LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ruf doch einfach mal die Hotline an und sag, die SIM bucht sich nicht mehr ins Netz ein. Das hatte ich mal bei einem anderen Provider, die SIM hatte eine Macke. Da habe ich kostenlos eine Ersatz-SIM bekommen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

  • Damit man bei Schubladen-Handys die SMS mit Abschalt-Androhung erhält:


    1) Ist eine Umleitung nur für SMS möglich?

    2) Ist bei Lidl Connect eigentlich noch eine Rufweiterleitung auf eine andere Nummer möglich? (darf gern was kosten)

    3) Werden bei Schaltung der Rufumleitung 2) auf eine andere Nummer SMS mit umgeleitet? Dann würde man mitbekommen, wann eine Deaktivierung droht?


    Gruß

    Lisa

  • Damit man bei Schubladen-Handys die SMS mit Abschalt-Androhung erhält:


    1) Ist eine Umleitung nur für SMS möglich?

    2) Ist bei Lidl Connect eigentlich noch eine Rufweiterleitung auf eine andere Nummer möglich? (darf gern was kosten)

    3) Werden bei Schaltung der Rufumleitung 2) auf eine andere Nummer SMS mit umgeleitet? Dann würde man mitbekommen, wann eine Deaktivierung droht?

    1) Ist Netzseitig nicht möglich. Nur per Apps auf dem Smartphone. Die leiten die Nachrichten dann weiter per SMS oder E-Mail

    2) Ja ganz normal an jede Nummer möglich

    3) nein SMS werden nie umgeleitet.

  • Super, danke, dann könnte ich immerhin eine Rufumleitung schalten, Handy dazu einmalig in ein Telefon einlegen zur Einrichtung. Wenn ich die Schubladenkarte anrufe, wird eine kostenpflichtige Weiterleitung getriggert, d. h. ein Anruf ausgelöst. Der stellt eine kostenpflichtige Nutzung dar, passt. :thumbup:


    Gruß

    Lisa

  • 1) Ist Netzseitig nicht möglich. Nur per Apps auf dem Smartphone. Die leiten die Nachrichten dann weiter per SMS oder E-Mail

    2) Ja ganz normal an jede Nummer möglich

    3) nein SMS werden nie umgeleitet.

    ...und die zusätzlichen SMS weiterleitungs.Apps funktionieren natürlich nur wenn das Smartphone eingeschaltet ist ( sprich die app kopiert eine empfangene sms und verschickt den kopierten text an andere Empfänger - ggf. Kostenpflichtig sofern keine SMS flat gebucht ist - weiter ).


    Also...auch nix für das alte Tastennokia, und eben auch nichts, wenn das Smartphone dauerhaft abgeschaltet in der Schublade liegt.

  • Doch, siehe oben, die Rufumleitung reicht ja. Muss man halt alle 3 Monate mal machen.

    Für die kostenpflichtige nutzung....ja


    Aber die warn.sms das bald abgeschaltet werden soll....Kommt so ja auch nicht an, das meinte ich.


    ...ich persönlich, würde das Telefon lieber einmal alle zwei Monate aus der Schublade holen....dann den Anruf machen und gleichzeitig kontrollieren ob nicht doch eine SMS in den letzten 3...4 Tagen gekommen war die nach dem anschalten eintrudeln.


    Den Vorteil der rufumleitung, sehe ich da nur, wenn man keine Zugriff darauf hätte ( z.b. wenn es in der Berghütte liegt, man aber selbst nicht dort ist )...


    -----


    Eine echte netzseitige SMS Weiterleitung wäre dann ja der Königsweg gewesen...


    Man hätte die SMS bekommen....und die kostenpflichtige Weiterleitung hätte auch zeitgleich die Nutzung ausgelöst....


    ABER....das gibt's ja leider nicht ( könnte man ja bei lidl mal vorschlagen ).

  • Den Vorteil der rufumleitung, sehe ich da nur, wenn man keine Zugriff darauf hätte ( z.b. wenn es in der Berghütte liegt, man aber selbst nicht dort ist )...

    Immerhin, mir geht es um eine Karte, die in einer Alarmanlage im Keller eines Hauses in 300 km Entfernung steckt. Ich komm da nicht häufig genug hin, aber einmal die Rufumleitung eingerichtet, brächte schon etwas.


    Btw: Ich habe deutlich mehr Karten als Handys, liegen etliche so herum, die am Leben erhalten werden sollen. Wenn man die jedesmal nacheinander alle in ein Handy einlegen muss, um einen Anruf auszulösen, ist es umständlich. Bei Telekom kriegt man ja eine E-Mail, das passt schon. SMS-Weiterleitung wäre natürlich schön gewesen.


    Mir fällt gerade auf: Man kann ja Weiterleitung für Sprache (11), Fax (13) oder "Daten" (25) einrichten. Wofür ist denn eigentlich eine Weiterleitung für "Daten" gedacht? Was wird denn da weitergeleitet?


    Gruß

    Lisa

  • Mir fällt gerade auf: Man kann ja Weiterleitung für Sprache (11), Fax (13) oder "Daten" (25) einrichten. Wofür ist denn eigentlich eine Weiterleitung für "Daten" gedacht? Was wird denn da weitergeleitet?

    Da bin ich auch auf die Antwort gespannt...


    Vielleicht soll g3meint sein...an Fax....bzw. über datenleitung ?


    Da es ja sogar ussd steuerungcodes gibt mit denen NUR Daten umgeleitet werden oder eben NUR Fax....


    Würde ich mal in blaue hinein raten.....das ähnlich wie das Pfeiffen/quietschen vom Fax.....ja früher auch mal Modem.s Töne von sich gegeben haben....


    Ich könnte mir vorstellen ein Relikt aus dieser Zeit....ein Anruf wird durchgestell4...


    Bei Fax erkannt an speziellen Pfeiffen....wird an die Nummer weitergeleitet wo das Fax dranhängen....


    Bei dem datenpfeifen.....wird an eine andere Nummer weitergeleitet, wo einstechen Modem dran gehangen hatte ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!