Beiträge von Flipstar

    Ich suche immer noch eine einfache Taschenlampe.


    Hat außerdem schon jemand in einem Nokia Service Center den wackligen Akkudeckel reklamiert und evt. sogar einen besseren Ersatz bekommen? Oder werden die prinzipiell zu klein für das Gehäuse produziert.

    Vielen Dank schonmal!


    1. funktioniert super


    3. Habe ich installiert, aber beim Aktivieren des Lichts passiert einfach nichts. :(


    4. Papyrus ist wohl etwas oversized, oder? Zudem kostet es etwas. Lässt sich diese tägliche Erinnerung nicht mit Bordmitteln lösen?

    Ich nutze mein N78 jetzt seit ziemlich genau einem Monat und bin von der Qualität bis auf den wackeligen Akkudeckel doch recht angetan.


    Allerdings gibt es noch einige Punkte, die sich für mich nicht geklärt haben. Vielleicht könnt ihr mir hier etwas weiterhelfen.


    [list=1]
    [*]Wie sehe ich bei SMS, wann diese gesendet oder empfangen wurden? Ich kann kein Datum oder Uhrzeit finden. Lässt sich das irgendwie einstellen?


    [*]Ganztagstermine aus meinem Kalender werden im Kalender des N78 so dargestellt, wie ein 24h Termin, also kein Eintrag, dass für diesen Tag ein Ganztagstermin besteht, sondern einfach durchgehend markiert. Z.B. ein Geburtstag markiert den ganzen Tag als belegt. Geht das auch anders?


    [*]Kann ich das N78 irgendwie als Taschenlampe nutzen? Möglichst per Shortcut.


    [*]Ich benötige eine tägliche Erinnerung. Wie kann ich eine solche einstellen, die mich jeden Tag erinnert und nicht wie eine Aufgabe immer neu gestellt werden muss. Zudem sollte sie vom Handy angezeigt werden, wenn ich sie nicht bestätigt habe und nicht wie bei Aufgaben momentan einfach nach einer Weile klingeln ignoriert werden.


    [*]Gibt es eine Quelle für hochwertige N78 Themes mit schicken Menüeffekten? Die Standardthemes werden doch recht schnell langweilig.
    [/list=1]


    Vielen Dank euch schonmal! :)

    Meines ist auch aus Finnland.
    Bzgl. der Verarbeitungsqualität seh ich das bei meinem Gerät gespalten.
    Einerseits sind Spaltmaße, Buttons, usw wirklich super, andererseits knarzt jeder Tastendruck und der Akkudeckel ist am rumwackeln in jegliche Richtung. :(


    Falls mir jemand die Geschichte mit den Anruferbildern näherbringen könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Beides ist auch mit Hilfe der Bedienungsanleitung zu beantworten...


    Stimmt, die Tastensperre habe ich nun auch im Handbuch entdeckt.
    Ich war nur erst etwas verwirrt, da beim Druck auf die linke Auswahltaste sich der zugehörige Schnellzugriff öffnet.


    Allerdings habe ich nach erneutem Durchblättern des Handbuchs keinen Eintrag zu Anrufbildern gefunden.
    Wärst du so freundlich, mir die Seite zu nennen?

    Kann mir mal jemand verraten, wie ich die Tastensperre manuell EINschalten kann? Ich weiß leider nur, wie ich eine automatisch aktivierte wieder ausschalten kann.


    Außerdem ist mir leider noch nicht ganz klar, wie ich zu bestimmten Kontakten Anrufbilder hinzufügen kann.

    Nene, schlanke Klavierhände. :D Trotzdem ist der Daumen recht breit, aber ich komme gut mit den Tasten zurecht.


    Mit den Aufgaben habe ich noch Probleme, die Erinnerung funktioniert zwar, jedoch bekommt man keinerlei Meldung, falls der Aufgabenton bei Fälligkeit überhört wurde.
    Ich dachte eigentlich an ein Hinweisfenster, ähnlich wie bei einem verpassten Anruf.

    Also ich muss erstmal dazu sagen, dass ich 1,98m groß bin und entsprechende Fingerchen habe. :D


    Jedoch habe ich echt keine Probleme, obwohl ich erst wenige Stunden dran bin. Klar, ist es eine umgewöhnung, aber man kann durchaus gut tippen. Auf jeden Fall besser als erwartet.


    Ich muss nur noch rausfinden, wie ich T9 aktiviere...

    Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
    Die einzige Lösung wäre, den Kalender aus dem ActiveStandby zu entfernen. Da siehste dann zwar auch keine Aufgaben mehr, aber daran kannste Dich ja erinnern lassen.


    Gruß Spocky


    Hm, dann hab ich es lieber im Standby. Aber als Serienaufgabe lässt sie sich leider nicht einstellen. :(