Apple AirPods MAX offiziell vorgestellt

  • Hmm, ok, 600€...Apple Preise. Leider keine Klinkenbuchse, wichtig für das Flugzeug um so Filme anschauen zu können. Aber gut, im Moment brauch ich die eh nicht.


    Was auch noch interessant ist: Lighrning Port, kein USB-C. Waren nicht die neuen Beats wieder mit USB-C? Versteh wer will...

  • 600€ sind echt obszön. Da bin ich auf die Tests gespannt.

    Ich auch.

    Also 600€ und dann die Bedienung mit einer Digitalen Krone?

    Da bin ich jetzt schon im Voraus etwas enttäuscht. Die Kopfhörer sind groß genug, das man auf den Ohrstücken sogar zeichnen könnte, aber es gibt kein einfaches Wischen zum nächsten Lied?*

    Auch sieht das Smartcase irgendwie albern aus. Und dann kommt es auch noch mit Lightning? Warum? Na vielleicht, weil man 2021 dann die AirPods Pro MAX vorstellen möchte und dafür noch einige Features als Upgrade benötigt.


    *Wobei das vielleicht auch den Grund haben könnte, dass sich Apple dann den Vorwurf gefallen lassen gemusst hätte, man habe wieder bei Microsoft abgeschaut.

    Bei den Rundgelutschten AirPods MAX hätte ich mir eine Hülle in Form des HoloLens-Case gut vorstellen können, wobei dann aber der gleiche Vorwurf im Raum stehen würde.


    Also mal sehen, wie sie sich in den Tests so schlagen werden. Brauchen tue ich sie sowieso nicht.


    Und ja, es sind 597€. Aber wen juckt's? Wenns 250€ statt 597€ gewesen wären... aber so...

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Du hast ja immer was zu meckern 🤓. Das iPhone 12 ist im Vergleich zum deinem aktuellen iPhone mit Face ID= DEIN X nicht innovativ genug, die neuen

    Apple M1 Prozessoren verblassen gegen deinen Windows PC / Laptop und und und und und und und ..........., Apple hat unverschämte Preise..phhhhhhhh

    Wie gut das du sie nicht brauchst.


    So jetzt zum Thema:


    Vorab, ich werde sie mir nicht zulegen, da ich dafür keine Verwendung habe. Mir reichen meine AirPods Pro. Ich habe ja auf einen neuen Apple TV gehofft. Dann halt nächstes Jahr


    Ich finde das Design sehr ansprechend. Über die Crown kann ich mir persönlich kein Urteil erlauben, solange ich es nicht ausprobiert habe.

    Ich gehe mal davon aus, das die Tests gut ausfallen werden. Ich werde es auf jeden Fall verfolgen. Sollte ein TT´ler zuschlagen, würde sich die

    Community bestimmt über einen Testbericht freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von miherbie ()

  • 600 EUR. Apple-typisch. Straßenpreis in den nächsten 12 Monaten bei rund 490-520 EUR.


    Als die AirPods Pro mit anfänglichen 279 EUR herauskamen, war das Geschrei auch groß. Die kosteten inklusive AppleCare+ 318 EUR.

    Es kommt doch immer darauf an, auf was man persönlich Wert legt.


    Wer es sich nicht leisten möchte oder kann, soll es halt bleiben lassen.


    Apple bringt Produkte, die auf eine attraktive Nachfrage stoßen. Apple macht Produkte, schiebt die Technik voran und adaptiert zur richtigen Zeit die angeblichen Innovationen, mit denen die Mitbewerbern bei der Markteinführung meistens kläglich gescheitert sind. Apple war es meistens wurst, was das Endprodukt kostet. Denn hätten sie nur auf die Billigheimer-Kunden gehört, wäre Cupertino niemals da, wo es heute steht. WIr würden weder über 10nm, über 7nw oder bald über 5nm sprechen. Nicht über die M1 Chip usw.


    Wer beim Max Produkt das Handtuch wirft, kann ja dann auf andere Produkte zurückgreifen. So, wie manche beim X bleiben, bis es auseinanderfällt.
    Neben dem Max soll es ja noch eine preiswertere Version geben, die im ersten Halbjahr 2021 kommen soll.

    _________________________________________________________

    Offtopic
    Was der ständige Vergleich mit der Microsoft-Sch... soll, entschließt sich mir jedenfalls nicht. Die ganzen letzten Jahre hat das Unternehmen doch mehr oder weniger nach etlichen strategischen Fehlentscheidungen den Anschluss verloren - mit Ausnahme von Office und ein paar Surface-Modellen (die man allerdings nur von der Werbung her kennt – in der Praxis habe ich da so gut wie noch niemanden mit hantieren sehen). Ist das Surface mini ein Kassenschlager? Da merke ich auch nix. Und wenn ich mir vor Augen führe, dass Skype es nicht mal geschafft hat, Zoom in die Schranken zu verweisen, während etliche während Corona auf Videokonferenzen zurückgreifen. Das sagt doch schon alles.
    _________________________________________________________

  • Äh, Microsoft läuft unter dem Radar von vielen, da sich MS stark auf Businessthemen fokussiert. Surface ist letztlich ein Hobby, niemand erwartet dort riesige Marktanteile. Wo bei MS richtig viel Geld verdient wird, ist bei der Business Software, und da bei den Cloud Produkten. Also M365, Azure usw. Teams ist der Renner (Skype wird verschwinden, davon wurde die Technik für Teams übernommen). Teams hat die Nutzerzahlen verzehnfacht seit einem Jahr. MS hat eine Umsatzrendite von über 30%. MS ist das zweitwertvollste Unternehmen der Welt, war letztes Jahr lange Zeit sogar vor Apple beim Börsenwert. MS hat extrem profitiert von Corona. Ich glaube Du hast nicht so recht verstanden was MS eigentlich macht. Sogar Apple nutzt MS Infrastruktur.


