Fußball WM 2022 in Katar

  • Die Klamotte, die Messi vom Emir/Mufti/Großwesir kurz vor Pokalübergabe übergestreift bekommen hat, war das i-Tüpfelchen auf dem Gängelungskuchen.

    Dass das jetzt zu einem „Skandal“ aufgebauscht wird finde ich ziemlich albern und lächerlich. Wenn bei einem WM Finale auf Hawaii dem Kapitän des Gewinnerteams ein Blumenkranz um den Hals gehängt werden würde - wäre die Aufregung dann auch so groß? :/

  • ...

    Stichwort woke Binden:

    Wenn in Katar Dinge schlimm sind, hätten der DFB oder die Politik entscheiden müssen, dass die deutsche Mannschaft nicht teilnimmt....

    Ja. Zu sagen "ist total doof" und doch mitmachen ist verlogen, woke Binden hin oder Mund zuhalten her.

    Und wenns dort so scheiße ist, warum arbeiten die zu solchen Bedingungen dort?

    Richtig, weils in ihrem Heimatland noch beschissener ist.

    Qatar nutzt die Notlage der Menschen aus, aber auch die deutsche Wirtschaft die z.B. in Asien Klamotten zu Billigtstpreisen herstellen lässt und sobald der Monatslohn Richtnung 50 Euro geht wird die Produktion in ein noch ärmeres Land verlagert weil der Hersteller am 10 Euro T-Shirt ein oder 2 Cent weniger zu verdienen droht.

    Wie hieß es immer so schön, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt zeigen 3 Finger auf einen selbst.

  • Dass das jetzt zu einem „Skandal“ aufgebauscht wird finde ich ziemlich albern und lächerlich. Wenn bei einem WM Finale auf Hawaii dem Kapitän des Gewinnerteams ein Blumenkranz um den Hals gehängt werden würde - wäre die Aufregung dann auch so groß? :/

    Nach meinen Erfahrungen gibt’s das nur noch bei Pauschalreisen durch den Reiseveranstalter


    aber es ist ein uralter Brauch


    ein kleiner aber feiner Unterschied zu dem was der Scheich da dem Wessi mit der Kutte

    aufgezwungen hat


    und so viel ich es in Erinnerung habe gab’s die Kette nur bei der Anreise

  • Ein seltener Kommentar zur Fußball-WM im Deutschlandfunk

    Unsere Sicht auf Katar: Deutschland eine Nation der Besserwisser

    Eine oftmals voreingenommene Berichterstattung über die Fußball-WM 2022 habe in Deutschland ein weitgehend negatives Katar-Bild geprägt, "Wir" seien Haltungs-Weltmeister, die moralischen Kolonialismus betrieben.


    Ach ja, Argentinien wurde ...

    ... ist ja auch egal.

  • Wenn in Katar Dinge schlimm sind, hätten der DFB oder die Politik entscheiden müssen, dass die deutsche Mannschaft nicht teilnimmt. Aber teilzunehmen, gleichzeitig um Gas-Lieferverträge zu verhandeln und abzuschließen, und gleichzeitig eine woke Bindendiskussion zu führen und sich den Mund zuzuhalten, hat Deutschland und der „Mannschaft“ geschadet.

    Ich glaube das diese Geste weder genutzt noch geschadet hat, sondern die Deutsche Nationalmannschaft ist einfach nicht mehr auf Weltklasse-Niveau, das hat sich schon zuvor gezeigt.

    Aber wenn wir schon bei Politik und Fussball sind: Ich glaube ein gutes Abschneiden bei einer FIFA-WM hat auch immer ein Risiko das durch die Freude darüber Probleme im Land unter den Teppich gekehrt werden, denn das ist 2002 bis 2014 in Deutschland schon passiert.


    Und auch Weltmeister Argentinen (z.B. ~90% Inflation durch die harten Covid-Massnahmen), Vizeweltmeister Frankreich (z.B. Vernachlässigung Regionen abseits der Grossstädte und Spaltung des Landes was dem Rassemblement National Zulauf bringt) und der Drittplazierte Kroatien (z.B. Einseitige Fokussierung auf Tourismus, ausufernde Immobilienpreise, Verhältnis zu Bosinen-Herzegowina und den anderen Balkanstaaten) haben genug Probleme, die durch die Freude über das gute Abschneiden in Katar jetzt wahrscheinlich auch verdrängt werden.

  • Da sind die Argentinier schon seit Jahrzehnten am kehren

    So einen großen Teppich gibt’s in Argentinien nicht das das funktioniert

    Denen laufen einfach die Preise für Lebensmittel und Energie weg


    Gut für Touristen mit hartem Dollar/Euro in der Tasche


    und das kann auch keine WM abdecken

  • Und am Schluss nette Geste: Riesen-Banderole mit PELE-Bild umringt vom kompletten Team als Genesungswunsch oder so.

    Pele ist heute eingeschlafen. RIP



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Edit

  • Er hat mit 82 ein stolzes Alter erreicht. Möge er in Frieden ruhen. Für Brasilianer gewiss ein Nationalheld.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!