-
[...] Er kritisiert dass Organisationen aus Ländern die die Ukraine überfallen haben den Preis bekommen haben bwohl sie den Überfall nicht verhindern konnten.
[...]
Ja, genau das meine ich.
Eigentlich dürfte dieser Preis nur an die Ukraine gehen, und am besten an ihn selbst. (so mein Eindruck)
-
NACH FRIEDENSNOBELPREIS
[...]
Die Reaktion von Selenski auf die Vergabe des Friedensnobelpreis bleibt mir rätselhaft.
Enttäuscht weil ER ihn nicht bekam?
-
Lokale Störungen bei der Bahn gibt es immer mal wieder. Letztes Wochenende gab es z.B. Weichenstörungen im Bereich Ludwigshafen am Rhein, die zu Verspätungen führten, von denen allerdings kaum einer etwas mitbekam, der nicht gerade mit einer der betroffenen Verbindungen fuhr. Zum Glück musste ich bereits in Neustadt an der Weinstraße umsteigen, und kam daher gar nicht in den Problembereich. Eine so weiträumige Einstellung des Bahnverkehrs hingegen ist schon eine Hausnummer, und deutet auf richtig große Probleme hin.
Technische Störung - Bahn stellt Fernverkehr im Norden vorerst ein
Nachtrag: Das Bahnunternehmen Metronom hat was von einem Ausfall des GSM-R Netzes getwittert. GSM-R ist für Bahnunternehmen ein wichtiger Notfall-Kommunikationskanal zu den Lok- bzw- Triebwagenführern.
Alles anzeigen
Es gab immer wieder in der Vergangenheit bei angekündigten "Großdemos" in Berlin, Anschläge auf Bahninfrastruktur (Kabelbrände etc.) um Anreisende an einer Teilnahme zu hindern. Meistens betraf es die Strecke Hamburg-Berlin.
Da heute ebenfalls eine "Großdemo" in Berlin angekündigt ist, ging mein erster Gedanke auch in diese Richtung. Aber falls wirklich das GSM-R Netz betroffen ist, schließe ich ein Zusammenhang aus, denn das ist eine ganz andere Größenordnung.
-
Bund will massenhaft Schutzmasken verfeuern
800 Millionen Masken sollen es sein.
https://www.spiegel.de/politik…81-4a3a-8ce9-29214140d8e7
Ein guter zusätzlicher Brennstoff für die Wärmeversorgung der Bevölkerung im Winter, falls die Versorgung mit Erdgas problematisch wird. 
-
oh.....wenn man mit PIN der Rufnummer auf der es ankommen soll.....
....eine Zahlung ( Umbuchung ) von einer anderen Kaufland Rufnummer auslösen kann, dann wäre ja folgerichtig jegliches Guthaben auf jeder Kaufland Simkarte gefährdet.
Oder habe ich da einen Denkfehler.
[...]
Alles anzeigen
Naja, jedes nicht, denn Start- und Bonusguthaben bleiben dir erhalten. Außerdem brauchst du den direkten Zugriff auf die SIM-Karte.
Gut fürs Töchterchen, wenn Mamas Smartphon [oder besser das Tastenhandy Siemens S55
] mal unbeaufsichtigt rumliegt.
-
Meine heutige Nachfrage zum Bonusguthaben hat ergeben, dass Voraussetzung sei, dass weniger als 10€ Guthaben vor der Aufladung vorhanden waren?! Das hatte ich so gar nicht in Erinnerung.
Dann hätte ich auf einer meiner SIM, welche über 80€ Guthaben hat (davon 60€ Kaufguthaben), keine SMS bekommen dürfen mit entsprechendem Angebot.
-
Zum Thema: 5€ Bonus bei 10€ Aufladung
Hatte diese Aufladung von 10€ mit 2x5€ Voucher durchgeführt, denn ein 10€ Voucher kenne ich nicht.
Das Probleme diesbezüglich auftreten können hatte ich vermutet. Nach 72h warten war der 5€ Bonus noch nicht aufgebucht. Habe dann die Hotline angerufen, welche mir bestätigte, dass das System eine 2x5€ Aufladung nicht erkennt und diese muss nachträglich per Hand durchgeführt werden. Der Hotliner sagte das es bis Mittwoch dauern könnte da ja jetzt das WE und danach noch ein Feiertag dazwischen läge.
Also, wer statt 10€ oder mehr 2x5€ auflädt, muss später die Hotline bemühen um den 5€ Bonus zu bekommen.
Auch am Mittwoch kam dieser Bonus nicht. Also heute (Donnerstag) Hotline angerufen, 15min in der Warteschleife, und das Gespräch war noch nicht beendet waren auch schon die 5€ bei beiden Karten vom Hotliner aufgebucht worden.
-------------------------------
Anderes Thema:
Habe heute 10€ Guthaben von SIM1 zu SIM2 viva *131# überwiesen und dabei versehentlich den "falschen" PIN ( von SIM2 statt SIM1) genutzt. Hat trotzdem funktioniert!
Da ich mir nicht sicher war, habe ich kurz danach von SIM1 zu SIM3 1Cent überwiesen und einen PIN ganz bewusst von SIM4 verwendet.
Hat auch wunderbar geklappt!
Besonderheit: SIM1 ist noch PINgeschützt, aber mit einer neu vergebenen PIN. Alle anderen SIM haben ihre Ursprungs-PIN, aber die PIN-Abfrage ist deaktiviert.
-
[...] Alternativ eine Befragung zur Rückkehr der deutschen Grenzen Anno 1871,,,
[...]
Dann würde ich ja ~10km vom Mittelpunkt Deutschlands wohnen.
-
Ich finde es einen coolen Move, das er sein "Opfer" in die Kneipe eingeladen hat. Das würden vermutlich nicht viele Politiker oberhalb der Kommunalebene machen.
Ich bin im selben 1000 Seelendorf groß geworden wie er. Da kennt jeder jeden (übrigens ungefähr 5km vom Heimatdorf des AfD-Vorsitzenden Chrupalla entfernt und es ist nicht so, das sie nicht miteinander reden).
Er ist ein Schlitzohr, ein eher Gutmütiger. Seine Partei war unter 10% und es standen 2009 Landtagswahlen bevor.
Ein kluger Schachzug, den seine Partei wohl knapp über die 10% hievte.
-