Nokia.
Also mal dazu. Ich bin auch ziemlich entäuscht.
Das Akku ist schnell leer. Das Display ist nun auch nicht viel grösser als beim N73, aber da hat der Akku ordentlich lange gehalten.
WLAN kann man vergaessen. Funtioniert zwar, aber wenn man es kontinuierlich anlässt, hängt sich das Gerät auf, und zwar immer. VOIP ist damit nicht möglich.
Die Navigation ist eher schlecht im Gegensatz zu TOMTOM und Route66, obwohl die Daten der Karten die gleichen sind.
Ich fahre z.B. auf eine Kreuzung zu, und das Navi zeigt auch an, das ich rechts abbiegen muss. Aber von mündlicher Anweisung keine Spur. Nur die Ansage "in 3 KM den Kreiel an der 2ten Ausfahrt verlassen". Das stimmt auch, nur da die Anweisung zum Rechtsabbiegen vorher nicht kommt, komme ich am Kreisel gar nicht erst an.
Ich war von der Vorstellung des N95 bei der Fotokina im Oktober begeister und wollte es haben. Jetzt empfinde ich es eher als Flop.:flop:
Mein Orbit hat ein noch viel grösseres Display (Touchscreen), aber das Akku hält 3 mal so lange.
Hallo,
hat jemand von euch eine SSH am N95 oder 73 laufen?
So dass man mit Putty und einem VNC Viewer auf einen anderen Rechner sehen kann?
Oder ein anderes Handy.
Am besten eins, was nicht so oft abstürzt.
Den wenn es erst mal wieder abgestürzt ist, bekommt man sowieso keine SMS, und bis man das mitbekommen hat können schon mal Stunden vergehen.
Dankeschön.
Bleibt nur noch das Problem mit der auf SIM-Karten gelockten Navigation, die ohnehin aber ziemlich übel ist.