Beiträge von beesdo77

[...]

Hat sonst noch jemand die Tage (ich heute) einen Brief von KM bekommen, in dem versprochen wird bei 10,-- € Aufladung 5,-- € Guthaben extra zu bekommen (gültig bis 05.01.2023)?

Naja, keinen Brief aber eine SMS mit versprochenen 5€ extra, wenn ich bis Mitte Januar den Smart XS buche. Besagte Karte hatte bis jetzt die Allnet-100.

Gute Nachrichten für die Schweiz. Deutschland respektiert in vollem Umfang die Schweizer Neutralität. Die Schweizer brauchen auch keine Gedanken mehr darüber zu machen, was mit in der Schweiz gefertigter Munition in den Beständen der Bundeswehr geschehen könnte. Grund: Rheinmetall wird die benötigte Munition in naher Zukunft in Deutschland selbst produzieren. Die Fertigungen für Mittelkalibermunition (üblicherweise für Pistolen und Gewehre) soll bereits im Januar 23 fertig sein, die Fertigung für Munition bis 35mm (u.a. für den Flak-Panzer Gepard) im Juni 23.

Nach Veto der Schweiz - Rheinmetall baut Munitionsherstellung aus

PS: Dieses Posting könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.

Na, hätte die Bundeswehr mal schon vor Jahren unseren Bürgermeister danach gefragt, dann hätte er bestimmt unsere MUNA dafür ertüchtigt. Die steht hier schon seit Jahrzehnten ungenutzt rum. Die russischen Truppen hatten vergeblich versucht die Bunker zu sprengen.

Offiziell hat Deutschland wohl Platz 17 belegt und ist damit bester Drittplatzierter!

[...]

Hatte ich das je bezweifelt?

[...] und damit nicht den letzten Platz bei dieser WM belegt. :thumbup:

Mein Schreibstil hat euch wohl suggeriert, dass ich hier den vorletzten Platz gemeint hätte, aber das habe ich durchaus nicht geschrieben. Es war nur eure Interpretation, eure Gedanken, eure Vorstellungen.

So schlecht ist Deutschland nicht

[...]

Naja, Deutschland hat den letzten der schwächsten Vorrundengruppe (keiner von Gruppe E ist noch im Rennen, alle anderen Gruppen sind noch mit mindestens einem Teilnehmer vertreten) Costa Rica besiegt und damit nicht den letzten Platz bei dieser WM belegt. :thumbup:

Heute ist der 28. Jahrestag des Budapester Memorandums, das der Ukraine Sicherheitsgarantien gibt.

Neben der Aufgabe ihrer Atomwaffen (176 strategische und mehr als 2500 taktische Atomraketen) hat die Ukraine auch 44 ukrainische schwere Bomber (Tu-22) und 1.068 Kh-55 Marschflugkörper vernichtet.

" [...] In der Ukraine verblieben 1612 Ch-55. Die dazugehörigen Nuklearsprengköpfe wurden im Jahr 1992, im Tausch gegen Kernbrennstoff für die ukrainischen Kernkraftwerke, an Russland abgegeben. Danach plante die Ukraine 575 Ch-55 zusammen mit drei Tu-95 und acht Tu-160 Bombern an Russland zu verkaufen. Die restlichen Marschflugkörper sollten verschrottet oder umgebaut werden. Nachdem sich die Verhandlungen mit Russland über den Verkauf in die Länge zogen, begann die Ukraine damit, die Ch-55 und die Bomber zu verschrotten. Erst nachdem zehn Tu-160 verschrottet worden waren, reagierte Russland und schließlich konnte 1999 im Rahmen der Nunn-Lugar-Initiative eine Einigung erzielt werden. Im Zuge dessen gab die Ukraine für einen Schuldenerlass sowie eine russische Zahlung von 285 Mio. US-Dollar alle noch einsatzfähigen Ch-55 (darunter alle nuklearfähigen) sowie die noch flugfähigen Bomber an Russland zurück. Die Ukraine verpflichtete sich, die restlichen Ch-55 unter Aufsicht zu verschrotten. Die Rückführung der Waffen nach Russland konnte nach mehrmaligen Verzögerungen im Jahr 2004 abgeschlossen werden. Nachdem es bei der Anzahl der noch in der Ukraine zu verschrottenden Ch-55 zu Unstimmigkeiten kam, wurde eine Untersuchung eingeleitet. Die Untersuchung vom ukrainischen Generalbundesanwalt Svjatoslaw Piskun stellte fest, dass die ukrainische Firma Progress illegal 12 Ch-55 in den Iran und weitere sechs an die Volksrepublik China verkauft hatte. Dieser Verkauf verstieß gegen das CoCom-Abkommen, das Wassenaar-Abkommen sowie gegen die die Richtlinien des MTCR und wurde international scharf kritisiert."

Quelle

Da wird sich Putler aber über Erdoğan freuen ;)

Das türkische Unternehmen Karpowership wird Kraftwerksschiffe in die Ukraine schicken.

Drei Kraftwerksschiffe, mit einer Gesamtleistung von 300 Megawatt, gehen Richtung Odessa.

Konnte leider keine Meldung diesbezüglich finden. Sind die Schiffe etwa von Kuba abgezogen worden?

Falls diese angegebenen 300 MW die wirkliche elektr. Leistung und nicht die thermische Leistung ist, könnten in der Millionen-Stadt Odessa etwa 100.000 der berüchtigten dortigen elek. Heizgeräte für Wärme sorgen.

Schade das es solche Schiffe nicht schon Früher gab.

Haha, die Spanier verlieren mit Absicht, damit sie auf den 2. Platz rutschen, und in den folgenden Spielen leichtere Gegner haben 😀.

[...]

Nun, die Spanier haben das von der deutschen Mannschaft gelernt.

Wer sich in der Fußballgeschichte auskennt, der kennt auch das Spiel Deutschland-Österreich in Gijon (Spanien) bei der WM 1982. Dieses Spiel ging als "Nichtangriffspakt von Gijon" bzw. als "Schande von Gijon" in die Fußballgeschichte ein.

Aber auch schon 1974 munkelte man, dass die BRD mit berechneten Kalkül (schon vor dem Spiel war das Weiterkommen sicher) gegen die DDR verlor und so in die Gruppe mit Schweden, Polen und Jugoslawien kam, hingegen die weitaus stärkere Gruppe mit Holland, Brasilien, Argentinien für die DDR blieb.

Es ist also den Spaniern nicht vorzuwerfen, wenn diese den deutschen Allüren mit deutschen "Tugenden" Einhalt gebieten.

[...]
    Wegen einem verlorenen Fussballspiel wird wohl kein Fussballspieler ins Gefängnis gesperrt.

[...]

Nein, auch nicht in Amerika!

Dort wird man höchstens erschossen. Beispiel: 2.Juli1994 Andres Escobar

Immerhin war es hier nur ein Toter (schlimm genug).

Mehr als 2000 Tote gab es (auch wieder in Amerika) nach einem Qualifikationsspiel zur Fußball WM 1970. Selbst die Luftwaffe und das Heer mit über 50.000 Soldaten wurden eingesetzt.

In anderen Teilen der Welt kann ich mir so etwas nicht vorstellen, auch nicht in Molenbeek.