Was ist jetzt o2-Netz???

  • Komplizierte Gemengelage :(


    ... gibt es eigentlich noch den Einzelverbindungsnachweis?
    Falls ja, würde ich
    ... Widerspruch gegen die Rechnung einlegen
    ... auf die alten Verbindungsdaten verweisen, wo nichts berechnet wurde (s. Einzelverbindungsnachweis)
    ... um Nachweis bitten, wieso dies auf einmal anders sein sollte


    Das würde ich sicherheitshalber in jedem Fall auch schriftlich machen (und dann eingescannt per Mail verschicken) -> spart Porto und man hat auch einen Nachweis auf den man sich berufen bzw. man kann es problemlos erneut verschicken, wenn es zu Schwierigkeiten kommt.


    VG
    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Jetzt hat sich die Rechnungsabteilung nach der Rückmeldung der Techniker gemeldet. Ich habe jetzt die Gutschrift für die zu unrecht berechneten Verbindungen erhalten. Das Problem ist bei o2 bekannt und kann leider nicht gelöst werden (nur halt durch Gutschriften). Das Problem trifft nur bei den Rufumleitungen auf eine Türk Telekom Mobile Karte und nur dann, wenn die Karte in der Türkei im türkischen Netz registriert ist. Für Zukunft (weil ich jedes Jahr wenn ich in den Urlaub fahre, die Weiterleitung an meine Türk Mobile Telekom Karte in D einschalte) hat man in meinem Datensatz einen Entrag gemacht, damit auch künftige Kosten gutgeschrieben werden.


    Trotzdem bin ich von einer ungewöhnlichen Neuerklärung des Begriffs o2-Netz seitens der Kundenbetreuung und o2-Moderatoren unangenehm überrascht. o2 soll die Kundenbetreuung und Moderatoren besser ausbilden, damit solche komische Situationen gar nicht entstehen!

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Übrigens. Ich habe auch paralel im o2-Forum nachgefragt. Jetzt sehe ich die Antworten der o2-Moderatoren und kann nur den Kopf schütteln :rolleyes:


    Hier ist der Link

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Genauso problematisch wie bei anderen Anbietern auch die eine "Communityflat" anbieten. Wie machen die es denn?
    Gruß Marco


    Nun ich denke mal, sie werden nicht die Rufnummer als o2-Nummer bestätigen für jemanden, der eine Flatrate ins o2-Netz besitzt ;)
    Aber wie bereits auch in einem anderen Thread zuvor beschrieben, ist es nur ein Problem bei Rufumleitungen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Aber wie bereits auch in einem anderen Thread zuvor beschrieben, ist es nur ein Problem bei Rufumleitungen.


    Stop.


    Ich habe seit 2010 einen o2 DSL Vertrag mit einer Flat ins o2 Netz. Seit April oder Mai wurden mir auf einmal Telefonate von zu Hause ins o2 Netz in Rechnung gestellt. Nach telefonischen Reklamationen erhielt ich eine komplette Gutschrift.


    Vielleicht wissen die selbst nicht mehr, wer zu ihnen gehört?

  • Hallo zusammen,


    sorry, dass es hier zu Irritationen gekommen ist. Die Abrechnung erfolgt, wie in der Preisliste angegeben, *Netz*-abhängig. Provider & Co. sind dabei unwichtig (ausgenommen die Community Flat bei Prepaid).


    Hier: Preisliste Seite 20.



    Wie ilona1988 schon schrieb:


    Zitat

    Das Problem ist bei o2 bekannt und kann leider nicht gelöst werden (nur halt durch Gutschriften).


    Handelt es sich hier um ein Türk-Telekom Problem. Bei Lidl, Fonic, etc. sollte dies aber nicht vorkommen. ;)



    Viele Grüße
    Dörte

  • Und wie sieht es bei eplus aus? Rechtlich müsste das jetzt auch o2Netz sein, auch wenn anderer Name. Kann ich jetzt von meiner alten HomezoneKarte mit kostenloser RUL ins O2 Netz auch kostenlos zu einer ePluskarte umleiten?

  • Zitat

    Original geschrieben von harvey
    Und wie sieht es bei eplus aus? Rechtlich müsste das jetzt auch o2Netz sein, auch wenn anderer Name. Kann ich jetzt von meiner alten HomezoneKarte mit kostenloser RUL ins O2 Netz auch kostenlos zu einer ePluskarte umleiten?

    wie kommst du darauf das es "rechtlich" O2-Netz sein sollte?


    Das E-Plus-Netz ist nachwievor eigenständig und wird auch entsprechend bepreist.


    Gruß Marvo

  • Da ich gerade Bescheid bekommen habe, dass simyo jetzt unter Telefonica firmiert, nahm ich an, dass das Netz dann auch zum o2Netz gehört; zudem ja beim umts Roaming auch o2+ angezeigt wird, wenn man ins eplusNetz eingebucht ist.
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!