Beiträge von henry1000

Ich ziehe die Kündigung ebenfalls durch. Ich befolge den "freundschaftlichen Rat" meines Anwalts. Nachdem O2 bei mir mit dem hier bekannten Schreiben reagiert hat, habe ich wiederum geantwortet, dass aus meiner Sicht die Kündigung wirksam ist.

Wenn Sie (O2) jedoch der Meinung sind, dass das "Telefonieren" eine Nebenleistung darstellt, dann steht ihnen der Rechtsweg offen. Zugleich habe ich meine Einzugsermächtigung widerrufen. Weiterhin habe ich die Herrschaften vorsorglich darauf aufmerksam gemacht, dass die Veranlassung eines negativen Schufa-Eintrages, eine Kreditgefährdung darstellt und von meiner Seite rechtliche Schritte eingeleitet bzw. Schadensersatzforderungen geltend gemacht werden können.

Dies sei, so der Anwalt die kostengünstigere Alternative für mich, denn die Kosten sollte ich mir ersparen. O2 könne ja den ersten Schritt unternehmen, wenn die Damen und Herren tatsächlich davon überzeugt sind, dass hier eine Nebenleistung vorliegt.

Erst bei Einleitung einer Klage von O2 könne er ja einspringen (falls es überhaupt dazu kommt). Hier liege aus seiner Sicht jedoch eine klare Rechtslage vor.

Nachdem Widerruf der Einzugsermächtigung habe ich eine etwas ausführlichere Antwort von O2 erhalten, indem wieder (diesmal offensichtlich von einem Juristen) eine ausführliche Begründung geschildert wurde, dass doch eine Nebenleistung vorliegt usw.....

Ich gehe jedenfalls diesen Schritt, mal schauen, was noch kommt.

Gruss
    Henry

Ich gehöre seit zwei tagen ebenfalls zu den glücklichen Besitzern eines XDA Orbit. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Telefon.

Ich hätte da mal eine etwas vielleicht eigenartige Frage. Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich den GPS-Empfänger des Orbit für ein anderes Handy nutzen möchte, wäre dies möglich?

Konkret geht es darum, dass ich ein E61 mit Navicore mal über diesen Weg ausprobieren und dabei als "GPS Maus" den Empfänger des Orbit nutzen möchte. Es geht dabei um den Test bzw. Vergleich verschiedener Hersteller von Navigationssoftware und Bluetooth Mäusen. Da ich mein E61 für einpaar Tage meinem Bruder überlassen habe, konnte ich keinen Test starten. Möglicherweise hat es jemand ausprobiert bzw. kennt sich da etwas besser aus und kann verbindlich mitteilen, ob es geht oder nicht.

Henry

Ok, es war wohl nicht die ganze Wahrheit. Mit meinem schnurlosen Telefon habe ich es schon versucht und den Empfang getestet, es gab ein Knistern und Knattern. Der Empfang war nicht so berauschend. Mit über mir meinte ich, dass sie in der zweiten Etage wohnt und ich im Erdgeschoss, der Abstand ist also doch etwas größer. Mit WLAN hoffte ich etwas mehr Glück zu haben, denn mein E61 hat in der Wohnung meiner Schwester Empfang. Daher diese Idee, zumal ihr Handy in die Jahre gekommen ist, würden wir mit einer Klappe zwei Fliegen... sozusagen. Gibt es noch andere Vorschläge.

Folgender Sachverhalt:

Ich bin bei dem Anbieter Alice. Habe eine sog. Sprach- und Internetflatrate und zudem ein Nokia E61.
    Das E61 funktioniert ja in Bezug auf Voip mit der Fritzbox 7170 soweit ganz gut.

Vor kurzem ist meine Schwester ins selbe Haus eingezogen, wohnt quasi über mir und würde sich evtl. auch ein E61 oder E60 anschaffen, um auch ordentlich zu voipen.

Bei meinen bisherigen Versuchen war es ohne Probleme möglich eine Voip Verbindung mit den besagten Geräten herzustellen, jedoch war es mir nicht möglich von der Sprachflat meines Anbieters Alice gebrauch zu machen.

Meine Schwester möchte sich also bei meinem Anbieter Alice "miteinklinken". Wäre es also möglich das E61 in die Telefonanlage des 7170 in der Form einzubinden, damit dieser bei den Anrufen ins Festnetz den Anbieter Alice nimmt und somit die Anrufe ins Festnetz kostenlos bleiben?

Henry

Ich habe vor kurzem gelesen, dass man die POI s von Tomtom auch für Navicore verwenden kann. Leider komme ich nicht mit den umgewandelten Dateien klar. Zum Umwandeln habe ich die Soft Extension Editor genommen. Diese war auf der Seite von Navicore.

Nun meine Frage: Wohin müssen die umgewandelten Datein kopiert werden, damit sie angezeigt werden?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Ankunftszeit, die nach der Routenberechnung angezeigt wird, unrealistisch ist. Gibt es hierzu eine Einstellung für "normale PKW" ? Selbst Tomtom 2 hatte eine wesentlich realistischere Ankunftszeit errechnet.