Beiträge von beesdo77

Ich sehe zwischen Geimpften und Ungeimpften eigentlich garkeinen so grossen Unterschied.

[...]

Am Freitag, den 26. August 2022 gab es um 8:38 Uhr einen Beitrag im Deutschlandfunk von der Wissenschaftsredakteurin Kathrin Kühn über eine großangelegte Studie eines Teams von Politologen der dänischen Uni Aarhus aus dem Bereich Politische Psychologie und Demokratietheorie, die auch die dänische Regierung berät, zum Thema soziale Konfliktlinien zwischen Geimpften und Ungeimpften [nicht Impfbefürworter und Impfgegner!].

Die objektive Vorgehensweise dieses Teams wurde auch von Prof. Alexander Wuttke aus Mannheim gelobt. Die Leitfrage dieser Studie war, wie groß sind die Spannungen zwischen Menschen, die geimpft sind, und solchen, die nicht geimpft sind.

Die Ergebnisse waren, dass es eine große Abwertung und Vorurteile der Geimpften gegen Nichtgeimpfte gibt, die sogar größer sind als gegen Straftäter. Andersherum ergab die Studie aber kaum Antipathien von Nicht-Geimpften gegen Geimpfte.

Hinweis aus einem Philosophieforum

Zum Thema: 5€ Bonus bei 10€ Aufladung

Hatte diese Aufladung von 10€ mit 2x5€ Voucher durchgeführt, denn ein 10€ Voucher kenne ich nicht.

Das Probleme diesbezüglich auftreten können hatte ich vermutet. Nach 72h warten war der 5€ Bonus noch nicht aufgebucht. Habe dann die Hotline angerufen, welche mir bestätigte, dass das System eine 2x5€ Aufladung nicht erkennt und diese muss nachträglich per Hand durchgeführt werden. Der Hotliner sagte das es bis Mittwoch dauern könnte da ja jetzt das WE und danach noch ein Feiertag dazwischen läge.

Also, wer statt 10€ oder mehr 2x5€ auflädt, muss später die Hotline bemühen um den 5€ Bonus zu bekommen.

Das der Kündigungsbutton 24h vor Optionsende bzw. Verlängerung deaktiviert wird, ist mir bekannt. Was mich aber gewundert hat, war die Anzeige des "Buchen-Button" der AllNet100-Option obwohl diese Option im Ruhe-Modus war. Daher ging ich ja auch davon aus, dass ein automatisches Buchen nach einer Guthabenaufladung nicht erfolgt.

Folgende Situation:

Sim-Karte hatte den AllNetFlat100 für 2€ gebucht, welche wegen nur 1,90€ Sim-Guthaben nicht verlängert wurde. 5 Tage später (heute) wollte ich 2x5€ aufladen, aber dabei eine Verlängerung der Option vermeiden. Im Internet-Portal nur eine Buchung dieser Option möglich. Es ist nicht ersichtlich, dass diese Option auf "ruhegestellt" steht. Da ich ja so etwas erwartet habe, suchte ich auch recht gründlich. Nichts gefunden, also aufgeladen und ...

... natürlich wurde diese Option automatisch gebucht. Naja, nicht schlimm. Hätte nächste Woche sowieso gebucht.

Was hätte ich aber noch machen können?

[...]

Was also wolltest Du damit erreichen?

Mir kommt es so vor, dass viele glauben das es einen milden Winter gibt. Ein strenger Winter ist ja durch die Klimaerwärmung praktisch ausgeschlossen. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass es auch strenge Winter gab, sogar mit anfangs frühlingshaften Temperaturen. Das [und die Folgen dessen] sollte uns eine Warnung sein.

Und wenn man mir schon vorwirft das Wort "Wetterbericht" lt. Duden, falsch verwendet zuhaben, sollte Mozart40 den Unterschied zwischen, das von ihm falsch verwendete "scheinbar" (lt. Duden "... nur dem äußeren Eindruck nach, aber nicht in Wirklichkeit ...") und "anscheinend" kennen.

Natürlich hast du es geschrieben. Deine Überschrift war "Wetterbericht", lt. Duden "... Bericht ... über die voraussichtliche Entwicklung des Wetters". Ohne weiteren Kontext also eine Vorhersage und in die Zukunft gerichtet.

[...]

Dann hab ich also das Wort "Wetterbericht" in der Bedeutung lt. Duden falsch verwendet, so das es für dich ...

... und Frank73 scheinbar auch, ...

... eine Prognose für den Winter 2022/23 gewesen sei.

Scheinbar sollte ich die Bedeutung mancher Wörter (lt. Duden) neu erlernen.