-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Versehentlich ein Flugzeug runterholen kann also nur passieren, wenn jemand den Befehl gegeben hat, der die Lage falsch eingeschätzt hat.
Es könnte durchaus sein, dass die Rakete auf eine SU25 abgefeuert wurde und durch Gegenmaßnahmen (Düppel, Aerosole, Flares, Täuschkörper, Alubänder, etc) das Ziel verlor und sich selbstständig wieder auf das Ziel aufschaltete. Wenn jetzt ein großes Flugzeug in der Nähe dieser SU25 sich befindet ist die Möglichkeit der falschen Aufschaltung auch durchaus gegeben. Etwas ähnliches ist ja den Amerikanern im Kosovo-Krieg passiert. Sie feuerten eine HARM auf ein gegnerisches Radar ab, welches eigentlich auf dem Radar-Strahl "reitet" und so ins Ziel geleitet wird. Durch Gegenmaßnahmen (Radar ausschalten, T-Technik einschalten) schaltete sich diese Rakete auf das Radar des nahen Flughafen von Sofia auf. Nur weil der Treibstoff ausging, stürzte sie vorher in das Obergeschoss eines zweistöckigen Wohnhauses im Sofioter Vorort Gorna Banja ab. Ich glaube es gab da auch Opfer zubeklagen.
-
jungermann1:
Habe selber noch eine unregistrierte ALDI-Karte, welche etwa 1,5-2 Jahre alt ist.
So richtig klar ist es wohl nicht wielange diese gültig sind, aber schau mal hier und einige Beiträge vorher und danach:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5279474#post5279474
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Edit: auf dem Schlauch gestanden.
Ich habe auch schon Waffen in der Hand gehabt. Und das letzte mal ist auch garnicht so lange her (2010).
Kann jetzt aber auf anhieb nicht sagen ob ich mit einem Buk-System irgendwas treffen würde.
Geschweige denn das richtige Flugzeug. Es gehört mehr dazu um zwei Punkte auf einem Radar zu unterscheiden als eine AK zu laden und auf den Abzug zu drücken 
In der DDR wurden als Funkorter normale Soldaten im Grundwehrdienst eingesetzt. Von meinen 18 Monaten Grundwehrdienst waren die ersten 6 Wochen normale Grundausbildung und danach 4 Wochen spezielle Funkorterausbildung in der FuTAK-31 in Cottbus. 3 Monate auf dem "Oberona" Radar (FuTK-312) und den Rest auf einem P15 Radar mit AMU-15 (30m AntennenMast) in der FuTK-314 bei Meißen. Zwischendurch im Herbst 1983 zum Raketenschießen nach Kasachstan (Astrachan). Also die Ausbildung ist nicht besonders lang gewesen, der Flugverkehr in den 80er auch nicht so hoch wie jetzt.
Edit:
00 01 045 062 91 515 01 07 34
Funkorter und Planzeichner verstehen diese Zahlenkombination.
-
Haben die nicht ihre Festplatten auf Anweisung, zerstören müssen?
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Edit:
Ach ja ... Malaysian Air hat tatsächlich seine Flugrouten geändert und umfliegt die Ukraine. Die Ausweichroute führt Berichten zufolge nun über Syrien ... :mad:
Hab dies auch in irgendeiner Zeitung gesehen. Da ich aber den Flightradar24 nutze, kann ich euch beruhigen. Alle Flüge von MH17 ab 9MMRD führen jetzt südlich von Dresden (und damit nicht mehr über mein Dorf) über Bucarest und dann an der Schwarzmeerküste der Türkei (noch kein Kriesengebiet) entlang.
Zitat
Original geschrieben von Weselchak-U
Gestern wurde in das ukr. Parlament ein Gesetzentwurf über das Wiederbeschaffen von Atomwaffen für Ukraine eingebracht.
Ich wette, Merkel beugt sich schon über die Karten aus der Zeiten des "Kalten Krieges" um sich zeigen zu lassen, wo man die anzunehmenden ukrainischen Atomwaffenanlagen bombardieren kann.
