-
Da können selbst die DDR und China noch etwas lernen:
Berlin-Wahl: In manchem Stimmbezirk mehr abgegebene Stimmen als Wähler (Wahlbeteiligung >100% 😀):
https://taz.de/Weitere-Panne-bei-Wahl-in-Berlin/!5916845/
Ich kenne zwar nicht die Umstände in Berlin, aber so ungewöhnlich ist eine Wahlbeteiligung >100% nicht.
Hier bei mir in Niederschlesien war dies auch bei der letzten Wahl in mehreren Orten so.
Die Ursache ist recht simpel.
Jedes kleine Dorf hat sein eigenes Wahllokal und die Leute gehen auch dort Sonntags wählen. Die Stimmen der Briefwähler landen aber im "Hauptdorf" des Gemeindeverbandes und werden dort ausgezählt und auch dem "Hauptdorf" bei der Wahlbeteiligung zugerechnet. Da kommt es schon mal vor, dass 105% Wahlbeteiligung im Ergebnis für das "Hauptdorf" stehen.
-
Ich bin fast 200km von Frankfurt entfernt
Ich auch fast 200km, und zum Flughafen Frankfurt etwas über 450km Luftlinie.
Gerade Mail bekommen das ich wenn ich bis zum 13.märz in den smart S Wechsel,ich dann 5 Euro Gutschrift bekomme.
Bei mir heute per SMS auf 3 von 4 Kauflandkarten gekommen, dass ich 5 EUR Bonus bekomme, wenn ich bis zum 16. März in den Smart XS (4,99 EUR) wechsle.
Alle 4 Karten sind im Basic Tarif und teilweise Allnet-100 und Messaging-Option gebucht.
-
Eventuell biedert er sich schlicht schon mal bei der vermeintlichen Seite der „Gewinner“ an.
Stimmt!
Wie konnte mir dieser Aspekt nur entgehen, da Serbiens Präsident Vučić doch in der Vergangenheit jeden Tag davon geredet hat, Gebiete souveräner Staaten aus diesen herauslösen zu können. (z.B. Kosovo, Krim, Ostukraine usw.)
Nur finde ich diese Aussagen momentan nicht mehr.
-
Hätte ich nicht gedacht:
[...]
Im Gegenteil, Serbiens Präsident Vučić verhält sich äußerst logisch, wenn man dies in Bezug mit dem Kosovokrieg Operation Allied Force (Ursache: Nichtunterzeichnung des Vertrages von Rambouillet) und der Spezialoperation dem Krieg Russlands gegen die Ukraine (Nichtumsetzung Vertrag von Minsk) sieht.
Hier hält Vučić der NATO und der EU den Spiegel vor!
-
18 steht in bestimmten Kreisen für AH, Adolf Hitler.
Also wenn unbedingt AH als Namensinitialen angesehen werden soll, dann könnte AH für Anton Hofreiter stehen. Sollte aber der Geburtstag auf den 20. April fallen, dann könnte es sich wohl um Andre Hahn (Die Linke, Mitglied des Bundestag) aus Sachsen handeln.
und das sagt uns jetzt was genau?
Diese Frage hätte ich aber für diesen Beitrag erwartet.
-
Was fällt mir auf.
Man sollte auch den Leitmedien nicht blind trauen.
Beispiel von heute.
Zum ersten Mal sollte eine Rakete einen Satelliten von Europa aus in eine Erdumlaufbahn fliegen.
Der erste Raketenstart in Europa überhaupt scheiterte in der Nacht auf Dienstag.
Auch der Deutschlandfunk hatte dies in den Nachrichten um 07:00Uhr so gebracht, obwohl der Deutschlandfunk einen überaus kompetenten Fachjournalisten (Dirk Lorenzen [Sternzeit]) beschäftigt.
Dieser hat, nach einen Anruf von mir, auch dafür gesorgt, dass diese Meldung abgeändert wurde.
-
Gerade entdeckt:

Nicht bis zu Ende gedacht!
Die Quersumme ist 18.

-
Habe auch Karten von LC nach Jahren noch aktivieren können. Bisher keine negativen Erfahrungen.
Bis auf eine Ausnahme kann ich dies bestätigen.
-
Laut Preisliste, wie bereits erwähnt, 5€
Ich hatte vor fast 3 Jahren, kurz vor Silvester, auch meine Karte verbummelt und die Hotline nach einer Ersatzkarte gefragt. Nächsten Tag lag diese im Briefkasten und hat nix gekostet. Kommt wohl auf die Hotline an.
-
Ein seltener Kommentar zur Fußball-WM im Deutschlandfunk
Unsere Sicht auf Katar: Deutschland eine Nation der Besserwisser
Eine oftmals voreingenommene Berichterstattung über die Fußball-WM 2022 habe in Deutschland ein weitgehend negatives Katar-Bild geprägt, "Wir" seien Haltungs-Weltmeister, die moralischen Kolonialismus betrieben.
Ach ja, Argentinien wurde ...
... ist ja auch egal.