-
Vermutlich wird man einen Teil der DVB-T2 Frequenzen an 1&1 zuweisen.
Das wird aber auch nix. Dann müsste man bei DVB-T2 wieder umplanen und auch wieder mit den Nachbarländern verhandeln und warten bis die die Frequenzen frei machen.
Zudem ist der 600mhz-Bereich auch noch nicht nomiert für Europa. Da gibt es aktuell nur B71 für Nord Amerika.
-
Aber es ist aufwendig und laufe am Ende darauf hinaus, die Koax-Leitung von vorne bis hinten durch Glasfaser zu ersetzen. 
Im falle von Vodafone würde wahrscheinlich Fiber-to-the-Premise in kombination mit DOCSIS 4.0 reichen um zuverlässig symmetrisches Gigabit anbieten zu können. Allerdings wären auch hier nicht unwesentliche Investitionen in das Netz notwendig.
-
Alleine der Upload ist höher. Genau darauf freue ich mich, wenn SA freigeschaltet wird für Endkunden. Und der Download wird schnell genug sein, da ja auch die LTE Frequenze oder bald zusätzliche NR Frequenzen gebündelt werden könnten / könnten.
Wieso sollte der Upload höher sein bei SA? Du hast doch auch da dann weniger Frequenzspektrum zur verfügung.
-
Wechsel zu 1&1 FTTH hat übrigens gut geklappt, ist aber weiter eine Telekom IP Adresse.
Shade, hatte auf AS8881 gehofft.
-
Ist doch normales Business. Jede Firma trennt sich von Themen die nicht laufen, jede Firma versucht heutzutage profitabel zu sein. Ich erkenne hier nicht ein Problem. Die Frage die ich mir stelle - in D sind 4 Netze zu viel aus meiner Sicht. Das wird noch spannend, vielleicht gehen hier noch 2 Netze zusammen.
Erstmal muss das 4. Netz überhaupt starten.
-
Ich glaube auch kaum das ich sonst die 300MBit maximale Geschwindigkeit meiner SIM so locker erreicht hätte? Mit N28 ganz sicher nicht.
Doch möglich ist das schon. So wie ich das verstanden hab soll da ja alles vom 700mhz bis 2100mhz laufen? Dann also n28 mit LTE B20, B3 und B1, da ist 300mbit durchaus drinn.
-
Auch nicht ganz korrekt:
Telxius ist weiterhin eine Tochter von Telefonica (die z.B. auch das weltweite Tier-1-Netz betreibt). Nur viele der europäischen Türme wurden an ATC veräußert, nicht die gesamte Telxius.
Wobei Telefonica auch nur 51% an Telxius hält.
-
Bei meinem A52 5G stehen auch die 20_28, 20_8 oder eben 20_n28 Kombinationen drin, trotzdem funktioniert es nicht. Ebenso habe ich keine Möglichkeit im SA Modus zu loggen, obwohl im Band Selectuon Menü (als es gerootet war) SA zur Verfügung steht.
Ich habe gerade geschaut bei "Samsung Galaxy A52 5G (SM-A526B)" steht keine diese Kombinationen drinn.
Hast du eine Einschätzung wann das sein wird?
Das kann dir nur die Technik von o2 sagen.
-
Laut cacombos.com kann kein iPhone low-low. Weder mit 5G noch mit LTE. Ich weiß allerdings nicht, wie zuverlässig diese Daten sind.
Die sind eigentlich sehr zuverlässig. Nur stehen in den Daten von den Geräten gerne mal nur die "höheren" CA Kombinationen mit mehreren Bändern obwohl niedrigere auch gehen. So steht zum beispiel bei meinem Xiaomi 11T Pro kein 20_n28 in der Liste, sondern nur Kombinationen mit noch weiteren LTE-Bändern wie 20-1_n28 oder 20-3C_n28. Die Kombination ohne das höhere Band funktioniert dann allerdings trotzdem.
Wenn aber gar keine Low-Low Kombination angezeigt wir, wie z.B. bei den iPhones, dann ist davon auszugehen das die Geräte auch kein Low-Low können.
Da hier 80% der Basisstationen im ländlichen Bereich nur B20 haben, gehe ich davon aus, dass es dabei bleibt und lediglich N28 dazu kommt, ich mir also ein Gerät suchen müsste, das die Kombi B20/N28 kann?
iPhone 13 kann low/low? Habe da nichts konkretes zu finden können.
Oder du wartest bis o2 Standalone frei schaltet.
-
Kann ich dir jetzt nicht sagen, aber laut Samsung website würde ich das so interpretieren. Samsung wäre dann soweit ich weiß der einzige Herrsteller der einem das ohne irgendwelche Field-Test-Modes ob man auch wirklich mit dem 5G verbunden ist oder sich es um ULI handelt.