Beiträge von Mooney

    Ich habe leider keinen Webspace, sorry...


    Zitat

    Meinen Testbericht hole ich nicht rüber. Nix gegen Dich, Mooney, ich finds ok, was Du machst. Aber mein Ding ist das halt nicht so, die ganzen alten Tests hier rüberzuholen.


    Sieh es doch einmal so: durch die Berichte wird hier eine Wissensdatenbank geschaffen, die interessierten Usern von TT IMHO von großem Nutzen sein könnte! Wenn es denn tatsächlich so sein sollte, das aus HK eine Paysite gemacht wird, ist dieses Wissen quasi eingemauert und für alle, die sich nicht anmelden wollen, verloren.
    Ich fände dies sehr schade.


    Ich habe meine Berichte hier nicht gepostet, weil ich mir anhören wollte, wie dolle Berichte ich doch schreiben kann - ich hoffe, es kam auch nicht so an. Ich habe mich selbst schon früher des öfteren plötzlich für ein bestimmtes Gerät interessiert und war froh darüber, wenn ich über die Suche einen Bericht ausbuddeln konnte. Aktuellstes Beispiel war Salettis Bericht über das Sendo D800 bei HF.
    Ich finde Deine Berichte (und andere natürlich auch) sehr genial und habe sie alle verschlungen, auch wenn ich mich nicht jedesmal in die "Boah - geiler Bericht"-Threads eingeklinkt habe. ;)
    Bevor Deine älteren Berichte bei Dir zu Hause vergammeln oder irgendwo weggeschlossen werden, könnten sie hier noch eine Hilfe für User sein. :)


    Vielleicht überlegst Du's Dir ja nochmal... ;)



    Liebe Grüße,


    Mooney

    Zitat

    Ansonsten habe ich noch nicht viel mit dem Gerät gemacht - ich muss erstmal gucken meine gesamten Adressen vom /// R380s bzw. von meinem Psion rein zu bekommen


    Kleiner Hinweis zur IrDA-Übertragung: bei meinem S40 hat die IrDA nach ca. 10-15x "Beamen" gerne ihren weiteren Dienst verweigert und das sendende Gerät nicht mehr erkannt. :(
    Hier hat nur ein Aus- und wieder Einschalten geholfen; ganz schön nervig...


    Ebenfalls ziemlich blöd finde ich die schon im Bericht erwähnte Sortierung nach Vornamen, die zwangsläufig auftritt, wenn man Daten vom PDA oder einem anderen Handy rüberbeamt.


    Insgesamt kann es also ein Weilchen dauern, bis man seine Daten komplett im S40 hat.



    Gruß, Mooney

    Ich habe leider keine, da ich es wie schon erwähnt noch nicht über mich bringen konnte, mein Geld für eine DigiCam auszugeben... :rolleyes:


    Vielleicht hat BigBlue007 seinen Testbericht ja noch und ist bereit, ihn hier zu posten - er hat viele schöne Bilder gemacht! :)



    Liebe Grüße,


    Mooney

    Zitat

    mich hätte vor allem Interessiert wie das von der Farbe usw. in echt aussieht


    Ich kann ja zumindest versuchen, es zu beschreiben! ;)


    Die Beleuchtung ist wie schon im Bericht gesagt nicht weiß, sondern türkis. Sie ist der Ericsson-Beleuchtung sehr ähnlich, allerdings ist beim Q der Grünstich etwas kräftiger.
    Die Tastatur ist blau beleuchtet und ähnelt dem Ton des Bosch 909s. Mir persönlich hat der Kontrast zwischen Display und Tastatur nicht so gut gefallen, da ich es lieber einheitlich mag.


    Das Gehäuse und die Tastatur sind in Wirklichkeit eine ziemliche Enttäuschung! Auf den offiziellen Benefon-Bildern wirkt das Gerät und die Tastatur ja immer spiegelnd glatt. Das Gehäuse ist tatsächlich matt glänzend und die Tastatur besteht aus einem leicht aufgerauhten Kunststoff. Auf den Pressebildern sehen die Tasten auch immer fein abgerundet aus, tatsächlich sind sie stärker abgeplattet.


    Es gibt ja gottseidank google! ;)


    Pressebild:




    Originalfotos:





    Ich denke, man kann den Unterschied ganz gut erkennen! :)




    Liebe Grüße,


    Mooney




    PS. Liebe Mods, wenn die Bilder besser nur verlinkt werden sollen, sagt einfach bescheid! Ihr könnt natürlich gerne auch gleich editieren :)

    Ich finanziere mir die Handys hauptsächlich dadurch, dass ich neben meinem Studium als Nachtportier in einem Hotel arbeite und viele Dienste schiebe. Laut Vertrag muss ich zweimal pro Woche arbeiten, wenn ich es mir zeitlich erlauben kann und auch gebraucht werde, werden es auch mal fünf oder sechs Dienste. Das Schöne an dem doch recht eintönigen Job ist die Tatsache, dass ich mir die Mehrdienste bar auszahlen lassen kann; dafür gönne ich mir dann gelegentlich mal ein neues Spielzeug! :)


    Neue Geräte finanziere ich mir auch dadurch, dass ich andere eben wieder verkaufe, auch wenn es manchmal schwerfällt und ich auch des öfteren ziemliche Verlustgeschäfte in Kauf nehmen muss - anlässlich der Anschaffung des T68 im letzten November mussten z.B. das T39, das 6210 und das v3688 gehen.


