Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Die Schweiz hat einen entscheidenden Schritt unternommen, um anderen Ländern den Rückexport von in der Schweiz hergestellten Rüstungen in die Ukraine zu ermöglichen.

    Der zuständige Ausschuss des Unterhauses des Parlaments nahm am Dienstag einen Antrag an, der die Wiederausfuhr von Waffen in Konfliktgebiete unter bestimmten Bedingungen ermöglichen würde.

    Die Initiative wurde mit 14 bis 11 Stimmen angenommen.


    https://www.parlament.ch/press…/mm-sik-n-2023-01-24.aspx

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Schweiz hat einen entscheidenden Schritt unternommen, um anderen Ländern den Rückexport von in der Schweiz hergestellten Rüstungen in die Ukraine zu ermöglichen.

    Für Oerlikon (u.a. Produzent der Munition das Flak-Panzerns Gepard, an dem sich der Streit entzündet hat) dürfte das zu spät kommen. Rheinmetall baut bereits seit Monaten eine von der Schweiz unabhängige Munitionsproduktion in Deutschland auf.

  • "Bis Anfang April will der Bundesverteidigungsminister die ersten Leopard-2-Panzer an die Ukraine geliefert haben. Das sagte Pistorius bei seinem Antrittsbesuch bei der Bundeswehr."


    Quelle: Pistorius: Erste Panzer bis April in Ukraine


    Vor ein paar Tagen wurde die Lieferung beschlossen. Sollte wirklich Anfang April geliefert werden, wäre das etwas mehr als zwei Monate nach dem Beschluss. Kann man machen, keine Frage.


    Zum Vergleich, das 49€-Ticket wurde am 13. Oktober 2022 beschlossen. Mögliche Einführung, vielleicht 1. Mai 2023 also 6 1/2 Monate später, wobei der Termin auch wieder wackelt, und weitere Verzögerungen nicht ausgeschlossen sind. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass der deutschen Politik die Ukraine wichtiger ist als die eigene Bevölkerung.

  • Ja, Panzer sind natürlich wichtiger, als Busfahren. Am Busfahren stirbt man in der Regel nicht.


    Die Busse fahren ja trotzdem, und Du kannst es Dir leisten.


    Reicht das an Aufmerksamkeit für Dich, heute? 😂

  • Ja, Panzer sind natürlich wichtiger, als Busfahren.

    Rhetorische Fragen: Die Bevölkerung welchen Landes wählt noch mal deutschen Bundestag, und damit indirekt die Bundesregierung? Mit wessen Steuergeld hantiert sie? Wessen Interessen soll sie vertreten?


    Dennoch scheint der Ampel die Ukraine wichtiger zu sein.

  • Rhetorische Fragen: Die Bevölkerung welchen Landes wählt noch mal deutschen Bundestag, und damit indirekt die Bundesregierung? Mit wessen Steuergeld hantiert sie? Wessen Interessen soll sie vertreten?


    Dennoch scheint der Ampel die Ukraine wichtiger zu sein.

    Die Regierung hat ihre Wähler so dreist angelogen, wie selten jemand vorher. Zum Beispiel war ein Wahlslogan der Grünen: "Keine Waffen in Kriegsgebiete!" Und jetzt sind die grünen Wehrdienstverweigerer in Regierung und Grünen-Spitze die größten Verfechter der Waffenlieferungen in die Ukraine...

    Stichwort Ukraine: Alle Umfragen besagen, dass je nach Umfrage von der Bevölkerung Waffenlieferungen insgesamt, oder mehr Waffenlieferungen abgelehnt werden. Die Regierung handelt auch hier gegen den Willen des Volkes.

  • Die Regierung hat ihre Wähler so dreist angelogen, wie selten jemand vorher. Zum Beispiel war ein Wahlslogan der Grünen: "Keine Waffen in Kriegsgebiete!" Und jetzt sind die grünen Wehrdienstverweigerer in Regierung und Grünen-Spitze die größten Verfechter der Waffenlieferungen in die Ukraine...

    Ja, das ist natürlich echt schlimm wenn eine Partei ihre Standpunkte an die Realität anpasst.

    Zitat

    Stichwort Ukraine: Alle Umfragen besagen, dass je nach Umfrage von der Bevölkerung Waffenlieferungen insgesamt, oder mehr Waffenlieferungen abgelehnt werden. Die Regierung handelt auch hier gegen den Willen des Volkes

    Gegen die Meinung des Volkes. Ca. 60% der Deutschen finden die Aufhebung der Corona Quarantänepflicht falsch, und selbst NRW hat sich mittlerweile durchgerungen die Ende Januar auslaufen zu lassen,

  • Stichwort unfähige Politiker:

    Die deutsche Außenministerin hat öffentlich verkündet, dass sich die EU/ Deutschland im Krieg mit Russland befindet:



    Damit ist Deutschland Kriegspartei…


    Unglaublich.

  • Ich habe inzwischen den Eindruck, dass der deutschen Politik die Ukraine wichtiger ist als die eigene Bevölkerung.

    Eindruck? Ist doch schon immer so, Ausland immer zuerst. <X<X

    Scheiß auf die eigenen Bürger. Hauptsache die Ukrainer bekommen Hartz4/Bürgergeld was auch immer und der deutsche Bürger muss sich nackig machen. So eine drecks Politik.<X


    Ja, Panzer sind natürlich wichtiger, als Busfahren. Am Busfahren stirbt man in der Regel nicht.

    Aha und wer stirbt hier an Panzern? Niemand. Und wieso sollte es uns jucken? Hoffentlich knallt es bald mal richtig, damit man endlich den Preis fürs weltretten bezahlen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!