Fußball WM 2022 in Katar

  • War doch spannend.


    Schade, dass sich die deutsche „Mannschaft“ auf die Themen „Binden“ und „gemeinsam den Mund zuhalten“ statt Fußball konzentriert hat. Deutschland hat sich international zum Affe gemacht.


    Und schade, dass die Telekom das Halbfinale für die deutschen Zuschauer hinter einem Abo versteckt hat.

  • Auch wenn es letztlich völlig Banane ist, wer den Pott aus Quatar mit nach Hause nimmt, so hätte ich ihn doch eher unseren Nachbarn gegönnt, anstatt Argentinien. Wie auch immer. Die WM ist vorbei, ich habe keine einzige Minute davon gesehen, und nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Von daher. Deckel drauf, und gut...

  • Gegönnt habe ich es keinen der beiden Mannschaften, aber ich hatte es im Urin, dass es Argentinien wird. Aus meiner Sicht auch besser, weil die schon länger keinen WM-Titel geholt haben. EIn bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • was für eine traurige WM

    eine WM ohne Deutschland im Endspiel ist keine WM


    Seufzt schnief

    Das Deutschland es ins Finale schafft fand ich von vorn herein absolut unrealistisch. Ich hatte einem Achtelfinal-Aus als Worst-Case und Platz 4 als Best-Case gerechnet.

    Aber Vorrunden-Aus hat mich auch enttäuscht. Aber nachdem man gegen Spanien nur ein Remis erreicht hat und nach zwei Spielen mit nur einem einzigen Punkt dastand hab ich schon befürchtet das es knapp wird.

  • Deutschland hatte sich zugegebenermaßen in jedem Spiel gesteigert: Niederlage, Unentschieden, Sieg. Allerdings reicht sowas eben nicht, wenn man weit kommen will. Es fehlte an so ziemlich allem, was man dazu braucht.


    Und das Finale gestern war wirklich gut, machte aber bis zur 80. Minute nicht so den Anschein. Die Klamotte, die Messi vom Emir/Mufti/Großwesir kurz vor Pokalübergabe übergestreift bekommen hat, war das i-Tüpfelchen auf dem Gängelungskuchen.

  • Die Klamotte, die Messi vom Emir/Mufti/Großwesir kurz vor Pokalübergabe übergestreift bekommen hat, war das i-Tüpfelchen auf dem Gängelungskuchen.

    Stelle mir gerade vor, der italienische Kapitän hätte 2006 bei der WM in Schland vor der Siegerehrung eine Lederhose anziehen sollen... :D


    ich hatte es im Urin, dass es Argentinien wird

    Wow... manchen geht es am A... vorbei, und Du hast es dort...

  • Die Klamotte, die Messi vom Emir/Mufti/Großwesir kurz vor Pokalübergabe übergestreift bekommen hat, war das i-Tüpfelchen auf dem Gängelungskuchen.

    Das ist aus meiner Sicht eine absolute Ehre für Messi. Der König und nicht irgendein anderer hat ihm das Ehren-Ding umgehängt. Ist nicht nur wie ein Foto zusammen mit dem Chef, sondern ist fast wie ein Ritterschlag.


    Stichwort woke Binden:

    Wenn in Katar Dinge schlimm sind, hätten der DFB oder die Politik entscheiden müssen, dass die deutsche Mannschaft nicht teilnimmt. Aber teilzunehmen, gleichzeitig um Gas-Lieferverträge zu verhandeln und abzuschließen, und gleichzeitig eine woke Bindendiskussion zu führen und sich den Mund zuzuhalten, hat Deutschland und der „Mannschaft“ geschadet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!