Beiträge von beesdo77

[...]

Es gibt lediglich in den smart Tarifen wenn das Guthaben nicht zur Verlängerung ausreicht die Möglichkeit der Buchung der messassing Option bei Norma Connect,nicht aber im Basic.

Kleine Ergänzung dazu:

Da heute meine Smart S verlängert werden sollte, aber nur noch 3,01Euro auf der SIM sind, pausiert diese. Eine Norma Connect Schmalbandflat kann ich nirgends finden, wohl weil ich noch das 10GB Datengeschenk laufen habe und ich dieses nutzen kann.

Nun in 24 Tagen und 4 Std. läuft das Datengeschenk aus und ich werde dann mal nach der NC-Schmalbandflat suchen.

Na, mal abwarten.

Meine Schwester ist vor etwa 2 Wochen vom Halbjahrestarif (6+5GB) in die AllNetFlat (4€) gewechselt, weil sie ja nichts mit Internet am Hut hat.

Jetzt hat sie per SMS ein Angebot bekommen, welches beim buchen des Halbjahrestarif innerhalb der nächsten Woche, sie 5€ Gutschrift bekommen würde.

Leider konnte sie die SMS nicht an mich weiterleiten und deshalb hat sie diese SMS mir nur vorgelesen.

Nebenbei:

Bei meiner Schwester kommen überlange SMS von Kaufland nicht komplett an und es fehlt der Schluss/ein Teil.

Versuche mit überlangen SMS von mir zu meiner Schwester sind hingegen vollständig. Auch der Tipp von Chickolino [nicht gleich nach dem Empfang der SMS diese zu lesen, sondern eine Weile warten], hat keinen Erfolg.

Ralf 67

Oh, das sieht ja nicht gut aus. Bei mir war ja nur der Gutscheincode ungültig und ich hab einen Neuen bekommen. Ich vermute mal, dass deine NC-Telefonnummer für die Einlösung aller Codes gesperrt ist. Grund ist vermutlich betrugsverdacht, was es jedoch nicht ist. Ich glaube nicht, das die Hotline das selbst freischalten können. Sie sollten es an die Techniker weiterleiten. Ich würde darauf bestehen.

Was würde ich jetzt an deiner Stelle machen?

Da du jetzt insgesamt wohl 3(?) neue Gutscheincode zugeschickt bekommen hast, würde ich den letzten Gutscheincode mal mit einer anderen NC-Karte (falls vorhanden) einlösen. Falls es funktioniert ist die Ursache deine Telefonnummer, anderenfalls der Code.

Evtl. hätte ich dann noch versucht auf der ersten NC-Karte eine Guthabenaufladung mit einem VoucherCode durchzuführen, um zu überprüfen, ob diese für jegliche Codeaufladung gesperrt ist.

Auf jeden Fall muß sich die Hotline darum kümmern und das Problem an die Technik weiterleiten um diesen Zustand zu ändern.

Und wenn du Glück hast, sind alle neu zugesandten Gutscheincode noch gültig.

Ich war kürzlich bei den Sorben=Serben=Wenden, in Bautzen.

Serben sind Südslawen und leben zwischen Kroatien, Ungarn und Bulgarien.

Sorben gibt es eigentlich nicht mehr. Diese lebten im Gebiet um Leipzig und wurden schon vor hunderten Jahren ausgerottet.

Als Obersorben bezeichnet werden die ursprünglichen Mllzener (zw. Görlitz, Dresden und Bautzen).

Als Niedersorben/Wenden werden die slawischen Stämme um Cottbus bis nach Weißwasser bezeichnet.

Trotz unterschiedlicher Sprache, Schrift und Kultur werden diese als Sorben zusammengefasst und bilden damit das kleinste westslawische Volk.. 60 000 soll es noch geben. Nach meiner Einschätzung sind es aber nur noch etwa 1000 Wenden und 5000 Obersorben, welche ihre Muttersprache noch aktiv sprechen.

P.S.: In Bautzen gibt es eine ausgesprochen leckere sorbische Gaststätte (Wjelbik). Die war sogar an einem Wochentag außerhalb der Urlaubs/Ferien-Zeit mittags voll, selbst ohne Mittagsangebot, selbst mit unnormal hohen Preisen 😶😀.

Geschäftemacherei.

