Mein Netzteil ist heute angekommen. Die Festplatte läuft wieder ohne Probleme.
Trotzdem ist mir die Sache nun zu heiß, werde sie formatieren und verkaufen.
Beiträge von henry1000
-
-
Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten.
bei meinen Mietern handelt es sich um Familienangehörige. Ich hoffe, dass es bei
einigen Dingen unproblematischer von statten geht. Bei fremden Mietern würde ich ein solches Risiko wahrscheinlich gar nicht eingehen. Selbst wenn eine Mietpartei ausziehen würde,
dürfte ich eine gewisse mieterlose Zeit überbrücken können.Grundsätzlich wird zwar einem oft geraten, eine längere Laufzeit zu wählen und
schnell zu tilgen. Das Problem wäre halt, dass mein "Polster" nicht mehr vorhanden wäre, wenn
ich schnell tilgen wollte.Reserven muss ich in jedem Falle anlegen, dass ist mir durchaus bewusst.
Der Finanzberater sollte zwar auf meiner Seite sein, jedoch ist mir auch bewusst,
dass er nach Abschluss des Darlehensvertrages eine Provision erhält und auch bei Abschluss eines solchen Bausparvertrages dürfte er von dem entsprechenden Unternehmen "entschädigt" werden. Er macht zwar einen ganz vernünftigen Eindruck. Jedoch glaube ich, dass man es nie ausschliessen kann, dass auch er als Mensch schwach werden und mich mit einer schlechten Finanzstrategie um mein schwer verdientes Geld bringen könnte. Bei solch einer Lebensinvestition will ich mich selbstverständlich so gut wie möglich absichern.Mit der DiBa hätte man eine "vernünftige" Bank als Vertragspartner was die Immo-Finanzierung angeht. Daher hörte sich das für mich erst mal nicht schlecht an. Sollte man aber in jedem Falle
eine längere Laufzeit wählen und ist diese Lösung des Finanzberaters grundsätzlich verwerflich?Gibt es noch weitere Hinweise bzw. Ratschläge was ich beachten sollte?
-
Hallo TT´ler,
da ich mich gerne absichere in Form des Einholens mehrere Meinungen,
möchte ich euch meinen Fall schildern. Ich würde mich freuen, wenn
ich diesbezüglich einige Tipps bekommen könnte.Ursprünglich wollte ich bauen, aus diversen Gründen kam es nicht
dazu. Nun habe ich ein kleines Mehrfamilienhaus ins Auge gefasst.
Mein Eigenkapital ist nicht "viel" (reicht bei dieser enormen
Summe gerade für die Nebenkosten aus). Der Finanzierungsberater
hat für mich ein Angebot von der DiBa eingeholt. 100% Beleihung,
10 Jahre Laufzeit, 3,95% Zinsen.Ich hätte gedacht, um die Zinsvorteile zu sichern, sollte man eine längere
Laufzeit wählen, sprich 15 Jahre oder gar 20. Der Berater sagte mir, dass
ich dieses Angebot wahrnehmen und anschliessend einen Bausparvertrag
abschliessen sollte. Die regelmäßigen Mieteinnahmen würden ca. bei 2300
Euro liegen. Die Rate für den Kredit liegt bei knapp 1500. Ich hätte also einen
Überschuss von 800 Euro.
Von meinem Gehalt würde ich noch 200 Euro drauf packen,
um so monatlich auf 1000 Euro zu kommen. Wäre in meinem Fall
ein Bausparvertrag wirklich sinnvoll, was würdet ihr tun, gibt es bessere
Alternativen? Sollte man die Laufzeit so belassen oder lieber erhöhen?Danke für die Antworten
-
Ich habe bei Trekstor telefonisch angefragt. Man hat mir gesagt, dass eine
bestimmte Serie dieser Geräte ein Defekt am Netzteil aufweisen (können).
Nach meiner Schilderung glaubt er, dass ich solch ein Gerät erwischt haben
könnte, daher sollte ich mein Netzteil verpacken, dazu eine kurze Fehlerbeschreibung,
eine Kopie meines Kaufbeleges und das ganze an Trekstor. Die Anschrift befindet sich
auf der Seite von Trekstor. Das Netzteil solle zu Hd. an Herrn Pfeiffer geschickt werden.Da sich auch auf meiner Festplatte Persönliches befindet, würde ich sie nicht hergeben
bevor ich dieses gesichert habe. Daher ist diese Variante aus meiner Sicht
zufriedenstellend. -
Hallo,
zufällig habe ich genau diese Festplatte mit genau diesem Problem. Das Problem scheint am Netzkabel
zu liegen. Nach ewig langem rumgewackle am Kabel ist die Festplatte bei mir wieder angesprungen. Nachdem ich sie ausgeschaltet und anschliessend wieder versucht habe einzuschalten, hatte ich wieder die selben Probleme. Erneut war rumgespiele am Kabel angesagt. Irgendwann war sie wieder angesprungen. Wenn sie einmal angesprungen ist, läuft sie ja. Sobald man sie aber ausschaltet, treten diese Probleme auf. Zur Vermeidung dieser Probleme ist die Platte bei mir nun seit einer Woche im Dauerbetrieb. Es hat mich aber zwischenzeitlich so geärgert, dass ich mir gestern ein hochwertigeres Gehäuse und zusätzlich eine Festplatte gekauft habe. Nach Überspielen der Daten, werde ich damit zu Media Markt gehen, ggf. austauschen bzw. zwecks Reparatur einschicken lassen und anschliessend über Ebay den Schrott verkaufen. Ich hatte vorher ein anderes Gehäuse, was einwandfrei zwei Jahre ohne Probleme lief. Aufgrund eines Eröffnungsangebotes hatte ich im Media Markt diese Platte geholt und nach kurzer Zeit solche Mängel, unglaublich. -
Rechungsdatum ist der 14.11.05. Es handelt sich um den neuen Mac Mini mit 1,5 GHz und 1 GB Ram, mit der verbesserten Grafikkarte (64MB), CD/R /DVD ROM Laufwerk.. Das Gerät befindet sich in einem Top Zustand. Geliefert wird in OVP. Neben dem Mini wird sämtliches Zubehör mitgeliefert, welches sich beim Kauf in der Verpackung befand.
