Beiträge von denizli87


    jo danke, wie bereits von herr altergott per email an mich mitgeteilt habe ich dies zur kenntnis genommen.


    weiter oben ist eine weitere anfrage von mir. darf ich dazu vllt auch eine stellungsnahme haben. auch wenn ich selber ehrlicherweise zu geben muss, ich hätte nicht blind auf die email von handytick reagieren müssen.


    das stimmt nicht. ich habe, noch vor nicht mal n monat, meine nettokom karte über die blau kontonummer aufgeladen. aufladebetrg 9 ct.!

    was passiert eigentlich wenn ich blau bereits mitgeteilt habe, dass ich wegportieren möchte, aber weniger als 24,95 EUR bzw. mehr als 24,95 EUR überweise?


    wird das dann als guthaben aufgebucht? oder kann man nachdem man bei blau die portierung gemeldet hat nicht mehr per überweisung aufladen?


    und zu der frage warum man sich vorsoglich schon bei der buchhaltung gemeldet hatte.


    auf der rechnung von person a stand, die bankverbindung von person b.


    obwohl im vertrag, also im tarifantrag die kontonummer von person a korrekt drin stand.
    vermutlich haben sich die bestellungen überschnitten?!?!


    richtig beide account haben den selben account benutzt. aber trotz telefonische meldung an die buchhaltung, gehen bzw. gingen alle auszahlungen, an person b. die technik hats wohl als kontoänderung wahr genommen. klar person a und b kennen sich und es gibt keine probleme wegen der auszahlung, aber person a hätte gerne ihre auszahlung aufs eigene konto. es geht ja aktuell um die restlichen monatlichen auszahlungen von 10 eur.
    eine email mit den auftragsnummern schicke ich in paar minuten raus.

    ein problem einer bekannten.


    person a hat einen ebay account. hat bereits 2 bestellungen bei handytick erfolgreich hinter sich, somit auch einen handytick.de account. 1. bestellung hat 24x10 EUR monatliche auszahlung. 2. bestellung eine einmalige auszahlung von 300 EUR


    person b bestellt auf ihren eigenen namen, jedoch mit dem ebay- und handytick.de account von person a. person b hat auch eine einmalige auszahlung von xyz EUR.


    so jetzt das eigentliche problem: seit der bestellung von person b, gehen bzw. gingen jegliche auszahlungen an person b's girokonto.


    das traurige an der ganzen geschichte, eine telefonische meldung an handytick.de erfolgte bereits, ich meine es war sogar rechtzeitig genug!!! es war wohl jemand aus der buchhaltung dran.
    ich würde mich freuen wenn mir/uns handytick weiterhelfen könnte.

    Zitat

    Original geschrieben von post2post
    Einzige Möglichkeit: Doppelte Portierung.


    Du portierst die Nummer erst zu einem Drittanbieter (z.B. simyo) und dann in deinen Vodafone-Vertrag.


    Nachteil: Doppelte Portierungskosten.


    stimmt so genau nicht. zumindest für simyo nicht. denn man zahlt nur einmal portierungsgebühren, nämlich die von callya zu simyo.
    denn wenn man die nummer zu simyo portiert, bekommt man 25 euro zusatzguthaben. die lässt sich, vorrausgesetzt man verbraucht es nicht anderweitig, als portierungsgebühr verwenden.


    bei blau z.b. stimmt was du sagst.

    leider muss ich eine negative erfarung posten.


    ich hatte mal per email nachgefragt ob der adac vorteil beim tarif mein base ifi11 für die komplette rechnung gilt oder nur auf mein base plus. auf meine frage hin stand in der antwortemail: "[...]der ADAC-Vorteil gilt auf deinen gesamten Rechnugsbetrag. Das bedeutet, [...], werden dir vom gesamten Betrag 10% abgezogen."


    wir haben uns darauf verlassen, und darauf hin habe ich meinem vater den mein base plus ifi15+hardware empfohlen.
    uns ist jetzt mit der ersten rechnung bekannt geworden, die 10% gelten nicht dem ifi11/ifi15 (hardwarezuschlag) teil, sondern nur dem mein base plus teil.
    macht zwar monatlich 1,50 EUR teurer, aber solche falsch infos sollten schon vermieden werden. auf wunsch kann ich die email an handytick weiterleiten.