Beiträge von WP7-Androidler

Also ganz ehrlich, ich würde ein WP7-Phone jederzeit zu einem guten Preis nehmen, aber ich würde nicht mehr als 300€ dafür ausgeben, so würde ich doch eher zu einem Androiden greifen.

Ich finde mein LG Optimus 7 echt nicht übel, aber mein HTC Desire HD schlägt es letztlich doch in vielen Punkten und damit meine ich jetzt nicht die Hardware.

Meine Freundin hat sich ein Ideos X3 gekauft. Als Besitzer eines Desire HD bin ich natürlich etwas verwöhnt, so sind mir bei dem insgesamt für den Preis nicht schlechten Gerät folgende Nachteile aufgefallen:

- natürlich das kleine Display, es reicht gerade noch
    - die "Hardware"-Tasten reagieren schlecht, ich drücke sie mittlerweile immer mit der kompletten Fingerkuppe, damit sie wirklich sofort funktionieren
    - das schlechte Scrollverhalten
    - der viel zu kleine RAM von 256 MB, oft kommt die Fehlermeldung, der Speicher sei voll
    - häufig Stocken und Wartezeiten

Insgesamt als 2. Gerät brauchbar, wenn man es nur gelegentlich nutzt.

Ich habe versucht, einer Freundin ein MacBook einzurichten. Um iPhoto upzudaten und kostenlose Apps runterzuladen, muss man für den Apple AppStore eine Apple ID haben.

Ich wollte diese anlegen und wollte als Zahlungsweise wie in der Hilfe beschrieben "Keine" auswählen, diese Einstellung war aber nicht verfügbar. Es musste entweder eine Kreditkarte ausgewählt werden oder ein iTunes-Gutschein eingelöst werden, ansonsten kommt eine Fehlermeldung.

Versucht Apple hiermit die Leute zu einer Zwangsaufladung zu bewegen oder habe ich etwas falsch gemacht.

Dabei wollte ich lediglich kostenlose Apps runterladen.

Windows Phone 7

Also die Zahlen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Der Trend geht ja zum iPhone... Kann ich bei Apples Firmenpolitik und Zensurmaßnahmen irgendwie nur schwer nachvollziehen.

Dass Windows Phone 7 so schlecht da steht ist nicht wirklich berechtigt. Handelt es sich doch um ein sehr stabiles, flüssiges System, das ultraleicht zu bedienen ist. Dank des enormen Preisverfalls ist ein LG Optimus 7 bereits unter 200€ zu haben. Wirklich lohnenswert!!
    Tatsächlich fehlen hier und da noch ein paar Funktionen und es kann auch vorkommen, dass die eine oder andere App noch nicht vorhanden ist, aber insgesamt dürfte das System doch locker für viele Kunden ausreichen. Also ich benutze es ebenso gerne wie Android, auch wenn Android derzeit noch etwas ausgereifter ist, dafür ist WP7 leichter und teils komfortabler. Vor allem die Texteingabe ist genial.

Zitat

Original geschrieben von e71
    Und das in einem Forum, in dem jeder zweite mit mehreren Handys rumläuft und sich alle Nase lang ein neues besorgt :D

Mmmm, da möchte ich mich jetzt mal nicht zu zählen. Ich besitze zwar mittlerweile auch ein 2. Gerät, 1x Android, 1x Windows Phone 7, aber ich laufe auch nicht ständig mit beiden herum.

Im Übrigen ersetze ich mein Handy nur alle 1-2 Jahre durch ein neues Modell und dann auch mit Sicherheit niemals aus Designgründen, sondern nur bei signifikanten Neuerungen. Alles andere würde ich mal getrost als Geldverbrennung bezeichnen . :D :D

Zitat

An das Display habe ich mich auch gewöhnt, muss dazu sagen, dass das erste Gerät, dass ich zurückgeschickt hatte auch einen Pixelfehler hatte. In dieser Klasse nicht verzeihbar.

Nokia kann einem echt Angst machen. Erst mehrere Akkufehler, jetzt Pixelfehler, was kommt als Nächstes? Ist die Aktie nicht tief genug?!? :flop:

Ich möchte gerne mein Nokia N78 schwarz verkaufen. Es ist in einem super Zustand, Gebrauchsspuren sind nicht wirklich vorhanden, Handy befand sich in einer Tasche. Auch der Akku ist noch ordentlich.

Komplett in OVP mit allem Zubehör inklusive 2 GB SD-Card, Headset, USB-Kabel...

Es gehört ein original Nokia Autoladekabel dazu, dass noch ungeöffnet ist.

Kein Branding!

Preis 65€ VHB

Auch Selbstabholung im Raum Aachen möglich.