Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Früher fand ich Gregor Gysi schon gut, aber das er jetzt als Anwalt Klimaaktivisten der Letzten Generation verteidigt ( https://www.n-tv.de/panorama/G…icht-article23752867.html ) gefällt mir jetzt nicht so.

    Natürlich ist es legitim jeden Klienten zu verteidigen, senn sogar Mörder haben ein Anrecht auf einen Verteidiger und irgendwer muss es dann ja machen.

    Aber wirklich gefallen tut es mir nicht, weil ich fürchte das er damit zu einem weiteren Vertreter der Grünlinken Green New Deal Bewegung wird.

  • Früher fand ich Gregor Gysi schon gut, aber das er jetzt als Anwalt Klimaaktivisten der Letzten Generation verteidigt ................................

    Aber wirklich gefallen tut es mir nicht, weil ich fürchte das er damit zu einem weiteren Vertreter der Grünlinken Green New Deal Bewegung wird.

    das ist nicht relevant ob links rechts Kommunist ist

    relevant ist er macht seinen Job richtig und erkennt

    die deutschen Gesetze an

  • Gute Nachrichten für die Schweiz. Deutschland respektiert in vollem Umfang die Schweizer Neutralität. Die Schweizer brauchen auch keine Gedanken mehr darüber zu machen, was mit in der Schweiz gefertigter Munition in den Beständen der Bundeswehr geschehen könnte. Grund: Rheinmetall wird die benötigte Munition in naher Zukunft in Deutschland selbst produzieren. Die Fertigungen für Mittelkalibermunition (üblicherweise für Pistolen und Gewehre) soll bereits im Januar 23 fertig sein, die Fertigung für Munition bis 35mm (u.a. für den Flak-Panzer Gepard) im Juni 23.


    Nach Veto der Schweiz - Rheinmetall baut Munitionsherstellung aus


    PS: Dieses Posting könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.

  • Gute Nachrichten für die Schweiz. Deutschland respektiert in vollem Umfang die Schweizer Neutralität. Die Schweizer brauchen auch keine Gedanken mehr darüber zu machen, was mit in der Schweiz gefertigter Munition in den Beständen der Bundeswehr geschehen könnte. Grund: Rheinmetall wird die benötigte Munition in naher Zukunft in Deutschland selbst produzieren. Die Fertigungen für Mittelkalibermunition (üblicherweise für Pistolen und Gewehre) soll bereits im Januar 23 fertig sein, die Fertigung für Munition bis 35mm (u.a. für den Flak-Panzer Gepard) im Juni 23.


    Nach Veto der Schweiz - Rheinmetall baut Munitionsherstellung aus


    PS: Dieses Posting könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.

    Na, hätte die Bundeswehr mal schon vor Jahren unseren Bürgermeister danach gefragt, dann hätte er bestimmt unsere MUNA dafür ertüchtigt. Die steht hier schon seit Jahrzehnten ungenutzt rum. Die russischen Truppen hatten vergeblich versucht die Bunker zu sprengen.

  • Ich glaub nicht das das die Schweiz wirklich intressiert, den so bedeutsam ist die Produktion von Munition wohl nicht, das da ein nennenswerter Schaden entstehen könnte.

  • Ich glaub nicht das das die Schweiz wirklich intressiert, den so bedeutsam ist die Produktion von Munition wohl nicht, das da ein nennenswerter Schaden entstehen könnte.

    Auf den Außenhandel als ganzes betrachtet spielt das tatsächlich keine große Rolle. Auf einzelne Firmen bezogen sind die Einschnitte hingegen herb. Die Bundeswehr war wohl bisweilen der größte Einzelkunde von Oerlikon. Das ist jetzt wohl Geschichte. Da die Zuverlässigkeit der Schweiz als Lieferant im Ernstfall nun in Frage gestellt werden muss, könnten weitere Großkunden abspringen.

  • Jeder, der in der Schweiz weiter produzieren lässt, wäre dumm. Egal ob Militär oder systemrelevant! Die berufen sich nach Lust und Laune auf ihre angebliche Neutralität, um gut bei ihren Geldwäschekunden dazustehen.


    Viele hochqualitative Metallwaren kommen aus der Schweiz. Und jeder Tropfen höhlt den Stein. Weh tut das immer. Zumal es sich dann nicht mal mehr lohnt, für den Eigenbedarf zu produzieren. Kann man dann von Rheinmetall aus Deutschland importieren. Die machen bestimmt gute Preise für die Schweizer. 😂

    Bankensektor hin oder her, die Masse der Menschen verdient da kein Geld. Nur einige. Und wer weiss wie lange. Die Schlinge zieht sich seit Jahren auch da zu. Andere Ländern lassen es sich eben nicht mehr gefallen, dass Kriminelle und Betrüger aus dem eigenen Land ihr Geld dahin scheffeln.

  • Bei ziviler Technik muss man da keine Angst haben. Das Problem ist da eher der schwache Euro gegenüber dem starken Franken.

    Und es ist durchaus sinnvoll das sich die Schweiz auf ihre Souveränität beruft statt zu einem nicht stimmberechtigten Anhängsel der EU zu werden.

    Momentan ist die Schweiz zwar fast ebensostark wie die EU von den Sanktionen betroffen, aber das kann sich durchaus wieder ändern. Dann kann es gut sein das z.B. Schweizer Fluggesellschaften über Zwischenlandung in neutralen Drittstaaten nach Russland fliegen dürfen, Fluggesellschaften aus EU-Ländern aber nicht.

  • dass Kriminelle und Betrüger aus dem eigenen Land ihr Geld dahin scheffeln.

    Es ist ein Irrglauben das clevere Kriminelle und Betrüger ihr Geld

    in die Schweiz bringen so dumm ist der dümmste Kriminelle nicht

    .

    da gibt es einfache und bessere Möglichkeiten

    den einzigen Vorteil den die Schweiz hat es liegt zentral in Europa

  • Dann kann es gut sein das z.B. Schweizer Fluggesellschaften über Zwischenlandung in neutralen Drittstaaten nach Russland fliegen dürfen, Fluggesellschaften aus EU-Ländern aber nicht.

    schlechtes Beispiel

    Die Swiss Air ist gefangen in „Codeshare flights“ sprich Partnerschaften

    glaubst Du die Partner lassen sich das gefallen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!