Beiträge von beesdo77

    Ich brauche seit etwa 15 Jahren eine "Lesebrille" und ja, ich habe mir auch angewöhnt diese an bestimmte Plätze abzulegen. Da ist z.B. im Schlafzimmer die Fensterbank oder das Nachtschränkchen, im Bad auf die Waschmaschine, in der Küche nicht im Kühlschrank (!) und im Wohnzimmer öfters neben der Fernbedienung (welche ich meistens auch suchen muss).

    Das Problem ist aber; die Brille wechselt, während ich sie nicht benötige, häufig ihren Standort ohne das ich das wahrnehme.

    Mir geht es auf den Keks, dass es noch keine Brillen mit eingebautem Handy gibt.

    Armbanduhren mit Handyfunktionen gibt es dagegen schon. Hab selbst eine. Aber eben keine Brillen!

    Nicht das ich damit telefonieren würde, aber ich verlege meine Brille sehr oft und dann wäre es doch schön diese kurz anzuklingeln. 8)

    [...]

    Lidl connect....für mich der Einsteigerklassiker mit dem ich angefangen habe,

    [...]

    OT:

    Ich glaube mich zu erinnern, dass ich nach deinen ausführlichen Tipps (KwK) bei Teltarif vor über 10(?) Jahren, auch zu LIDL mobile wechselte. [Danke dafür!]

    LIDL ist also richtig, war aber wohl damals LIDL mobile. ;)

    kannst du bestätigen, dass die 10 GB direkt am nächsten Tag nach Buchung des eigentlichen Tarifs da sind ?

    Am 08.05. vormittags von Basic in den Smart XS für 4,99€ gewechselt. Heute (09.05.) gegen 9Uhr " Noch 1,0 GB von 1GB und 100Min von 100Min" übrig. Nach 11 Uhr " Noch 11,0 GB von 1GB und 88Min von 100Min" übrig.

    SIM-Karte ist seit 30.5.2021 aktiv und wurde sporadisch (10-20min/4Wochen) zw. August 2021 und November 2022 genutzt. Seit Nov. 2022 liegt diese Sim ungenutzt in der Schublade.

    In der englischen Wiki steht aber

    On May 5, it was claimed that a Kinzhal had been downed in the Kyiv region with photos of the wreckage identified of that of a Kinzhal.[42] The claim was initially denied by the Ukrainian Air Force spokesperson Yurii Ihnat,[43] but was confirmed on the morning of May 6 on Telegram by the Commander of the Ukrainian Air Force Mykola Oleschuk who claimed the Kinzhal had been downed by a Patriot surface-to-air missile system.[44]According to the New York Times, the claim was corroborated by three sources within the Pentagon.[45] Yurii Ihnat, who on May 5 had denied the downing, spoke about it on "Ми - Україна" on May 7, 2023.[46]

    Also wohl doch!?

    Die Ukraine gibt an mit einer Patriot Flugabwehrbatterie am 4 Mai erstmals eine russische Kinschal (Kinzhal) Hyperschall Rakete im Anflug auf Kiew abgeschossen zu haben. vergl z.B. https://edition.cnn.com/2023/0…ssile-intl-hnk/index.html

    https://www.zeit.de/politik/au…t_id=emDhgxsb5enQ5SR9HYkc


    Das ukrainische Nachrichtenportal Defense Express gab im Mai 2023 an, dass eine auf Kiew abgefeuerte Rakete durch ein Patriot PAC-3-System abgeschossen worden sei. Ein Sprecher der ukrainischen Luftstreitkräfte widersprach dieser Darstellung allerdings. In der betreffenden Nacht seien keine ballistischen Raketen über Kiew registriert worden. Ein auf Twitter verbreitetes Video, welches angeblich die Zerstörung einer Kinschal zeigen solle, würde tatsächlich zeigen, wie die ukrainischen Luftstreitkräfte eine eigene Drohne abfangen, über welche sie die Kontrolle verloren hätten.[23] Laut Tagesspiegel äußerte dagegen der Militärexperte Gustav Gressel, der Abschuss sei gelungen. Dies sei möglich, da die Kinschal nach der Hyperschallphase, kurz vor dem Ziel, stark an Geschwindigkeit verliere.[24][25]

    Der da wäre?

    Es wurde unnötig eine Zeiteinheit hinzugefügt, so dass die 10,5% jeweils auf den vorherigen Monat bezogen betrachtet werden können.

    Man könnte es zumindest verstehen wenn man wollte.

    Ja, natürlich.

    Inzwischen wurde die Meldung auch im DLF-Radioprogramm geändert, so dass ab den 12 Uhr Nachrichten das "monatlich" weggelassen wird. Im Internet aber ist dies noch nachlesbar.


    Wenn Maurer oder Musiker die deutsche Sprache so anwenden würden, hätte ich Verständnis dafür, denn ihr Haupthandwerkszeug, welches sie in Vollendung beherrschen, ist nicht die deutsche Sprache. Bei Journalisten aber schon.

    Konnte diese Meldung nicht in den Leitmedien finden.

    Zitat

    Ausgegeben zu Bonn am 22. Februar 2023


    Aus dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 24. Januar 2023 – 2 BvF 2/18 – wird die Entscheidungsformel veröffentlicht:
    Artikel 1 des Gesetzes zur Änderung des Parteiengesetzes und anderer Gesetze vom 10. Juli 2018 (Bundesgesetzblatt Teil I Seite 1116) ist mit Artikel 21 Absatz 1 Satz 1 des Grundgesetzes unvereinbar und nichtig.
    Die vorstehende Entscheidungsformel hat gemäß § 31 Absatz 2 des Bundesverfassungsgerichtsgesetzes Gesetzeskraft.

    Quelle: https://www.recht.bund.de/bgbl/1/2023/43/VO.html


    Ein schwerer Schlag in die Magengrube für die großen Parteien.