Beiträge von henry1000

Hat schon jemand rausgefunden, wie man beim E61 die MP3-Dateien aktualisieren kann, z.B. den Interpreten, den Titel oder das Genre u.ä.

Ich habe zuvor versucht, dies bei einigen Musikstücken am PC zu erledigen. Bin auf Eigenschaften der entsprechenden MP3-Datei und habe anschließend bei den erweiterten Eingabemöglichkeiten die Datei aktualisiert. Nachdem Speichern muss ich jedesmal feststellen, dass die Veränderungen gar nicht übernommen wurden. Die Dateien sind übrigens auch nicht schreibgeschützt. Bevor ich das vom PC aus erledige, vielleicht gibt es ja wie oben erwähnt, eine Möglichkeit die Dateien direkt im E61 zu aktualisieren.

@ XIII

Streiten würde ich mich nicht unbedingt wollen. Ich hätte gedacht, dass eine klarstellende Definition von aussergewöhnlicher Belastung vorhanden und die Antwort somit klar wäre.

@ AdministratorDr

Bisher waren mir leider die Ergebnisse über Prof. Google zu ungenau.
    Die Antworten aus dem besagten Forum sind recht neu, diese hatte ich vorher nicht gelesen. Jedoch schwanken die Antworten in diesem Forum zwischen "definitiv nicht" über "ich würds mal versuchen" bzw. "mein Vater hat es als Sonderausgaben erfolgreich geltend machen können". Genaueres scheint man auch dort nicht zu wissen.

@ Henry Spencer

Sicherlich gibt es da noch andere Voraussetzungen, die hinzukommen müssen, damit sie als "aussergewöhnlich" gelten. Ich hielt es bei einer Hochzeit für denkbar, dass sie auch unter diese Rubrik fallen könnte. Streng genommen, dürfte man aber auch den Tod somit nicht absetzen dürfen, denn dieser wird mal jeden von uns ereilen und ist das Natürlichste überhaupt. Jedoch ist es in jedem billigen Steuerprogramm zu ersehen, dass Kosten für Grabsteine und sonstige Ausgaben für die Beerdigung aufgeführt sind und geltend gemacht werden können. Warum auch nicht die Hochzeit, wie gesagt, als ich es hörte, klang es irgendwie ganz vernünftig.

@ Mundi

Ob es nun ein Fehler im System ist, sei mal dahingestellt.
    Das Steuerrecht empfinde ich nicht als gerecht. So ist aber das System. Vaterstaat hält überall die Hand auf und kassiert doppelt und dreifach, da ist es klar, dass dann der Bürger versucht etwas zurückzubekommen. Es ist nicht so, dass ich in Geldscheinen schwimme, ich muss wie jeder Andere, der arbeitet auch Steuern zahlen. Warum also sollte ich nicht eine Vergünstigung in Anspruch nehmen, wenn ich zuvor auch gegeben habe (bzw. immernoch gebe, was ja auch richtig ist). Ausserdem ist ja nicht so, dass man alle 2 Monate heiratet.

Weiss zuvällig einer von den Steuerexperten hier, ob eine Hochzeitsfeier absetzbar ist?
    Eine Bekannte von mir glaubt irgendwo gelesen zu haben, dass eine Hochzeitsfeier als "aussergewöhnliche Belastung" anzusehen und daher absetzbar sei. Denn genauso wie der Tod, sei dies ein Vorkommnis, der eine herausragende Bedeutung im Leben eines Menschen darstellt und den einen oder anderen ggf. finanziell erheblich belasten kann. Hört sich zwar etwas merkwürdig an, zumal man die Hochzeitsfeier auch sein lassen könnte, jedoch ist es sicherlich doch ein aussergewöhnliches Ereignis im Leben eines jeden heiratenden Menschen. Was glaubt ihr, ist es zu weit hergeholt, vielleicht gibt es ja hier jemand, der sich im Steuerrecht auskennt. Wäre super, hierüber die Meinung zu erfahren.

@ Desire

Wenn ich im Navigationsmodus/Kartenmodus mein Joystick vom E61 betätige, erscheint ein Bildchen mit der Überschrift Navigationsmodus und bei der zweiten Betätigung Ansichtsmodus. Diese Meldung verschwindet nach einigen Sekunden. Was hat es mit diesen Meldungen auf sich? Wofür soll das gut sein?

Ist etwas versteckt, du musst Option->Suchen->Route und dann mit der Steuerungstaste so oft nach Rechts bis der Verlauf angezeigt wird. Hier siehst du die letzten Ziele.

@ Desire

Die Anzeige der Ankunftszeit habe ich wohl übersehen. Zudem wird leider nur die gerade befahrene Strasse angezeigt, so soll laut Bedienungsanleitung bei der S80 NaviSoftware von Navicore auch die nächste Straße angezeigt werden, die zu befahren wäre. Diese Anzeige wäre schon sehr sinnvoll und fehlt mir leider hier.

Bei mir bleibt die Displaybeleuchtung eingeschaltet. Ich habe hierzu bei den Einstellungen (linke Options-Taste->Einstellungen) Energiesparmodus "Aus" gewählt.

Was meinst du mit Historie?

Meine Erfahrungen mit dem E61

Habe seit heute ebenfalls Navicore. Beim Kauf der Deutschlandkarte bestand auch die Möglichkeit des Downloads der Software. Eine Bezahlung erfolgt hier per VISA oder Mastercard.
    Nachdem die Installation unproblematisch von statten ging, musste ich sofort rausfahren und die Software testen. Grundsätzlich ein tolles Produkt. Bisher hatte ich mit Windows Handys und PPCs Navigon und Tomtom benutzt. Die Geschwindigkeit
    von Navicore ist toll. Die Routenberechnung, die klaren und rechtzeitigen Ansagen sind einfach genial. Leider gibt es auch einige Minuspunkte. So ist es nicht möglich eine Kreuzung einzugeben. Man muss also immer die Hausnummer der gesuchten Straße kennen. Weniger gravierend aber doch nicht unwichtig, finde ich die geringen Informationen, die man während der Navigation angezeigt bekommt (im Gegensatz zu Tomtom und Navigon). Bei der Kartendarstellung fehlen die Infos, wann die Ankunftszeit ist, u.ä.

Das soll es erstmal gewesen sein

Verkaufe ein nagelneues XDA NEO Sonderedition Weiss. Das Gerät ist unbenutzt und habe es nach Abschluss eines DUO Vertrages erhalten. Geliefert wird Selbstverständlich in OVP. Es hat kein Simlock. Rechnungskopie gehört zum Lieferumfang. Auf dem Beleg befindet sich noch ein anderes Handy, welches ich benötige, daher nur die Kopie des Beleges. Für die Inanspruchname einer Garantie reicht ja eine Kopie aus. Abholung in Berlin möglich. Ansonsten erfolgt der Versand mit Hermes, dieser ist im Preis enthalten.

Nun für sagenhafte 320 Euro abzugeben.

Vielen Dank für die Hilfestellung. Siemens scheint zwar der Marktführer in Sachen Festnetztelefonie zu sein, jedoch gefällt mir das Mobilteil von der Telekom, das Sinus 700. Woher bezieht die Telekom dieses Telefon, wie heißt das brandingfreie Gegenstück dazu?

Gruss
    Henry