Beiträge von beesdo77

    Nokiahandyfan

    Ich meinte die VwV Beflaggung vom 18.September 2013 und Danke für den Hinweis , dass dies nicht für Kommunen gilt. Hatte ich so noch nicht gewusst.

    Ändert allerdings nichts, da dieses Gebäude ziemlich groß ist und in der einen Hälfte die Stadtverwaltung untergebracht ist und die andere Hälfte das Amtsgericht tätig ist.

    Die Hissstangen befinden sich vor dem Eingang des Amtsgerichts und nicht vor dem Eingang der Stadtverwaltung. Ich gehe mal davon aus, dass ein Amtsgericht ein Dienstgebäude des Freistaates ist und damit auch VwV Beflaggung hier gilt.

    @Truthahn

    Das die russische Flagge wohl verboten ist, ist mir auch neu und kann ich auch nicht glauben.


    Ein Demo hat dort an diesem Tag nicht stattgefunden.

    Allerdings weht vor dem Rathaus ein UA-Banner und ein "Schwerter zu Pflugscharren"-Banner, was allerdings nicht der sächsischen Hiss-Ordnung entspricht. Diese verlangt ausdrücklich das zumindest eine der offiziellen Flaggen bzw. hier Banner (Sachsen-, Sorben- oder Niederschlesische-) mit gehisst wird (so wie dies vor der Staatskanzlei in Dresden richtig praktiziert), wenn ausländische Flaggen gezeigt werden (Europa- oder Deutschlandflagge sind dabei nicht Pflicht).


    Ich werde mal demnächst den Strafbefehl hier veröffentlichen, falls ich die Erlaubnis meines Bekannten dafür bekomme (natürlich anonymisiert).


    Nachtrag:

    Wieso fällt mir in diesem Zusammenhang die Worte von Joe Biden ein, welcher zu den Demos im Iran sagte: " Die Frauen im Iran sollten tragen dürfen was sie wollen". :/

    Au Mist! Sollte ich nun alle Z-ähnlichen Zeichen an meinem Nissan Z Car abkleben?


    [...]

    P.S. Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Van ein »Z« im Kennzeichen hat. Und nu?


    Was du da gerade schreibst ist vollkommener Blödsinn - selbst dir ist das klar.

    Der gesunde Menschenverstand würde hier Thomas recht geben, aber die Realität sieht anders aus.


    Ein Bekannter von mir, der auch der sorbischen Minderheit angehört, hat von der Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl über 15 Tagessätze a 50 Euro bekommen, weil er auf dem Marktplatz die sorbische Flagge getragen hat. Offenbar hat die Staatsanwaltschaft diese mit der russischen Flagge verwechselt (blau, rot, weiß bzw. weiß, blau, rot). Eigentlich sollten den hiesigen Behörden vor Ort die Besonderheiten in Bezug mit der nationalen Minderheit der Sorben bekannt sein.

    Nebenbei: im hiesigen Teil von Sachsen ist neben der sächsischen Flagge, auch die sorbische Flagge und die niederschlesische Flagge eine offizielle Flagge des Freistaates Sachsen und dieser gleichgestellt. Steht sogar in der Verfassung des Freistaats Sachsen.


    Natürlich wurde Klage dagegen erhoben. Termin steht aber noch aus.

    Nach diesen Satz ...

    Zitat
    Stell dir vor, du wachst morgens auf, stellst sanftes Licht ein, öffnest die Rollos und hörst Musik – und das alles, ohne aus dem Bett zu steigen (oder dein gesamtes Zuhause neu verkabeln zu müssen).

    ... stelle ich fest:


    -- Brauche ich nicht, hab ich schon --


    nennt sich jedoch Ehepartner. Bringt -- [zwar mit murren] -- sogar Kaffee ans Bett.

    Nur die Sprachsteuerung müsste noch nachjustiert werden, denn viele Sprachbefehle muss ich mehrmals wiederholen.

    Frank73

    Ach ja, die Russen sind es gewesen und egal was passiert man hat ja jetzt einen Bösewicht.