Das macht mir allerdings Angst. Ja, die Atomwaffen auch, aber ich hab mal ein Video gesehen, wo Frau Merkel an einer Europakarte in einer Berliner Schule ihre Geographiekenntnisse zum besten gab. Ich glaub Sie hatte Berlin irgendwo in Finnland? vermutet. :flop:
Edit:
War wohl doch nicht Finnland. 
http://exportabel.wordpress.com/2012/05/
-
StevenWort:
Mann/Frau, war da jemand aber mutig! :top: 
Faro22:
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Hallo,
vor einem Jahr habe ich die PROMO Community-Flat zum Fonic Classic gebucht (12x kostenlose Community-Flat).
Jetzt ist das Jahr in paar Tagen rum und in der App steht, dass Sie sich autom. verlängert.
Damals hieß es, dass sie sich nicht verlängert. ...
Also bei mir kommt jeden Monat nur die übliche Verlängerungs-SMS:
Zitat
FONIC LIDL Promo Community Pack:
Sehr geehrter Fonic Kunde, die gewünschte Verlängerung wurde erfolgreich bis xx.xx.2014 durchgeführt.
Auslaufen der PROMO bei mir Mitte September.
-
rolandodu:
Danke für deine ausfürliche Info.
Also ist als einziges Problem nur die evtl. mühsame Ermittlung der verbrauchten/restlichen Einheiten. Damit kann ich Leben.
@all:
Meine letzte kostenlose 3GB Flat, welche gestern auslief, hat über 5GB gebracht. Naja 3GB (dann gedrosselt) im Juni und >5GB (keine Drossel) im Juli. Wohl nur ein Einzelfall.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
:top:
Obwohl ... aus jepanischen Quellen könntest Du uns etliches "unterjubeln", ...
mach ich lieber in deutsch und ihr merkt es nicht einmal!

saintsimon:
Mehrere Sprachen sprechen, meine Hochachtung!
Aber nicht alle sind so perfekt in Englisch wie du, siehe hier und nachfolgende Antwort dazu:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4740726#post4740726
-
Wird mir jetzt etwa vorgeschrieben, welche Medien ich lesen darf und welche nicht! Sollte der Artikel im DWN nicht stimmen, würde es doch reichen zu sagen, dass in diesem Artikel gelogen wird, hat aber bisher noch niemand, also ...
saintsimon:
Deine Info ist auch in deutscher Sprache verfügbar (u.a. im DLF), also warum in einem deutschen Forum unbedingt englisch zitieren?
Ich prahle ja auch nicht mit meinen Japanisch-Kenntnissen!
-
rolandodu:
Da ich demnächst die Hauptkarten meiner Familienmitglieder alle zu EDEKA holen will, um dort die 300er Smart zunutzen, sind deine Erfahrungen für mich natürlich hilfreich. Hatte die letzte Zeit öfter auf einer Karte mehrmals die 200/200/200 Option gebucht und dort wurden auch die Anrufe zur Mailbox und zur 22922 als Freiminuten im online EVN geführt, aber nicht von den 200 Min. abgezogen.
Habe ich dich richtig verstanden, dass nur im online EVN die Community-Gespräche unterschiedlich angezeigt werden, aber keineswegs von den 300 Einheiten abgezogen werden, bei allen drei Karten nicht. Bekommst du wohl auch nur mit, wenn du über die 300er Grenze kommst. Ist also wohl "nur" mühsamer, die noch zur Verfügung stehenden Einheiten zu ermitteln. Wie erkennst du auf dem EVN, welche Gespräche zur Community geführt werden. Nur an den dir bekannten Nummern oder werden diese extra gekennzeichnet? Ein Screendump in anonymisierter Form hier zu posten, wäre vlt. auch nicht schlecht.
Wie sieht es denn mit dem EVN -der per Mail zugeschickt wird- aus?