-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Habe heute meine Aldi Sim in neues Handy getan,Moto G 2.Generation mit Dual Sim,und nun sind wieder alle 4 Netze da(also nicht mehr zweimal Medion Mobile,sondern nur einmal,sowie Telekom,Vodafone und O2).
Dafür ist aber unter Zugangspunkte neu aufgetaucht E-Plus.de,und die datenverbindung läuft jetzt über E-plus.de,hat sich automatisch darauf eingestellt,darunter kommt dann Medionmobile(steht natürlich in klammern auch E-Plus.de)und Medionmobile MMS.
schon merkwürdig.
Das hab ich bei meinem Moto g LTE auch. E-Plus.de ist die Standart APN für das E-plus netz, die ist (in der Standard Rom) bereits auf dem Telefon und wird wenn sich das Handy in das entsprechende Netz eingebucht angezeigt. Die Medionmobile APN wird durch eine update SMS hinzugefügt. Beide sind quasi gleich und es funktionieren auch beide.
-
Zitat
Original geschrieben von awie86
Bei mir noch alles beim alten.
Bei mir zeigt er zwar Medionmobile an wenn ich eingebucht bin, aber in der Netzsuche steht bei mir E-Plus (und auch noch o2-de).

-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Würde das alles nicht überbewerten. Bin da eher der Ansicht, dass ein Großteil der Leute da draußen nicht ansatzweise mitbekommen hat, das E-Plus jetzt zu o2 gehört und was sich da ändert. Wir sind da Freaks und bemerken, diskutieren das.
Die meisten Leute werden von Irgendeiner zusammenlegung der Netze nichts mitbekommen, da sich ihr Vertragspartner und die Anzeige im Display nicht bzw. kaum ändert (außer vielleicht dem +, aber selbst das wird dem meisten nicht auffallen). Viele Kunden von den Discountern wissen ja nichtmal welches Netz sie haben (öfters schon leute schlecht über E-Plus oder o2 reden gehört, dann aber ne Alditalk oder Fonic-Karte im Handy. Und ein verdutzten Gesichtsausdruck zurückbekommen bei der Erklärung das sie doch genau in dem Netz telefonieren das sie gerade noch als das schlechteste überhaupt bezeichnet haben)
-
Ich bin mit meiner o2 Loop zwar auch Angemeldet (und war auch noch nicht im Testgebiet), mir wird E-Plus aber noch als Verboten angezeigt.
Hat sich überhaupt schonmal einer mit einer Loop-Karte im Testgebiet bei E-plus anmelden können?
-
Ich kenne noch die möglichkeit auf gerooteten Android Handys das ganze aus dem log des Modems auszulesen wärend man eine Netzsuche macht (also in die Enstellungen geht und nach netzen Sucht).
Man erhält dann so eine Zeile mit Infos über die gefundenen Netze:
Zitat
01-19 19:58:58.568 D/RILJ (1690): [6400]< QUERY_AVAILABLE_NETWORKS [OperatorInfo o2 - de/o2 - de/26207/CURRENT/, OperatorInfo Telekom.de/TDG/26201/FORBIDDEN/, OperatorInfo E-Plus/E-Plus/26203/FORBIDDEN/, OperatorInfo Vodafone.de/Vodafone/26202/FORBIDDEN/]
Einige Custom-Roms zeigen es auch in der Netzsuche selber an (bei meinen Moto G LTE hat ich das mal in ner CM11 rom, in den Aktuellen CM12-Roms wird es aber nicht mehr angezeigt)
Bei xda hab ich mal ein Bild gefunden: http://forum.xda-developers.co…tworks-forbidden-t2931246
-
Dafür gibt es schon einen eigenen Thread.
-
Naja, ich wäre da Vorsichtig, wenn ich mir in D es schon mit der Schufa verscherzt habe, irgendwo anders nen Vertrag abzuschließen.
Ich würde mir ein Handy selber im Retail besorgen (sparen, ein gebrauchtes holen oder zu einem Einsteigermodell greifen) und mir ne Prepaid-Karte holen (in UK gibt es schon sehr gute Angebote im 10-25 Pfund bereich)
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Wer führt denn keine richtige Liste? :confused:
Na bei Vodafone (da gibt es nur auf der Karte die bevorzugten Betreiber) oder E-Plus hab ich bis jetzt noch keine gefunden.
Zitat
Das will ich sehen wie Du da mit o2 roamst. 
P.S. Manx Telcom ist ein Anbieter auf der Isle of Man.
Warum kannst du nicht einfach ne o2-SIM in ein Handy legen was die Frequenzen und Technik von Sprint unterstützt (ein US iPhone zB).
Und das Manx Telecom von der Isle oft Man kommt weis ich auch. Ich hab im Internet nur nichts über diese misteriöse "North America Extension" gefunden.
-
O2 ist einer der wenigen Provider (neben der Telekom z.b) der eine richtige Liste mit alle Roaming-Partner führt:
Generell alle Partner:
http://static2.o2.de/blob/1181…y/roaming-partner-pdf.pdf (hier steht auch ob 3G möglich ist, oder nur 2G)
Nur Daten-Roaming-Partner:
http://static2.o2.de/blob/1181…enroaming-partner-pdf.pdf
In den USA sollen zb. AT&T, Sprint, Cincinatti Bell und die NA Extension der Manx Telcom (keine Ahnung was das ist :confused:) mit 3G gehen und mit T-Mobile soll es nur 2G geben. (Achte bitte darauf das dein Handy die Netzwerktechnologien und Frequenzen der Netze unterstützen muss. Sprint geht zb. nur mit CDMA-Handy)
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Das ist immer noch so, oder? Hab jedenfalls keine anderen Infos gefunden. Wäre toll, wenn man das auch mit der FB 7490 könnte...
Du weist das die "Wlan to go"-Funtion am Router ein 2. Wlan für den öffentlichen Zugang erstellt. Als "belohnung" das du deinen Internet-Anschluss als Hotspot zur Ferfügung stellt darfst du andere Hotspots (egal ob Wlan to go oder normale Hotspots) nutzen. Bei der Hotspot Flat kannst du die Telekom Hotspots benutzen ohne dein Anschluss zur verfügung zu stellen.
Ubrigens kann man bei der Einrichtung des Routers auswählen ob es aktiviert wird.