mmm, na ja, das ist mir schon klar, wie lange sind denn so grobe Durchschnittswerte bei welchem Nutzungsverhalten?
Beiträge von WP7-Androidler
-
-
Was mich interessieren würde: Es gibt ja immer noch einige, die auf Nokia und Symbian schwören unter anderem auch wegen der Akkulaufzeit. Hier liegen die Androiden und Windows Phones ja nicht so weit vorne...
Die Frage ist nur, wie groß ist der Unterschied wirklich? Ein HTC Desire HD oder auch das Lumia 800 kann man durchaus alle 2 Tage laden, bei starker Benutzung auch täglich, wie schlägt sich euer N8 hier und wie oft nutzt ihr Apps, Internet & Co.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Aktuell nicht mehr, aber so kurz vor Mango gab es solche Angebote noch
Also ich kann mich so an 170€-Angebote erinnern, aber 140€ habe ich bisher noch keines gesehen.
ZitatOriginal geschrieben von deeass
Ja,da hast du recht! Ich habe mich für das Lumia entschieden und es nicht eine Sekunde bereut...allein wenn man es in die Hand nimmt
Mmm, also WP7 ist ja wirklich nicht schlecht und es macht auch durchaus Spaß, aber ich würde wohl ein HTC Sensation XL oder so dem Lumia vorziehen.
Alleine die ganzen Apps - kostenlos - die tolle Spracherkennung, usw. usw.
-
Zitat
Naja, so weit waren ja die LG Optimus 7 mit 140€ Neupreis, ok Ramschpreis ;), ja nicht weg und da passt es ja.Wo gibt's das denn für 140€?
ZitatOriginal geschrieben von blu_tom
Naja wenn jetzt dann Windows Phones für 99,- EUR kommen sollen wird sich da vieles ändern, dann gibts hier auf jedenfall nochmal 3 Stück :):http://www.teltarif.de/99-euro…tegie-ces/news/45288.html
Das kurbelt dann auch gleich noch mehr an, die Telekom verkauft internet Flats und drei Office 365 Abos sind auch gleich nötig ;).
Wofür denn Office 365? :confused:
-
Na ja, ob Windows Phone auf einem 99€ Smartphone soviel Spaß macht. Android gefällt mir auf dem Huawei Ideos X3 auch nicht so gut wie auf dem HTC Desire HD.
-
Das habe ich gemacht, so wie in der Anleitung beschrieben. Ich werde es nochmal ausprobieren.
-
Zitat
Mein Mozart ist auch nicht schlecht ;), aber allein wenn man die Kauf-App "Angry Birds" ansieht, dann merkt man, wie der Hase läuft. Die WP7 Version wird ungefähr genauso "schnell" aktualisiert, wie die webOS Version - nämlich gar nicht.Nicht nur, dass man deutlich mehr für diese App zahlt, als auf anderen Plattformen, sie wird zudem auch nicht aktualisiert.
Damit macht man sich keine Freunde und es spricht sich rum.
Ja, das ist halt immer das Problem. Hat das OS wenig Nutzer, lohnt es sich nicht, die Apps schnell zu updaten usw., folglich ist das System wiederum für die Nutzer nicht interessant. Ein Teufelskreis, aber so ist es halt, wenn man erst Jahre später einsteigt als Android und iOS. Jetzt kann nur intensive Werbung und Investitionen helfen, wenn überhaupt. Wobei ich finde, dass es im Windows Marketplace schon so Einiges gibt, wenn leider auch desöfteren gegen Entgelt.

-
Zitat
Original geschrieben von Topfgucker
So ein Android ohne Google wäre gar nicht verkehrt.
Es gibt ja genug Android-Mods, in denen die Google-Sachen entfernt sind oder sich entfernen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Topfgucker
Stimmt. Die ist so gut, dass ein Kern mit 660 MHz locker genügt.
Mein damaliges N97 hatte nur 4xx MHz, das war so langsam, das jede Installation einer App eine gefühlte Ewigkeit dauerte
so wie eigentlich alles mit dem Phone.Nun gut, sind mir mittlerweile bei Symbian^3 angekommen und einiges wurde verbessert, aber insgesamt kann ich Symbian immer noch nicht wirklich mit meinem Androiden vergleichen.
Es ist halt so ein bisschen die Frage, was man mit seinem Phone so machen möchte und wofür man es hauptsächlich braucht. Die Leute, die viel damit telefonieren, sind wahrscheinlich mit einem Phone glücklicher, bei dem der Akku sich nicht nach spätestens 1 Tag verabschiedet.
Surft man stattdessen oft im Internet, ruft gerne Mails ab und benutzt gerne Apps oder Spiele etc. so ist Symbian immer noch im Nachteil. Ich konnte mich erst vor kurzem von der Qualität des Nokia Browsers unter S^3 überzeugen....

So ist es letztlich eine Frage des Anwenders, was dieser damit machen möchte. Spätestens wenn die Akkus besser werden und länger halten, ist für mich auch so ziemlich das letzte Argument für Symbian gestorben. Die vielen Einstellungen in den verschachtelten Menüs nutzen 99% der Anwender gar nicht, sie gehen ihnen oft eher auf die Nerven. Da sind viele glücklich, wenn iOS, Android oder WP7 alles automatisch regeln.
Letztlich bestätigen die Verkaufszahlen diesen Trend.
-
Zitat
Original geschrieben von NoFear96
Das glaube ich nicht.....MfG ALEX
Nun ok, es ist mir jetzt auch ein bisschen zuwider, dass iPhone zu verteidigen (ich kann Apples Firmenpolitik und Machtgehabe nicht ausstehen), aber es hat ja seine Gründe, warum Android und iOS so boomen und Symbian nicht.