Beiträge von henry1000

    Fritz!Box


    Hallo Rumpelstilzchen,


    das 2070 habe ich nämlich auch nicht finden können. Dafür aber das 3070 mit der selben Ausstattung (4 x Ethernet + USB) und zusätzlich WLAN. Ich bin zwar kein Fan von WLAN aber es werden immer mehr mobile Geräte wie PDAs damit ausgestattet, so dass es gar nicht verkehrt sein kann, wenn das Gerät zusätzlich WLAN hat.


    Wenn es beim 2070 und 3070 preislich kein allzu grosser Unterschied ist, werde ich wohl den grossen Bruder nehmen. Danke nochmals für deine Mühe.


    Henry

    VoIP


    Hallo wochr,


    danke für die Anregung. VoIP ist mir schon ein Begriff, habe bisher allerlei Positives darüber lesen können. Bei mir wäre allerdings Alice verfügbar. Mit Alice sind meine Wünsche in vollem Umfang erfüllt, denn in Verbindung mit einer Sprachflat für das gesamte deutsche Festnetz (knapp 10 Euro) und bei Interesse eine Sprachflat sogar für das gesamte europäische Festnetz (knapp 20 Euro) würde ich auch nicht vielmehr bezahlen als über VoIP. Daher wäre VoIP trotz vielfältiger Möglichkeiten, vorerst uninteressant für mich.

    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
    Für den DSL Zugang würden wir eh eine Flat nehmen. Da die Kosten durch drei geteilt würden, würde ich auch gleich die 16 Mbit von Alice nehmen. Würde diese Geschwindigkeit von der Fritz!Box unterstützt werden (ist die Box ein Verteiler der Signale oder gleichzeitig auch ein ein Modem?)?
    Ansonsten scheint sie genau meine Vorstellungen zu erfüllen.


    Die Idee mit den Schnurlostelefonen ist auch super, wenn jedem Teilnehmer eine seperate Nummer zugeordnet werden kann. Könnte man an die Basisstation noch ein Faxgerät anbringen?

    Hallo allerseits,


    ich stehe kurz vor der Bauphase für ein 3 Familienhaus. Das Haus wird bei Fertigstellung von mir und meinen Familienangehörigen bewohnt werden.


    Bisher habe ich mich nicht damit beschäftigt, nun wird es Zeit sich mit Routern bzw. Telefonanlagen zu beschäftigen. Meine Vorstellung wäre, dass eine ISDN Anlage und der DSL Anschluss von den 3 Parteien geteilt würden.


    Bei einem ISDN Anschluss ist es ja kein Problem, 3 Nummern zu bekommen. Was nimmt man da für Geräte, welche sind empfehlenswert und einfach zu installieren? Desweiteren würde ich auch ein Netztwerkkabel verlegen lassen, so dass jede Partei per Kabel ins Internet kann.
    Gibt es ein Kombi Gerät, welches Telefonanlage und Verteiler vom DSL Signal über Netzwerkkabel (kein WLAN oder ähnliches) vereint? Wenn nein was nimmt man da für Geräte, ist es mit einem Router getan, ist die Installation einfach?


    Gruss
    Henry

    Anfangs hatte ich die gesamte Asia Palette kritisiert, weil die rein äusserlich immer "identisch" waren und zum Teil sind. Samsung ist selbstverständlich auch ein asiatischer Hersteller, trotzdem waren/sind viele optische Leckerbissen, die u.a. für den europäischen Raum angeboten werden, vorhanden.


    Die letzten Geräte von Samsung finde ich aber ebenfalls absolut langweilig. Die scheinbar neuen Geräte bieten optisch überhaupt nichts Neues. Manchmal frage ich mich, ob es Samsung gar nicht auffällt, dass die Geräte sich vom Vorgänger nicht unterscheiden. Vor knapp einem Jahr kaufte ich meiner Freundin ein X450. Kurze Zeit später war das X460 im Handel und nun habe ich beim Rumstöbern entdeckt, dass ein X480 erhältlich ist.
    Ich weiss nicht welche technischen Änderungen die Geräte zu bieten haben, jedoch ist es "traurig" genug, dass selbst der Nachfolger vom Nachfolger immer noch gleich aussieht. Da fragt man sich echt, ob hier ein Irrtum oder eine Verar...... vorliegt.


    Bei anderen Formen haben sie zwar zum Teil optisch gelungene Geräte aber auch hier hat man den Eindruck, dass Samsung sich auf eine Optik versteift, wenn diese zuvor erfolgeich vermarktet wurde. Ein Gerätehersteller sollte doch in der Lage sein, zumindest beim Nachfolger eine kleine optische Veränderung vorzunehmen.


    In diesem Sinne
    Henry

    Ich hab mir das MDA Pro heute auf der IFA angesehen und war leider ebenfalls enttäuscht.


    Bezüglich der unangenehmen Grösse und des Gewichts kann ich mich Stefan anschliessen. Mal schauen wie lange es dauert, wann die einzelnen Probleme mit ihren drehbaren Displays haben werden, bei mir hinterließ es jedenfalls keinen soliden Eindruck.


    Henry

    Ich hab die Gelegenheit genutzt und mir das Gerät heute auf der IFA etwas angeschaut. Da der Andrang von Jugendlichen am Handystand von Samsung enorm
    war, blieb es leider bei einer kurzen Besichtigung.


    Grundsätzlich hat mir das Handy gut gefallen. Das Handy wirkt einwenig schwer in der Hand aber im großen und ganzen noch "tragbar". Gegen die Qualität ist nichts auszusetzten (Samsungtypisch gut).


    Da es ein Windows Handy ist, gab es für mich keine Schwierigkeiten in der Bedienung. Das Menü reagiert anständig und ist recht flott.


    Das Handy wird laut dem Samsungmitarbeiter voraussichtlich Oktober im Handel sein.
    Der Preis war noch nicht bekannt.