Beiträge von o2_Hilfe

    Hallo zusammen,


    das Thema ist bei uns bekannt und auch weitergegeben :)


    Bei einigen Geräten hat es geholfen, die Uhrzeit über die Einstellungen noch mal neu zu synchronisieren und das Handy einmal komplett neu zu starten.


    Viele Grüße
    Dörte

    Hallo zusammen,


    sorry, dass es hier zu Irritationen gekommen ist. Die Abrechnung erfolgt, wie in der Preisliste angegeben, *Netz*-abhängig. Provider & Co. sind dabei unwichtig (ausgenommen die Community Flat bei Prepaid).


    Hier: Preisliste Seite 20.



    Wie ilona1988 schon schrieb:


    Zitat

    Das Problem ist bei o2 bekannt und kann leider nicht gelöst werden (nur halt durch Gutschriften).


    Handelt es sich hier um ein Türk-Telekom Problem. Bei Lidl, Fonic, etc. sollte dies aber nicht vorkommen. ;)



    Viele Grüße
    Dörte

    In Munster sehe ich in den nächsten 3 Monaten leider nichts :-/ Für einen längeren Zeitraum kann ich leider nicht abfragen. Bei Lührsbockel und Evendorf sind für Ende Juli zwei LTE Stationen geplant.


    Und ja, in Hamburg sind sehr viele neue LTE Stationen ersichtlich, im Bereich Harburg eine beim Harburger Friedhof und 2 an der A7 zum Ende August.


    Lieben Gruß


    Sandra

    Zitat

    Original geschrieben von Domingo123
    Weiß jemand von euch zufällig oder könnte jemand vieleicht mal nachschauen ob O2 hier am werkeln ist?


    Es geht um Hamburg und zwar den Bereich Grindeallee (Uni). LTE ist dort nur draußen verfügbar und bisher lief meist E-Plus UMTS oder O2 UMTS. Meist E-Plus, da diese eine deutlich höhere Signalstarke besitzt. Vorgestern buchte sich das Handy noch in das E-Plus Netz ein, aber kaum Daten flossen. Gestern war ein einbuchen ins E-Plus Umts und ins O2 Umts Netz nicht möglich und die Signalstarke des GSM Senders schwankte irgendwie stark. Mal guten Empfang, mal gar keinen.


    Kurz um... basteln die da an einem Mast herum?


    Da haben wir momentan leider eine Störung, sorry. Techniker sind dran. Zwischen Ende Juni und Ende September sind auch einige neue LTE Stationen in der Umgebung zu sehen, könnte damit zusammenhängen.


    Den Link zum Livecheck hat DJMetro ja schon gepostet.


    Lieben Gruß


    Sandra

    Zitat

    Original geschrieben von Stephan65
    Mittlerweile antwortet o2 Hilfe auf Facebook, wenn fragen zur Freischaltung des Roamings in der Region Köln, Düsseldorf , Wuppertal Solingen gestellt werden, damit das derzeit keine Informationen darüber vorliegen. Vor 1-2 Wochen hieß es noch die Freischaltung in diesen Gebieten würde zwischen der 18. und 20.Kw liegen. Wahrscheinlich kann o2 selbst diesen Termin nicht einhalten, wo es ja eigentlich schon Mitte April überall freigeschaltet sein sollte.


    Es bringt uns und euch ja auch nicht viel weitere Termine zu nennen, die dann ggf. nicht eingehalten werden können. Freigeschaltet wird es aber in jedem Fall und allzu lange wird das nicht mehr dauern :-)


    LG, Sandra

    Hallo atsiz77,


    vermutlich waren zu Beginn der Veranstaltung dann zu viele Nutzer in der UMTS Station eingebucht und deshalb ging nichts mehr :-/ Tut mir leid. Es kann durchaus sein, dass die Menschen in der Reihe vor die z.B. LTE nutzten und da einfach nicht so viele Nutzer in der Station eingebucht waren.


    Wie das bei den anderen Anbietern auf Großveranstaltungen aussieht, kann ich nicht beantworten, da fehlen mir die Erfahrungswerte. Aber da kennen sich sicher die anderen User hier im Forum gut aus :-)


    Lieben Gruß


    Sandra