    Aber das nur am Rande... Man mag ja vielleicht als Consumer nicht viel MS Produkte nutzen, aber den Anschluss verloren? Never!

  • Ja, das ist mein Beruf. Und wie man sieht nicht nur meiner. :)


    Dein Vergleich ist nebenbei im Übrigen nicht korrekt. Wobei Du das natürlich nicht wissen kannst, da ich nichts weiter dazu gesagt habe.

    Ich habe die Signatur nicht einfach nur so geändert, auch wenn ich ein iPhone X - mein "altes" iPhone - immer noch habe.

    "Ein aktuelles iPhone mit FaceID" bezeichnet also nicht mehr länger "nur" das erste X, ganz im Gegenteil.

    Das iPhone 12 ist im Vergleich zu einem iPhone 12 Pro MAX tatsächlich etwas weniger innovativ, aber das grenzt dann doch schon fast an Haarspalterei.

    Wenn es nur ums Thema "Was brauche ich?" gegangen wäre, dann hätte ich (ein) 12PM (Hey, das ist doch mal eine coole Abkürzung.) natürlich nicht haben müssen, aber das ist am Ende relativ und wird auf Dauer mühsam so zu denken. Denn was braucht man schon wirklich? Wir haben beide die AirPods Pro und werden uns die AirPods Max nicht zulegen, da wir keine Verwendung dafür haben oder schlicht gesagt sie nicht brauchen. Passt doch. :thumbup:

    (...) Als die AirPods Pro mit anfänglichen 279 EUR herauskamen, war das Geschrei auch groß. Die kosteten inklusive AppleCare+ 318 EUR.

    Es kommt doch immer darauf an, auf was man persönlich Wert legt.

    Etwas warten hilft nun mittlerweile auch bei Apple. Hab meine AirPods Pro letztlich für 215€ bekommen und nun bekommt man sie teilweise auch schon ab 175€.

    BTW gefragt, hast du mit AC+ bei den AirPods Erfahrung? Bzw. ist das bei den AirPods sinnvoll?

    WIr würden weder über 10nm, über 7nw oder bald über 5nm sprechen. Nicht über die M1 Chip usw.

    Bald von 5nm? Der A14 Bionic ist doch schon ein 5nm-Chip. Der erste 5nm genau genommen.

    Wer beim Max Produkt das Handtuch wirft, kann ja dann auf andere Produkte zurückgreifen. So, wie manche beim X bleiben, bis es auseinanderfällt.
    Neben dem Max soll es ja noch eine preiswertere Version geben, die im ersten Halbjahr 2021 kommen soll.

    Was mich jetzt etwas verwundert ist, dass man bei Apple nicht bei der so wohl klingenden oder zumindest sich nun so gut eingeschliffenen Namenslinie des "Pro" bleibt.

    Also es gibt das iPad Pro, das Macbook Pro, das iPhone Pro und die AirPods Pro - warum heißen die AirPods MAX nun nicht auch Pro? Also so wie das iPhone Pro MAX, dann die AirPods Pro MAX?

    _________________________________________________________

    Offtopic
    Was der ständige Vergleich mit der Microsoft-Sch... soll, entschließt sich mir jedenfalls nicht. Die ganzen letzten Jahre hat das Unternehmen doch mehr oder weniger nach etlichen strategischen Fehlentscheidungen den Anschluss verloren - mit Ausnahme von Office und ein paar Surface-Modellen (die man allerdings nur von der Werbung her kennt – in der Praxis habe ich da so gut wie noch niemanden mit hantieren sehen). Ist das Surface mini ein Kassenschlager? Da merke ich auch nix. Und wenn ich mir vor Augen führe, dass Skype es nicht mal geschafft hat, Zoom in die Schranken zu verweisen, während etliche während Corona auf Videokonferenzen zurückgreifen. Das sagt doch schon alles.
    _________________________________________________________

    Ganz einfach, die Surface Headphones lassen sich einfacher bedienen und sind auch noch günstiger.

    Gegen das super harmonische Apple System kommen sie zwar nicht so ganz an, was den sehr einfachen Verlinkungsprozess angeht, aber dafür haben sie eine Touchsteuerung und für die Lautstärke kann man einfach zupacken und "am Ohr drehen". Da es eventuell einen mittelmäßigen Aufschrei geben würde, wenn ich hier ein Bild von ihnen verlinke, belasse ich es bei einem einfachen Link zu den Surface Headphones.

    Aber ich verstehe schon, es nervt, wenn Kritik am Liebling-Obsthändler geübt wird. Wie kann man sich auch nur die Frechheit erlauben, mal etwas nachzudenken und etwas Kritisch zu hinterfragen.

    Am Ende kauft man das nicht. Das wäre ja noch schöner. ;)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!