Beiträge von beesdo77

    Das EU-Parlament erklärt Moskau zum staatlichen Unterstützer von Terrorismus. Es ist mehr als ein starkes Signal.

    Der Weg zur Beschlagnahmung von in der EU eingefrorenen russischen Geldern soll nun geebnet werden – zum Wiederaufbau der Ukraine. :thumbup:


    Russische Offizielle hatten in den vergangenen Wochen öffentlich gesagt, dass ihre massive Bombenkampagne gegen kritische Infrastruktur in der Ukraine, die schwere Kriegsverbrechen darstellen, das Ziel haben, die ukrainische Führung zu Verhandlungen gemäß russischer Vorgaben zu zwingen. Eine der klassischen Begriffsbestimmungen definiert Terrorismus unter anderem als Akte der Einschüchterung der Bevölkerung, um politische Ziele zu erreichen, was tatsächlich genau zu passen scheint auf russische Angriffe auf zivile Ziele, die keiner militärischen Logik folgen.


    Das US-Militär hat Graphit-Streubomben erstmals 1990/91 erfolgreich im zweiten Golfkrieg eingesetzt. Innerhalb kurzer Zeit wurden 85 % der irakischen Stromversorgung lahmgelegt.

    [...]

    Die gleiche Waffe wurde 1999 von der NATO im Kosovokrieg [Operation Allied Force] gegen Serbien und Montenegro verwendet. Da die jugoslawische Seite die elektrischen Anlagen aber sehr schnell (binnen 1–2 Tagen) wieder instand gesetzt hatte, ging die NATO letztlich doch dazu über, Kraftwerke und Freileitungen mit konventionellen Waffen dauerhaft zu zerstören

    peteundrpaul

    da habe ich wohl zu ungenau aus dem Gedächtnis geschrieben.

    lt. queer.de hatte Hugo Lloris gesagt:

    "Wenn man Ausländer in Frankreich aufnimmt, möchte man , dass sie sich an unsere Regeln halten und unsere Kultur respektieren. Das werde ich auch tun, wenn ich nach Katar gehe. Man kann damit nicht einverstanden sein, aber ich werde Respekt zeigen"

    NoIdea

    huldigen?

    Das hab ich gewiss nicht bzw. war nie meine Absicht. Seine Ansicht ist nicht meine. Er hat aber meinen Respekt verdient.

    "irrelevanten Medium"?

    Die Presse kann einen "töten" (siehe "Fall Joseph" Sebnitz).

    [...]

    die haben alle kein Arsch in der Hose ganz Europa nicht

    schaut euch den Krampf mit der Binde an

    kein Arsch in der Hose, ...ganz Europa nicht?

    Nicht ganz ... da gibt es ein gallisches Dorf ...


    Naja, kein gallisches Dorf, aber einen Franzosen, der schon vor Wochen gegen den gleichgeschalteten Mainstream zeigte, dass er einen Arsch in der Hose hat. Sein Name ist Hugo Lloris, Fußballtorwart und Kapitän der Equipe Tricolore.


    "wir sollten als Gäste die Gesetze der Gastgeber achten. Er wird es jedenfalls tun!

    er werde die Armbinde nicht tragen."


    ... und was wurde er deswegen gescholten, zu einem Zeitpunkt als alle anderen ihre Fahne nach dem Wind gedreht haben.

    und jetzt?

    Hugo Lloris hat Haltung bewiesen und auch persönliche Nachteile in Kauf genommen, für alle anderen aber gilt "das Hemd ist einem näher als die Hose".

    Unter welchen Voraussetzungen?

    Mir fällt da nur Mietbeginn und Mietende ein. Ansonsten muss der Abrechnungszeitraum 12 Monate betragen. [...]

    Und selbst da ist der Abrechnungszeitraum 12 Monate, denn man unterscheidet zwischen Nutzungszeitraum und Abrechnungszeitraum (wusste ich gar nicht). Hab mal in BGB § 556 Absatz 3 nachgeschaut und da steht:

    (3) Über die Vorauszahlungen für die Betriebskosten ist jährlich abzurechnen; ...


    also nicht weniger, nicht mehr!

    [...]

    Muss mich korrigieren:

    Abrechnungszeitraum kann auch weniger als 12 Monate sein, ...

    [...]

    Unter welchen Voraussetzungen?

    Mir fällt da nur Mietbeginn und Mietende ein. Ansonsten muss der Abrechnungszeitraum 12 Monate betragen. Selbst wenn im Abrechnungszeitraum ein Besitzerwechsel bzw. Vermieterwechsel stattfindet, muss der neue Vermieter für die 12 Monate abrechnen, obwohl er z.B. nur für die letzten 4 Monate des Abrechnungszeitraumes der Vermieter war.