Der Mini wurde in einer Nichtraucherwohnung verwendet, kam jedoch selten zum Einsatz. Weiterhin wird die Original Apple Tastatur (mit Kabel) und ein passender Firewire /USB 2.0 HUB in weiss in der grösse des Mini mitgeliefert (beides in OVP und Rechnung). Der Mini ist in einem TOP Zustand. Geliefert wird versichert. Der Versand ist im Preis bereits enthalten. Selbstverständlich ist eine Abholung für alle Berliner möglich. Siehe auch meine ebay Bewertungen (ebay Name: sceycey007).
749,- Euro -
Nach dem Update habe ich ein schwerwiegendes Problem.
Bevor ich Tomtom startete, wollte ich zunächst meine BT Maus koppeln.
Nachdem ich die Maus gekoppelt und die Software gestartet hatte lief auch alles einwandfrei. Da der Test erfolgreich verlief, beendete ich das Programm ordnungsgemäß. Anschliessend wollte ich die evtl.
im Hintergrund laufenden Programme beenden, wählte hierzu den Aufgaben-Manager und wartete zunächst ab. Nichts passierte. Nach einer weile war das Gerät abgestürzt, es reagierte nicht mehr. Daraufhin schaltete ich das Gerät aus und wieder ein. Das war wohl mein Fehler, denn bevor das Gerät vollständig hochgeladen werden konnte, wurde es nach der Meldung autoproof.exe neugestartet. Anschliessend kam wieder die Meldung autoproof.exe und wieder erfolgte ein Neustart......Daraufhin musste ich ein Hardreset durchführen.
Da ich nicht so schnell aufgeben wollte, habe ich es erneut versucht.Maus gekoppelt, TomTom gestartet, alles lief einwandfrei. Irgendwann verabschiedete sich das Gerät wieder mit einem einfrieren. Auffällig war, dass Bluetooth mit dem Beenden von TomTom nicht beendet wurde, sondern weiter lief. Notlösung war also wieder Powerknopf betätigen und das Gerät neustarten.
Siehe da wieder einmal autoproof.exe mit der Folge eines Hardresets.Was mache ich falsch, warum spinnt das Gerät nun?
Hat jemand eine Lösung? -
USB Port wäre ja nur für den Drucker und da muss ja die Geschwindigkeit nicht so hoch sein.
-
webbiller mythos2001
Bei den "Untermietern" handelt es sich um Familienangehörige. Daher dürften illegale Aktivitäten ausgeschlossen sein (gehe jedenfalls davon aus
). Da alle unter einem Dach wohnen (trotz eigenständige Wohneinheiten) dürfte es aufgrund der geringen Entfernung zur Basisstation keinerlei Schwierigkeiten mit dem Empfang geben. Das Faxen kommt bei uns nicht so oft vor, daher dürfte die gesamte Familie mit einem Faxgerät gut versorgt sein.
Die meisten Telefonate hat man bei uns, so jedenfalls bisher, eh untereinander geführt. Es kann sicherlich mal vorkommen, dass es zu Engpässen kommt, weil mehrere gleichzeitig telefonieren wollen, jedoch ist diese Lösung vorab mit den 3 Schnurlostelefonen aus meiner Sicht ideal. Zumal man untereinander die Walkie Talkie Funktion hat. Wenn es irgendwann ganz eng werden sollte, dann würde ich zu VoIP wechseln. Das scheint mir die Zukunft des Telefonierens zu sein. Zur Zeit reicht mir jedoch die einfache ISDN Lösung.Es kann sein, dass es sich mit den Vertragslaufzeiten bei Arcor zwischenzeitlich geändert hat, jedoch musste meine Mutter einen 2 Jahresvertrag unterschreiben. Sie hatte ihren Vertrag unterschrieben, als es mit der Flat für die Telefonie erst begann. Es kann sein, dass sie dadurch einen Nachteil hat, im Gegensatz zu den heutigen Vertragsverhältnissen.
Wenn das 7050 einen dritten Ethernet Anschluss hätte, wäre dieses Gerät wohl perfekt. Damit wäre man auch für die VoIP-Welt bestens gerüstet.
Henry
-
John McClane
Ich finde Alice besser als Arcor. Alice kann man jederzeit kündigen, Arcor hat man einen 2 Jahresvertrag. Für knapp 60 Euro hat man bei Alice 16 Mbit Flat, ISDN inkl. Telefonflat (deutschlandweit). Abgesehen von den 5 Euro die man bei Alice spart, hätte man zudem die besseren Konditionen.Rumpelstilzchen
120 Euro sind schon ok für den 3070, da werde ich wohl demnächst zuschlagen.