Beiträge von miherbie

    Moin JackJona ,


    ich habe mein MacBook Pro 13“ vor einigen Monaten verkauft. Es lag ungenutzt auf meinem Schreibtisch. Habe alles nur noch

    über mein iPad Pro 11“ erledigt. Mit der Entscheidung mein MB zu verkaufen, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht. iPad Pro 11“ musste

    auch gehen. Habe mir dann das 12.9“ 2020 inkl. Apple Magic Keyboard zugelegt. Ich habe meine Entscheidung bislang nicht bereut.


    Vielleicht kannst du in diesem Thread in der nächsten Zeit deine positiven & negativeb Erfahrungen teilen


    UMFRAGE: Dein nächster Computer ist kein Computer


    Gruß


    Michael

    Erst Apple Silicon, und nun eigene Modems. Apple sorgt für die Zukunft vor und macht sich unabhängiger



    https://9to5mac.com/2020/12/10…-chip-for-future-devices/




    5G-rollout-accelerating.jpg?w=2500&quality=82&strip=all&ssl=1



    Gerüchte darüber, dass Apple an einem eigenen Mobilfunkmodem arbeitet, sind nicht gerade neu, aber sie wurden häufiger, nachdem das Unternehmen 2019 das Modemgeschäft von Intel übernommen hat. Einem neuen Bericht von Bloomberg zufolge hat Apple jedoch endlich mit der Entwicklung seines ersten Mobilfunkmodem-Chips begonnen.


    Bloomberg hat von Quellen erfahren, dass Johny Srouji, Apples Vizepräsident für Hardware-Technologien, am Donnerstag einige Mitarbeiter zu einem Treffen im Rathaus eingeladen hat, um die Entwicklungspläne für das erste zellulare Modem des Unternehmens zu besprechen.


    Während des heutigen Treffens bestätigte Srouji, dass Apple mit dem Bau eines eigenen Mobilfunkmodems begonnen hat, das für zukünftige Geräte verwendet werden soll.


    In diesem Jahr haben wir mit der Entwicklung unseres ersten internen Mobilfunkmodems begonnen, das einen weiteren wichtigen strategischen Übergang ermöglichen wird", sagte er. "Langfristige strategische Investitionen wie diese sind ein entscheidender Bestandteil, um unsere Produkte zu ermöglichen und sicherzustellen, dass wir eine reichhaltige Pipeline an innovativen Technologien für unsere Zukunft haben.


    Wie erwartet, wird Apple von der 1-Milliarde-Dollar-Akquisition von Intels Modemsparte profitieren, um sein Team von Ingenieuren aufzubauen, die für Apples erstes Mobilfunkmodem verantwortlich sind. Das Unternehmen entwickelt derzeit einige eigene Mobilfunkchips, darunter den H1-Chip, der in den AirPods verwendet wird, und den Ultrabreitband-U1-Chip, der im iPhone und der Apple Watch zu finden ist.


    Mit einem eigenen Mobilfunkmodem wird Apple noch mehr Kontrolle über das Funktionieren von Telefongesprächen und Internetverbindungen auf den iPhone-, Apple Watch- und iPad-Modellen mit Mobilfunk haben. Wenn es gelingt, wird erwartet, dass Apple die Modems von Qualcomm durch eigene Chips ersetzt. Dies soll die Kosten für den Bau neuer Geräte senken, da Apple Lizenzgebühren an Qualcomm zahlen muss.


    Der Schritt erweitert Apples Vorstoß in Richtung einer größeren Abhängigkeit von seinen eigenen Bauteilen auf Kosten von Qualcomm, Intel und anderen. Qualcomm erhält etwa 11% seines Umsatzes von Apple, während Intel etwa 7% des Umsatzes von dem iPhone-Hersteller erhält, laut Daten, die von Bloomberg zusammengestellt wurden.


    Nach der Ankündigung fielen die Aktien von Qualcomm im erweiterten Handel um 6,3%.


    Kleine Frage zu Apple Cases mit MagSafe Gedöns drin: beim Einlegen in das Case macht das iPhone ein "Mag Safe" Geräusch. Ist ja ganz nett, aber wenn ich dann mein iPhone sperre / ausschalte, macht es ein lautes "KLACK"-Geräusch, statt des üblichen Klicken. Erst nach einem Neustart im Case kommt das originale Geräsuch zurück. Habt ihr das auch, bzw. ist es ein bekannter Bug???

    Wenn mein iPhone entsperrt ist und ich es mit der Seitentaste schließe kommt überhaupt kein Ton 🤨. Nutze das Apple Silikon MagSafe Case

    Doch auch mal etwas Kritik von Felix:

    klausN80X



    Who the Fuck ist Felix😂?


    Kennst du ihn aus der Spielgruppe oder aus der Kirche, oder hast du ihn nur zufällig im Netz entdeckt und instrumentalisierst

    ihn jetzt für deine Zwecke ?



    Hat Felix die Kopfhörer in den Händen gehabt ?

    Kann er zur Audioqualität eine Aussage treffen?


    Wieder einmal der Preis für die Airpods Max und der Zusatzadapeter kostet auch noch extra. Ganz neu bei Apple


    Die AirPods Max sind darauf ausgelegt sie KABELLOS zu nutzen.


    Hoffentlich kommt gleich oder irgendwann nicht ein YouTube-Video von Josef

    Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt, wenn du sie erhalten hast.


    off topic: Du könntest ein Doppelgänger meines Arbeitskollegen sein, du heißt nicht zufällig Rakebrand und bist sein Bruder

    😂😂😂😂😂😂👍👍👍👍👍


    Nein, mein Name ist nicht Rakebrand

    Ich habe zwar auch einen Bruder, aber der heißt mit Nachnamen auch nicht Rakebrand, sondern wie ich🙈🙈🙈🙈😂


    Michael ..r.........


    Soll ja spannend bleiben 😘