    Ich denke, den meisten anderen hier geht's genauso... :)



    Liebe Grüße,


    Mooney

    Ich kann es durchaus verstehen, dass manche hier ihrer HK-Postingzahl ein wenig nachtrauern, da sie ja auch in gewisser Weise ein Maß dafür ist, wieviel Zeit und Engagement man in das Forum gesteckt hat. Für mich selbst war das Erreichen der 1000 auch ein besonderes Erlebnis, aber es hatte ehlich gesagt nur den Stellenwert eines positiven Nebeneffekts. Ich habe auch keinerlei Probleme damit, hier wieder als Newbie anzufangen.


    Grundsätzlich lässt sich IMHO sagen, dass die Postingzahl zwar einen vagen Anhaltspunkt für die Kompetenz eines Users bedeuten kann, dies aber keinesfalls muss!


    Ihr alle kennt bestimmt noch einen jugendlichen User bei HK, der schlussendlich zusammen mit seinem Kumpel bei HK gesperrt wurde. Dieser Stratege hat es geschafft, in etwa 3 Monaten fast 1000 Beiträge zu schreiben, von denen der allergrößte Teil aber OT- und me2-Postings oder sonstiger Schwachfug war.


    Andererseits gibt es die User, die nicht so schreibfreudig sind und sich mehr lesend im Forum bewegen, dafür aber wahnsinnig kompetente Hilfestellungen geben können, wenn sonst keiner mehr weiterweiß.


    Ich persönlich beurteile einen anderen User nicht nach seiner Postingzahl, sondern nach der Art, wie er mit den anderen Umgeht etc. Die allermeisten hier kennen sich ja auch schon recht gut und wissen, was man voneinander erwarten kann.


    Nehmt die alten Postingzahlen nicht so ernst - bei dem Engagement, was ihr hier an den Tag legt, werden alle in Kürze wieder gut dabei sein! :)



    Liebe Grüße,


    Mooney

    Das schlichte silber/blau wie bei dem abgebildeten Passat ist zwar ganz hübsch und dezent, es ist aber die Frage, ob ein so unauffälliges Design sinnvoll ist.
    Wenn schon blau, dann wäre ich ebenfalls für zusätzliche Streifen in Signalrot, um sich von den vielen Privatfahrzeugen in Blau besser abzuheben - das Grün hatte ja den Vorteil, dass es nicht übermäßig häufig war.


    Dennoch finde ich es fast ein wenig schade, da wir doch alle mit einer grünen Polizei aufgewachsen sind. Die Umstelleung wäre für mich jedenfalls erstmal gewöhnungsbedürftig.


    Problematisch wird es auch im allgemeinen Sprachgebrauch: wenn jemand sagt, "die Blauen" führen durch die Gegend, weiß man nie so genau, ob er nun alkoholisierte Fahrer oder eben die Gegenseite meint... :D



    Gruß, Mooney :)

    Zitat

    Ist das R320 eigentlich abgesehen von der Ausstattung vergleichbar?


    Ich würde sagen, dass das R520 doch eher in eine andere Liga gehört! ;)


    Natürlich wurden beim R520 die guten Eigenschaften des 320ers übernommen, das Ausstattungsplus ist jedoch erheblich!


    Folgende Features des R520m besitzt das R320s nicht:


    TriBand, T9, EMS, großer Kontaktspeicher mit mehreren Einträgen, GPRS, HSCSD, Bluetooth, Graustufendisplay, Lauthöreinrichtung mit Bewegungssensor.


    Nicht zu vergessen ist das verbesserte Power-Management, dass die Standby-Zeit nahezu verdreifacht!


    Das R320 ist ohne Zweifel ein tolles Telefon und dürfte für die meisten Nutzer auch vollkommen ausreichen; am R520 wird der professionelle User jedoch deutlich mehr Freude haben!


    Gruß, Mooney

    Bei mir war es so, dass ich mir längere Zeit nach jeder teureren Anschaffung eine Moralpredigt anhören durfte, in der mir immer verdeutlicht werden sollte, dass ich mein relativ schmales Studenten-Budget doch für "sinnvolle" Dinge einsetzen solle.
    Da ich mich davon eher unbeeindruckt gezeigt habe, hat sie das diskutieren mittlerweile aufgegeben... :D


    Normalerweise interessiert sie sich überhaupt nicht für Handys (handymaniac hat das sehr gut auf dem Bild im Benefon-Thread festgehalten) im Kreise ihrer Freundinnen und Kolleginnen ist sie jedoch die "Handyexpertin", die oft weiterhilft, wenn irgendetwas nicht so ganz funktioniert. Irgendetwas scheint also doch hängengeblieben zu sein... :D
    Gelegentlich allerdings zeigt sie sogar selbst eigentümliche Anflüge von Handyfetischismus! :D Samsung A400: "Ohhh...süüüüß, das will ich haben!" NEC n21i: "Das kann ja Bellen - das will ich!" ;)
    Sie kühlt sich aber immer relativ schnell wieder ab und kehrt zu der Meinung zurück, dass ihr 8210 das einzig Wahre für sie ist. :rolleyes:


    Am meisten stört sie jedoch, dass ich ihrer Meinung nach zuviel Zeit im Internet verbringe - kennt das zufälligerweise auch jemand von euch? ;) :D


    Gruß, Mooney



    PS: Meine Kommilitonen und die Kollegen bei meinem Nebenjob denken (zurecht? :D), dass ich einen ziemlichen Hau weg habe - das hindert sie dennoch nicht daran, sich bei allen möglichen Fragen und Problemen an mich zu wenden.
    Es hat aber auch positives: von meinem Chef habe ich neulich das dritte Telefon geschenkt bekommen! :)