Beiträge von BallerBaller

    Zitat

    Original geschrieben von toette


    Lass es Dir eine Lehre sein...auch wenn die Runde noch so gesellig ist, der Spaß ist, verglichen mit dem nächsten Tag, die Sache einfach nicht wert ;).


    Selten so einen Blödsinn gehört. Ein Kater gehört nun mal dazu; wer verzichtet deshalb völlig aufs Trinken?

    Zitat

    Original geschrieben von Crashman


    Meiner Meinung nach ist das Wahlergebnis durch mehrere Faktoren zustande gekommen:


    a) Protestwahl (gegen die Innenpolitik der Regierung)
    b) Nationalstolz
    c) Schlechte Aufklärung/Desinteresse


    Ich finde es absolut richtig und sinnvoll, bei dieser wichtigen Frage ein Referendum abzuhalten - abgesehen davon, dass dies sowieso in der französischen Verfassung verankert ist.


    Die Entscheidung, die über Jahrzehnte gewachsene Verfassung des eigenen Landes für eine unausgereifte EU-weite Verfassung über Bord zu werfen, halte ich persönlich für sehr bedenklich.


    Die Aufklärung war meiner Erfahrung nach sehr gut, da dieses Thema in den letzten Monaten (!) die französischen Medien und den Alltag beherrscht hat.


    Natürlich kann man jetzt mit einer "Protestwahl" argumentieren, allerdings gehört dies nun mal zu Volksabstimmungen dazu, und nicht zuletzt steht die Regierung Chirac für eine gemeinsame EU-Verfassung.


    Ich hätte mir gemäß Westerwelle eine ähnliches Referendum auch in Deutschland gewünscht, vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt, allerdings mit möglichst ähnlicher hoher Aufklärung wie bei den Franzosen.

    Also, ich geh mal davon aus, dass die Bauchschmerzen das Problem sind...


    Das Problem ist, dass sich der ganze Alk im Magen befindet. Also ist mit Wasser verdünnen eine gute Idee, allerdings wird mir persönlich davon kotzübel.


    Das Beste ist also, den Alk im Magen restlos (!) loszuwerden, zur Not durch übergeben...


    Danach den Magen langsam mit Hilfe von Knäckebrot, Zwieback, Toast, etc. wieder stabilisieren.
    Erst jetzt anfangen, viel Wasser zu trinken.



    Zuletzt am Donnerstag morgen getestet. Hat funktioniert (allerdings musste ich zum Glück nicht ins Büro...)

    ....achso :


    Bücher kosten schon ein kleines Vermögen, wobei Du da recht gut selektieren kannst. Viele Bücher kannst Du nahezu unbenutzt bei der Fachschaft kaufen, auf der Unimarkthomepage bzw in der BIB ausleihen.


    Was Du definitv brauchst (im ersten Semester):
    - Freedmann, etc in Statistik
    - Dörsam in Mathe
    - sämtliche Skripten aus der Fachschaft


    Den Mankiw und den Schmahlen kann man sich zwar kaufen (sind beides gute Bücher), du brauchst die aber nie.


    Im zweiten und dritten Semester kommen dann deutlich mehr Bücher dazu, im Hauptstudium sowieso.

    Also, dann wollen wir dir doch mal helfen (Ich bin selbst BWL-Student in Bayreuth):


    Wenn Du Dich von Deinem anfänglichen Kulturschock erholt hast, wirst Du bald feststellen, dass außer am Semesteranfang nicht viel los ist in dem Städtchen.
    Wahnsinnig viel Geld fürs Ausgehen wirst Du also nicht unbedingt benötigen (von Kino und Kneipe mal abgesehn).


    Ich bekomme derzeit 630 Euro insgesamt und lebe damit sehr gut. Ich bezahle davon 270 EUR Miete warm für ne große Innenstadtwohnung (ein Mitbewohner), Telefon und Internet kommen noch dazu.


    Am besten holst Du Dir ne Homezone von O2, die gilt dann nämlich in ganz Bayreuth.


    Für Lebensmittel und Gebrauchsgüter rechne ich ca. 120 Euro ein, allerdings esse ich auch meistens bei meiner Freundin... ;)


    Für die Mensa musst Du am Tag etwa 4 Euro einplanen.


    Internet ist an der Uni umsonst, wobei Du Dir überlegen musst jeden Tag Deinen Laptop mit in die Uni zu schleppen.


    Geniesse das erste Semester & lass Dich nicht zu sehr von Bayreuth schocken.
    Die Uni ist wirklich allererste Sahne, auch wenn man dies erst viel später merkt.


    Gruß,
    Baller