Apple AirPods MAX offiziell vorgestellt

  • Äh, Microsoft läuft unter dem Radar von vielen, da sich MS stark auf Businessthemen fokussiert. Surface ist letztlich ein Hobby, niemand erwartet dort riesige Marktanteile. Wo bei MS richtig viel Geld verdient wird, ist bei der Business Software, und da bei den Cloud Produkten. Also M365, Azure usw. Teams ist der Renner (Skype wird verschwinden, davon wurde die Technik für Teams übernommen). Teams hat die Nutzerzahlen verzehnfacht seit einem Jahr. MS hat eine Umsatzrendite von über 30%. MS ist das zweitwertvollste Unternehmen der Welt, war letztes Jahr lange Zeit sogar vor Apple beim Börsenwert. MS hat extrem profitiert von Corona. Ich glaube Du hast nicht so recht verstanden was MS eigentlich macht. Sogar Apple nutzt MS Infrastruktur.


    Aber das nur am Rande... Man mag ja vielleicht als Consumer nicht viel MS Produkte nutzen, aber den Anschluss verloren? Never!

    Ich schrieb doch 'mit Ausnahme von Office' – das ja im Grunde innerhalb der 365 Familie gelandet ist.


    Das einzige, was ich von MS noch nutze, ist Hosted Exchange, weil man da eigene Domains anbinden kann. Das war's aber auch schon.


    Der komplette Hardwarebereich ist fraglich. Die Firmen kaufen immer häufiger iPads. Und da ist MS auch selbst schuld. Ich hatte auch mal ein Windows Phone. Jedoch versagte es - wo? - ausgerechnet bei der Exchange Integration. Dann ständige Strategiewechsel nach Irgendwo – wohin wusste MS lange Jahre selbst nicht. Dann -nach Jahren der Selbstbesinnung endlich wieder eine Fokussierung auf das Kerngeschäft - Software. Blöd nur, dass der ganze Mobile- und Tabletmarkt für MS hier verloren gegangen ist. Denn MS hat keinen Platz neben Android und iOS/iPadOS finden können. Und nun stehen die bei Apple Keynotes da, um für Office auf dem iPad zu werben. In einer Zeit, wo der Desktop immer mehr an Bedeutung verliert. Und Ökonomie zunehmend in mobile Lösungen migriert. Beim Cloud-Geschäft bin ich bei Dir.


    Zu Skype: https://www.wired.co.uk/article/skype-coronavirus-pandemic

  • (1) .. hast du mit AC+ bei den AirPods Erfahrung? Bzw. ist das bei den AirPods sinnvoll?


    (2) Bald von 5nm? Der A14 Bionic ist doch schon ein 5nm-Chip. Der erste 5nm genau genommen.


    (3) Aber ich verstehe schon, es nervt, wenn Kritik am Liebling-Obsthändler geübt wird. Wie kann man sich auch nur die Frechheit erlauben, mal etwas nachzudenken und etwas Kritisch zu hinterfragen.. ;)

    1: Auf jeden Fall. Ich habe meine schon mal komplett getauscht.


    2: Ich meinte 2nm, traf aber versehentlich die Taste darüber


    3: Mich nervt eher, wenn man Produkte hinterfragt oder bewertet, die man weder alltäglich nutzt oder tiefer kennt – dann aber so tut, als würde man rund um die Uhr damit arbeiten. Und manchmal kommen da Aussagen zum Vorschein, bei denen man häufig mit dem Kopf schütteln muss.




  • miherbie: Danke für die Aktualisierung. ;)




    Um den atemberaubenden Preis einzuordnen, muss man den Kopfhörermarkt verstehen. Was bei 399 startet, landet schnell bei 260. AirPods Pro gingen mit knapp 300 ins Rennen und kosten aktuell unter 200. Das ist bei allen Herstellern so. Ein Beyerdynamic Amiron Copper geht für über 700 Euro, T1 und T5 liegen bei knapp 1000. Das Apple nicht bei 400 einsteigt, war mir vorher klar.

  • Aus irgendeinem Grund wird das Video in Deinem Post nicht angezeigt.

    Für einen ersten Eindruck schon fast so ausführlich wie ein Review.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Doch auch mal etwas Kritik von Felix:

    klausN80X



    Who the Fuck ist Felix😂?


    Kennst du ihn aus der Spielgruppe oder aus der Kirche, oder hast du ihn nur zufällig im Netz entdeckt und instrumentalisierst

    ihn jetzt für deine Zwecke ?



    Hat Felix die Kopfhörer in den Händen gehabt ?

    Kann er zur Audioqualität eine Aussage treffen?


    Wieder einmal der Preis für die Airpods Max und der Zusatzadapeter kostet auch noch extra. Ganz neu bei Apple


    Die AirPods Max sind darauf ausgelegt sie KABELLOS zu nutzen.


    Hoffentlich kommt gleich oder irgendwann nicht ein YouTube-Video von Josef

  • Das du ihn nicht kennst, dafür kann weder ich noch er was.

    Er ist ein deutscher Tech-YouTuber. Wobei, vielleicht sollte das jetzt auch ironisch gemeint sein? :/

    Auf alles andere gehe ich, wie du es letztens auch schon mal geschrieben hast "aus Selbstschutz" nicht ein.

    Ich hab das Video einfach hier her verlinkt.


    iJustine hat sie schon: :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wundert mich schon dass Du den Felixba nicht kennst.


    Technikfaultier, SwagTab, Felixba - so die Youtube-Handy-Grundausstattung.


    Felixba ist mir allerdings etwas zu „nerdig“. 😅


    Mal ne Frage: Warum kritisierst oder hinterfragst Du warum von Felixba hier ein Video eingestellt wird, könnte man bei jedem Video machen.


    Kann mir nicht wirklich vorstellen dass Du den nicht kennst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!