    Ich wäre überrascht, wenn nicht fertige Pläne (auch gegen "befreundete" Staaten) in vielen Armeen dieser Welt schon in der Schublade sind. Gehört sich einfach für eine gute Landesverteidigung. Außer für die Deutschen natürlich! (wegen der Vergangenheit)


    Wie Zugstrecken lahmgelegt werden und wie einfach es geht, ist den meisten Ostdeutschen bekannt. Einfach mal den dänischen Film "Die Olsenbande stellt die Weichen" anschauen. ;)

    Das waren eher ungezielte Brandanschläge auf irgendwelche technische Einrichtungen der Bahn, unmittelbar an der Strecke. Die Sabotage, die das GSM-R-Netz lahm legte, hatte eine völlig andere Qualität. Es wurde nicht nur das Hauptkabel, sondern auch ein Backup-System lahmgelegt, um ganz sicher zu sein. Glaubst du wirklich, dass ein paar durchgeknallte Spinner, die sonst mit Molotowcocktail hantieren, wissen wo in NRW und nahe Berlin die passenden Kabel für so eine Aktion liegen, und wie man da dran kommt? Vergiss das mal ganz schnell. Da waren Profis mit Insiderinformationen am Werk, die genau wussten was sie taten.

    Die mir bekannten Anschläge der letzten Jahre auf die Strecke Hamburg-Berlin, waren keine Brandanschläge sondern es wurden Kabel mit einer Kabelschere herausgeschnitten. Nicht etwa nur durchschnitten, sondern 1,2,3 ... Meter herausgeschnitten um ein schnelles reparieren zu erschweren.

    Und natürlich sind das keine dummen Leute (ein paar durchgeknallte Spinner), sondern verstehen ihr Fach.

    Hinter das AKW Emsland auch


    "Der Reaktor werde zum Jahresende stillgelegt, sagte Lies im "Spiegel"-Interview. "Alles andere macht keinen Sinn. Die Brennelemente sind bereits jetzt derart abgebrannt, dass sie nicht mehr genügend Energie haben, um bis zum Jahresende im Vollbetrieb zu laufen."


    Quelle: AKW Emsland: Lies bekräftigt Abschaltung

    Spätestens Anfang August stand fest, dass auch Emsland weiter betrieben wird und ich denke nicht nur bis Mitte April2023.


    Nach der Habeck-Reise Richtung Naher Osten (Katar,...) im März (?) wurden für das AKW Emsland Anfang August Beschäftigte, welche ab Jan2023 in den Vorruhestand geschickt werden sollten, angeschrieben mit der Bitte einen Arbeitsvertrag über 3 Jahre abzuschließen.

    Da in Niedersachsen eine Landtagswahl bevorstand, wurde dies nicht öffentlich und nun versucht man in kleinen Schritten das der Bevölkerung und vor allem der "Grünen" Wählerschaft in Niedersachsen schonend kundzutun.


    Zum Thema: "professionelle Saboteure"

    Falls du damit den Anschlag auf die DB meinst, da kann ich nur sagen, dass schon seit Jahren ähnliche Aktionen von mutmaßlich der linken Szene ausgeübt wird, um missliebige Demos der anderen Seite zu verhindern bzw. behindern. Der zeitliche Zusammenhang ist da kein Zufall. Überrascht hat mich jedoch diesmal die Rücksichtslosigkeit.

    Ja.


    Am 5.10. eine KL-Sim kurz vor Mitternacht von Smart S auf Basic gebracht (weil Datenvolumen aufgebraucht) und nach Mitternacht wieder zurück auf Smart S mit neuen 3GB Datenvolumen. Am 7.10. 11:55Uhr waren die zusätzlichen 3GB verfügbar.


    Am 7.10. gegen 15Uhr eine andere Karte, welche etwa 1 Monat pausiert hatte die Smart XS gebucht und einen Tag später waren auch hier 1GB zusätzlich drauf.

    Allerdings sind diese insgesamt 2GB nach nicht mal eine Woche vom 14jährigen Enkel meiner Schwester komplett verbraucht worden.

    Es war wohl Sabotage, und zwar so gezielt dass man davon ausgehen muss dass da Profis am Werk waren, die genau Bescheid wussten wo sie Hand anlegen mussten, und was sie taten.


    Bahnchaos in Norddeutschland: Sabotage ist Grund für Zugausfälle

    Ja, so geht Demokratie!

    Allerdings wird hier die normale Bevölkerung auch getroffen und deshalb sollte man das Demonstrationsrecht für bestimmte Gruppen ausschließen und unter Strafe stellen [notfalls das GG ändern], da dies zu einer Gefahr für den Staat bzw. Beeinträchtigung der gesamten Bevölkerung führt.


    Zusätzlich zum 2. Zitat („Zentrums für Politische Schönheit“):

    Der AfD ist da nichts bekannt, denn es wurden ausschließlich Busse eines großen polnischen Busunternehmens eingesetzt.

    Die Veröffentlichung des „Zentrums für Politische Schönheit“ werde geprüft und falls diese Veröffentlichung nicht in Zusammenhang mit einer Satire o.ä. geschehen ist, wird man Strafanzeige wegen "Vortäuschung einer Straftat" stellen.