Hallo rajenske,
Danke für die tatkräftige Unterstützung bei beiden Themen: Erinnerungston+Feiertagskalender. Ich denke ich kann mit dem jetzigen Resultat ganz zufrieden sein.
Danke nohmals.
Beiträge von Micky111
-
-
zu 2. sorry, konnte das vorhin auf meinem Monitor nicht erkennen und bin nicht drauf gekommen draufzuklicken.Da merkt man eben die Unwissenheit.....
Beide schauen gut aus. Werde mal ein Versuch starten. Habe mir vorhin nochmls den aCalender runtergeladen und siehe da, er zeigt jetzt auch die Feiertage an. Dummerweise doppelt und dreifach am selben Tag. Ist kein Problem, besser mehrfach als garnicht.
-
1. beide kostenpflichtige Versionen ?
2. werden hier die Feiertage benannt ? -
Monatsansicht ! Habe auch die anderen Ansichten probiert. keine Änderung. An den Feiertagen ein, oder zwei fartbige Pünktchen. Der Kalender ist aktiviert und synchronisiert. Ich kann mir vorstellen, dass es evtl. an der Android Version 4.0.4 liegt. Ein Freund hat die 4.1.(4 glaube ich) und hat die Feiertage beim Googlekalender optimal sichtbar mit Bezeichnung. Ich werde es nochmals mit aCalender versuchen, ansonsten den Kostenpflichtigen evtl. doch testen.
-
Habe nun Kalender importiert usw. . Mittlerweile zeigt mein Google Kalender Feiertage als kleine blaue Punkte an. Wenn man darauf geht, erst dann werden unten die Feiertage benannt. warum werden sie nicht gleich in den Tagen eingetragen, statt nur als Punkte ? Gibt es irgendwo extra Einstellung dafür, oder liegts nur am SII ?
-
Hallo Rajenske
Ich denke, ich verstehe es soweit. Aber lass mich bitte vorher etwas anderes klären. In meinem SII habe ich den eingerichteten Google Kalender an dem eigentlich die Feiertage angezeigt werden sollten. Unter Einstellungen-Kalender-Alle Kalender, sind bei mir überall grüne Häckchen, auch bei "Deutsche Feiertage". Der kalender ist synchronisiert. Warum werden im Kalender aber die Feiertage trotzdem nicht angezeigt ???? -
Mit dem Sunbird Kalender importieren etc. komme ich nicht klar. Versuche es mal mit dem Google Kalender. Mal sehen, vielleicht lacht mir das Glück. Ansonsten heißt's aufgeben. Danke dir erstmal.
-
Besten Dank für die Info und Link. Ich muss zugeben, dass ich nicht gerade ein As in Sachen Computer/Smartphones etc. bin. Deswegen schaffe ich es auch wahrscheinlich nicht diesen Feiertagkalender runterzuladen. Bekomme nach dem anklicken beim download und öffnen die Meldung von Microsoft Office Outlok: "vCalendar Datei kann nicht importiert werden". Wie kann ich diesen Kalender nun auf mein SII geladen bekommen ?
Gruß und Danke -
Na, dann gut, dass ich nicht schließen durfte. Kannst du mir, oder jemand auch sagen, ob einer der beiden Kalender die Feiertage anzeigen kann ? Ich konnt's nicht eruieren.
Gruß -
Besten Dank für die "Aufklärung" und noch ein schönes Wochenende.