-
Antwort von mk = Matthias Kröner (Vorstand Fidor Bank AG) auf die Frage nach dem Warum:
... An dieser Stelle schon mal ein Punkt: In Sachen Zins für das Fidor Smart Cash Konto müssen wir wohl Richtung 0,6% denken. Wir sehen starke Zuflüsse, nicht zuletzt auch weil wir einsam an der Spitze in Sachen Zinsvergleich stehen... Starke Zuflüsse müssen wir im Kreditsegment aber überhaupt verdauen können. Um dies verstärkt machen zu können führen wir übrigens den Kapitalbrief ein, denn dieser hat für uns "Eigenkapital-Charakter". Das brauchen wir, um mehr Kreditgeschäft machen zu können... Und so schließt sich der Kreis. mk
Quelle: Fidor Forum
migolf
-
Kapitalbrief mit Nachrangabrede...
6% p.a. für 8 Jahre bei mtl. Ausschüttung.
Fidor Bank AG
migolf
-
Wer traut sich...

migolf
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
... Ein Freund ist seit heute auch 1&1 VDSL Kunde. Mal sehen, was man die Tage rausschlagen kann, bei Buchung von Digital TV... 
Ich zitier mich mal selbst und mach es kurz, NIX! :mad:
migolf
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
... Naja, wie sollte der Parkautomat auch deine Unterschrift überprüfen?
...
Mir schon klar. Aber ich war schon in Kopenhagen am Automaten (Flughafen - Kaffee, Snacks), stets OHNE PIN. Daher war das erste Mal doch überraschend... 
migolf
-
-



Ich hab die gebuhrenfrei mittlerweile seit 5 Jahren.
Heute nun musste ich zum ersten Mal die PIN eingeben! Ich war richtig old school Shoppen - offline also. Div. Geschäfte, unterschiedlichste Summen, egal. Ist ja seit Jahren so, dass man sich ausschließlich via Unterschrift legitimiert. Und wurde hier auch eigentlich ausreichend thematisiert...
Und dann, ja dann wollte der Automat im Parkhaus die PIN haben! Irgendwie witzig.
Gut, dass ich erst vor Kurzem diese (wiedermal) angefordert hatte. 
migolf
-
OllerLoewe
Hervorragender Geschäftspartner! Absolut vertrauenswürdig und engagiert (DHL Fehler ausgemerzt!)
migolf
-
Stimmt. Er meinte auch eher die Einrichtung der Filialen. Kühltruhen/-schränke mit LED, Kassenansage mit Beleuchtung usw.
Die Terminals sind im Übrigen die gleichen, welche auch Aldi bekommt, nur halt mit Aldi Logo auf dem Bildschirm.
Interssant noch laut seinen Aussagen, die EC-Karten Zahlung bei Aldi (vor Einführung damals auch undenkbar), hat enorme Zeit und Aufwandseinsparungen gebracht! Und eben das erhofft er sich vom zukunftsorientierten Bezahlen.
migolf
-
Eben. Weil sie gebucht ist...
Lass sie auslaufen, dann kannst Du erneut die Option auswählen.
migolf