Sollte man eigentlich meiden.

Wegen der paar Menschen (50.000 in Deutschland) wird viel Aufwand betrieben (alles zweisprachig, eigene Kulturzentren,…). Alles richtig gemacht 😀👍.

Es ist sogar für mich zu viel, wenn z.B. in Cottbus in der Straßenbahn auch noch die Haltestellen in sorbischer Sprache durchgesagt werden. Es stört ungemein!

Geld ist wohl genug da und die Fördertöpfe müssen durch unnütze und sinnlose Projekte geleert werden. Aber es wird wohl schon jemand daran verdienen.

Wollte gerade den 10GB Gutschein, welcher bis zum 30.Juni eingelöst werden kann, aktivieren , aber es kam eine Fehlermeldung.

Habe dann die Hotline angerufen und nach etwa 5min Wartezeit auch einen Gesprächspartner erreicht. Dieser sagte mir, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem und sie heute Probleme mit dem System haben. Der Code ist jedoch noch gültig und ich solle es Morgen nochmal versuchen.

O.K. Kein Problem für mich, aber ich hatte den Eindruck, dass die [Band-]Ansage vor dem eigentlichen Gespräch nicht von Band kam, sondern real gesprochen wurde. Außerdem wechselte die Ansage von einer männlichen zu einer weiblichen Stimme.

Habe am Mi 08.06. ab etwa 09:30 Uhr dann mehrfach die Hotline angerufen und nach etwa 5min wurden die Verbindungen getrennt, sogar während ich ein Hotliner an der Strippe hatte. Egal ob ich über die Kurzwahl 33233 oder über 0800 0033233 gegangen bin. Ich dachte dann auch, dass es an mir (meine Technik) liegen könnte und habe ein anderes Telefon und eine Tchibo-Karte genutzt, aber mit gleichem Ergebnis. Nach 5min wurde die Verbindung getrennt.

Nach einer Pause von etwa 1 Stunde hab ich es nochmal versucht und es hat geklappt. Eine sehr freundliche Hotlinerin hat sich meiner angenommen.

Direkt helfen konnte sie aber nicht und versprach, sich darum zu kümmern und mich per SMS zu informieren.

Keine 5min später hatte ich die SMS mit einem neuen Code für die 10GB und dieser funktioniert auch.

Danke an die Hotlinerin.

Deutsch als Muttersprache liest sich angenehmer.

Find ich auch.

Zumal mir im Leben nicht wenige Menschen begegnet sind, deren muttersprachliche Ergüsse man nur mit eisernen Willen lesen und verstehen konnte.

Sicher meinst du die regionalen Dialekte der deutschen Sprache und nicht die schulischen Leistungen bestimmter Personen. Richtig?

Aha. :/ Na dann bin ich ja froh, dass Du Dich beim Lesen meiner muttersprachlichen Ergüsse wohlfühlst und damit heute Nacht gut schlafen kannst.

Für dich mal etwas harmloses und lustiges in meiner Muttersprache, welche hier in der Bundesrepublik Deutschland den Status einer Amtssprache innehat.

Zumindest in meiner Gegend, wo westlich davon der sächsische und südöstlich der schlesische [deutsche] Dialekt oft gesprochen wird. (ja, innerhalb der Grenzen der Bundesrepublik Deutschland).

serbska rěč je rjana rěč
    serbska rić je rjana rić

Zapłać Bóh! [vergelt's Gott]

* Google hilft hier bei der Übersetzung nicht. Werde später einen Link zu einem brauchbaren Übersetzer bekannt geben.

Wollte gerade den 10GB Gutschein, welcher bis zum 30.Juni eingelöst werden kann, aktivieren , aber es kam eine Fehlermeldung.

Habe dann die Hotline angerufen und nach etwa 5min Wartezeit auch einen Gesprächspartner erreicht. Dieser sagte mir, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem und sie heute Probleme mit dem System haben. Der Code ist jedoch noch gültig und ich solle es Morgen nochmal versuchen.

O.K. Kein Problem für mich, aber ich hatte den Eindruck, dass die [Band-]Ansage vor dem eigentlichen Gespräch nicht von Band kam, sondern real gesprochen wurde. Außerdem wechselte die Ansage von einer männlichen zu einer weiblichen Stimme.