blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Hallo,


    versuche gerade, eine Nummer von FYVE zu blau.de zu portieren. FYVE hat die Verzichtserklärung bereits bestätigt und ein Kündigungsdatum genannt. Blau.de schrieb mir, sie würden beim Alt-Anbieter "Portierungsverhandlungen" führen.
    Etwas später kam eine E-Mail, "Vodafone" sei meine Rufnummer nicht bekannt. Ich antwortete und teilte mit, dass mein derzeitiger Anbieter "FYVE" sei. Darauf erhielt ich auch eine Bestätigung, meine Angaben seien jetzt "aktualisiert" und es würde eine neue Anfrage gestartet.
    Eine Stunde später eine E-Mail: "Debitel" würde meine Nummer nicht kennen.


    Ich frage mich, ob jetzt alle deutschen Anbieter durchprobiert werden, bis einer meine "Nummer kennt"?!? Kann ich mich hier irgendwie prozessbegünstigend verhalten?



    EDIT: Das Problem hat sich mit der Zeit selbst gelöst. Der dritte Versuch, diesmal unter der Überschrift "allMobility" ging durch.

  • was passiert eigentlich wenn ich blau bereits mitgeteilt habe, dass ich wegportieren möchte, aber weniger als 24,95 EUR bzw. mehr als 24,95 EUR überweise?


    wird das dann als guthaben aufgebucht? oder kann man nachdem man bei blau die portierung gemeldet hat nicht mehr per überweisung aufladen?


  • das stimmt nicht. ich habe, noch vor nicht mal n monat, meine nettokom karte über die blau kontonummer aufgeladen. aufladebetrg 9 ct.!

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Ich habe meine blau Karte mit 5€ direkt auf das blau Konto aufgeladen. Es wurde nur noch um 5 Monate verlängert! :flop:


    Das kann sein, wenn Dein Guthaben eh noch 7 Monate gültig war. Ab 5 EUR Aufladebetrag wird nicht um sondern auf 12 Monate verlängert.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Kurze Frage: kann ich die 10 Euro Startguthaben auch für das Buchen der Internet-Option nutzen? Soll heißen: 10 Euro Startguthaben + 10 Euro Aufladen = 19,80 Euro 5GB Internet Option Buchen?


    Danke


    P.S. ach und noch was: ich brauche die Karte relativ kurzfristig, d.h. bestellen auf blau.de geht nicht. In welchen Geschäften sollte es das Starterset zu kaufen geben?

  • Danke, das hilft mir.
    Noch ne Frage: habe gerade bei der Online-Bestellung geschaut. Da steht


    Aktion bis 04.12.:
    Startguthaben: 10 €


    wenn ich dann aber auf bestellen klicke kommt:


    Startguthaben:5,00 €
    Extraguthaben:10,00 €
    Aufladebonus:10,00 €


    Wie ist das zu verstehen? Warum erst 10 Euro und dann doch nur 5?


    EDIT: achso das ist wohl ne Sonderaktion mit 15 Euro Startguthaben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!