-
Danke, pünktlich um 20:05 Uhr kam gestern eine SMS, dass 8,49Euro (weshalb nicht 7,99?) [...]
Bei mir genauso. Kurz nach 20Uhr kamen 8,49€ -> Begründung
[...]
Ich hatte noch rd. 1,5GB die ich bis 24:00Uhr verdaddeln wollte via USB-Tehtering an einer Fritz!Box und Mediathek.
Um 23.59Uhr stoppte ich und dachte, dass die Trafficrate um 00:00Uhr wieder auf volle 3GB springt. "Das verfügbar bis Datum" sprang korrekt auf 25.05.2021 sprich 28 Tage weiter, nur die Traffic-Rate schien bereits um ca. 20:00Uhr vom neuen Guthaben runterzuzählen statt vom alten Rest. Somit fehlen rd. 1,2GB bereits jetzt von den 3GB.
Hat jmd. mal ähnliches erlebt bzw. festgestellt? Ich warte nochmals einen Tag, falls die Anzeige spinnt.
Bei mir ähnlich!
Da ich schon in der Drossel war, habe ich kleinere Downloads mit einem UMTS Gerät gemacht. Pünktlich 23:59Uhr von mir unterbrochen fehlten knapp 50MB vom neuen Datenvolumen, so das ich davon ausgehe, dass ab etwa 22Uhr vom neuen Datenvolumen abgezogen wurde. Da das verwendete Gerät nur max. UMTS kann und UMTS bekanntlich abgeschalten ist, ist mir nicht aufgefallen das die Drossel vlt. aufgehoben war.
-
Ich habe mir heute mal aus Langeweile den Wikipedia-Beitrag zum Vertrag von Rambouillet durchgelesen.
-
Gerade in den Nachrichten gehört:
" Der Lieferstopp gegenüber Polen und Bulgarien hat bisher keine Auswirkungen auf Deutschland"
Da bin ich aber froh, das solch eine wichtige Aussage schon nach einen halben Tag des Lieferstopp gemacht werden kann.
Ich blicke daher zuversichtlich in den kommenden Winter hinein.
-
Danke
@ion-discard2 & GigaCuber
Stimmt und nutze diese auch, aber wohl zu selten um mir es zu merken.
Das verrückte ist aber, dass ich GigaCuber im Januar hier auf die Untermenüs von *100# aufmerksam gemacht habe.
Ja man wird alt und vergisst viel. Aber dafür ist ja TT da um nachzufragen.

-
Wer ist HARM und wer hat sich entschuldigt?
[...]
HARM (AGM-88) ist eine spezielle Präzisionsrakete gegen Radarstationen und wird üblicherweise von Kampfflugzeugen eingesetzt.
Entschuldigt hat sich die Allianz (mehrere Nato-Staaten, Albanien, UCK).
-
[...] Smart S per USSD-Code gebucht, [...]
Wie kann man per USSD buchen?
... oder meinst du per Kontoserver (22922)?
-
Lemberg liegt etwa 50 km von der polnischen Grenze entfernt, da dürften sogar die Russen treffen. [...]
Ich erinnere mich an den Kosovo-Krieg 1999, als eine HARM, Radarstellungen der Serben bekämpfen wollte.
Die Serben haben durch ein klassisches Manöver (T-Technik) die Rakete so verwirrt, dass diese sich auf das Flughafenradar von Sofia aufschaltete und in einem Vorort von Sofia (Gorna Bandscha) wegen "Treibstoffmangels" auf ein Wohnhaus abstürzte.
Sofia liegt etwa 50 km östlich der damaligen jugoslawischen Grenze.
Wir können von Glück reden, dass damals Bulgarien nicht NATO-Mitglied war, sondern erst 5 Jahre später beitrat. Ein Bündnisfall konnte so vermieden werden und es reichten lapidare Entschuldigungen. 
-
Woher willst Du wissen, dass ich einen Politiker gewählt habe, der den Lockdown beschlossen hat? Ich dachte auch Ungeimpfte durften wählen ...
Woher nimmst Du die Information, dass "eine übergroße Mehrheit der Gimpften" dafür war?
Das habe ich mich auch immer gefragt.
Woher wissen DIE, wer wann wie gewählt hat? Und wissen DIE es überhaupt?
Aber spätestens ab dem 05. Februar 2020 zum frühen Nachmittag hin ist es Gewissheit geworden. Irgendwie sind solche Informationen über geheime Wahlen zugänglich, insbesondere in Thüringen. Ich weiß zwar nicht wie DIE das angestellt haben, aber es sind keinerlei Zweifel aufgekommen.
Man muss sich also damit abfinden, das Wale nicht unidentifiziert bleiben, auch wenn sie wie eine Ente schnattern. 
-
Genaugenommen hat der Chef das Problem. Der MA weiß ja nicht was der Chef dem Arbeitsamt gemeldet hat, ich denke nicht dass der MA verpflichtet ist sich beim Arbeitsamt zu erkundigen ob er das darf. [...]
Überstunden während der Kurzarbeit sind daher grundsätzlich (es gibt Ausnahmen) unzulässig. Wenn Überstunden anfallen würden, wäre dies ein Indiz dafür, dass doch kein Arbeitsausfall besteht. Und dieser ist schließlich der Schlüsselfaktor dafür, dass die Kurzarbeit überhaupt vom Unternehmen angemeldet wird.
Im Grundsatz gilt also: Ordnet ein Arbeitgeber Überstunden während der Kurzarbeit an, täuscht er die Behörde über die Voraussetzungen der Kurzarbeit und ihm droht ein Betrugsverfahren (evtl. auch wegen Lohnsteuerhinterziehung). Der Arbeitnehmer wiederum leistet dann Beihilfe zum Betrug, wenn er sich auf die Überstunden einlässt. Im Ergebnis kann dann also beiden ein Strafverfahren drohen.
Lieber dem Arbeitsamt eine Info zukommen lassen, als später in den sauren Apfel beißen.
-
Dass das nicht die Russland Flagge ist. [...]
Natürlich steht Medwedew vor einer Russland-Flagge. Aber der manipulative Bildausschnitt, nicht nur bei diesem Beitrag, hat Folgen für mein Volk (den autochthonen Sorben/Wenden), welches hier in der Lausitz seit rund 1500 Jahren lebt und dessen Nationalfahne in den panslawischen Farben in der Reihenfolge blau-rot-weiß gehalten ist und in der Verfassung als gleichberechtigt geführt ist.
Sorben in Brandenburg angefeindet