Beiträge von denizli87

Zitat

Original geschrieben von dexter_morgan
    edit nochmal:

ich dachte die ganze zeit, dass du die karte ummelden willst. keine ahnung warum!?!
    aber ersatzkarte wird/wurde vom guthaben abgezogen, hatte mal selber eine bestellt gehabt ;)

war irgendwie verplant, sorry

ich hab meine pins und puks verlegt, und da ich diese brauche, hoffe ich die neue hat auch neue :D

Zitat

vermute ganz stark: guthaben

wollte es selber mal ausprobieren, aber nie dazu gekommen ;)

deine vermutung ist richtig gewesen. guthaben konto wurde mit 10€ belastet. übrigens ist mein guthabn zur zeit im minus. mal sehen ob die neue karte nur bei pos. guthaben aktivierbar ist, oder auch bei neg. guthaben aktiviert werden kann.
    ne ergänzung: ich habe keine bankdaten bei fonic hinterlegt.

logitel?

aber zur frage: mir wärs neu das es aufm markt iphones, egal welche generation, mit e+/base sim- oder netlock gibt.

genau diese erfahrung kurz vor abschaltung erhielt ich in form eines briefes auch. man gab mir nur 2,50 gutschrift pro monat für eine 24-monattarif (kein mein base). ich lehnte es ab das ich nicht unter 4,50/monat einverstanden bin, weil für den selben tarif ein bekannte 4,50 pro monat bekam. ich gab keine zusage und ließ es auslaufen, doch 1 woche vor vertragsende gabs dann in schriftlicher form die zusage für 4,50/monat und 24 monate verlängerung.

und bei mein base gabs nur n gutschein oder so. mehr stand in meiner kündigung für mein base nicht drin.

Zitat

vermute ganz stark: guthaben

wollte es selber mal ausprobieren, aber nie dazu gekommen ;)

das vermute ich eher wenig. denn wenn die sim verloren gegangen ist bei z.b. nur 5€ guthaben, müsste man eventuell die ersatzkarte erst aktivieren um nachladen zu können. ok es gibt zwar auch andere auflademöglichkeiten, aber die setzen größtenteils lastschrift vorraus.

ich hab grade eine bestellt mal sehen was geht und was nicht.