Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • auch in Vietnam? Die Russen erleben nun ihr Vietnam in der Ukraine....

    In der Ukraine erlebt wohl eher ein anderer Herr, etwas weiter östlich sein "Vietnam".


    In Vietnam haben sie nicht gewonnen, und am Ende war es eine Niederlage, aber sie haben Ziele erreicht, Schwächung der Region. Afghanistan ist ne ganz andere Kiste, da waren die Amis am Ende aus humanitären Gründen, auch wenn sich das widerspricht, so sind sie eben, aber auch da haben sie ihre Eingangsziele erreicht. Nicht die Demokratisierung usw. Aber das ist denen grundsätzlich egal. Nach belieben könne die Amerikaner in Afghanistan wieder Stress machen. Der IS ist jedenfalls erstmal kastriert.


    Wirtschaftliche Vorteile ziehen die Amerikaner trotzdem aus den Konflikten. Wirtschaftskonflikte gehen fast immer zu Gunsten der Amerikaner aus. Nach dem rus und China ihr wahres Gesicht gezeigt haben, erst recht. Es gibt keinen wirtschaftlichen Gegenpol. Europa schwächt sich dauernd selbst. Das wars.

  • Hätte ich nicht gedacht:


    Serbiens Präsident Vučić hat sich gegen Russlands Ansprüche auf die Krim und den Donbass ausgesprochen. Damit geht einer von Russlands wichtigsten europäischen Verbündeten in Europa auf Distanz.


    https://www.t-online.de/nachri…ischen-verbuendeten-.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hätte ich nicht gedacht:

    [...]

    Im Gegenteil, Serbiens Präsident Vučić verhält sich äußerst logisch, wenn man dies in Bezug mit dem Kosovokrieg Operation Allied Force (Ursache: Nichtunterzeichnung des Vertrages von Rambouillet) und der Spezialoperation dem Krieg Russlands gegen die Ukraine (Nichtumsetzung Vertrag von Minsk) sieht.

    Hier hält Vučić der NATO und der EU den Spiegel vor!

  • Eventuell biedert er sich schlicht schon mal bei der vermeintlichen Seite der „Gewinner“ an.

    Stimmt!

    Wie konnte mir dieser Aspekt nur entgehen, da Serbiens Präsident Vučić doch in der Vergangenheit jeden Tag davon geredet hat, Gebiete souveräner Staaten aus diesen herauslösen zu können. (z.B. Kosovo, Krim, Ostukraine usw.)

    Nur finde ich diese Aussagen momentan nicht mehr.

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan


    Kann man sich bei Muse ja mal zu Gemüte führen. Man sollte aber vorher seine schwarz-weiß-Brille ablegen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Im Gegenteil, Serbiens Präsident Vučić verhält sich äußerst logisch, wenn man dies in Bezug mit dem Kosovokrieg Operation Allied Force (Ursache: Nichtunterzeichnung des Vertrages von Rambouillet) und der Spezialoperation dem Krieg Russlands gegen die Ukraine (Nichtumsetzung Vertrag von Minsk) sieht.

    Hier hält Vučić der NATO und der EU den Spiegel vor!

    Das wäre ein etwas verzerrter Spiegel, denn NATO Truppen hatten nicht zuvor einen Teil Serbiens besetzt und danach annektiert. Dann etwas später in einem weiteren Teil Serbiens einen bewaffneten Aufstand angezetteln. Und als dieser zusammenzubrechen drohte, mit dem Einsatz eigener Bodentruppen -unter Leugnung des Einsatzes- dessen Fortsetzung durchgesetzt. Dann kam erst der Vertrag von Minsk...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!