Beiträge von tweet

ich werde es auf jeden fall sehen. und hoffen, daß dieser ................ stoiber noch mehr von seinen schöngeschwatzten sympathiepunkten verliert:flop:

na gut: änderung zwecks meinungsproblem:( und rückkehr zum thema

nur ganz kurz ...

geiler monitor, geile grafikkarte, gute ausstattung. die wärmeentwicklung ist nicht so schlimm. die kurze akkulaufzeit schon. und dann 4 kilo:(

ABER!!!

nur der alte langsame i845 chipsatz. das heißt er unterstütz nur sd-rams. da der p4 extern mit 400 mhz läuft, der speicher aber nur max mit 133mhz kannst du dir ausrechnen, wie sehr der prozessor ausgebremst wird. :flop:

trotz alleam ist der preis ok

Heiko

du hast schon recht - eine konkretisierung wäre sicher angebracht.:)

ich suche nach ideen und möglichkeiten, meine kenntnisse mit einer selbständigkeit zu verbinden. das problem dabei ist - wie gesagt - eine konkrete (geschäfts)idee zu haben oder finden. im moment bin ich leider arbeitslos. ich möchte die unterstützungsmöglichkeiten des arbeitsamtes ausnutzen und erhoffe mir zumindestens eine eigenständige tätigkeit.

um meine kenntnisse mal etwas zu beschreiben:

it-bereich: programmierung, hardwaretechnik, softwareschulung und support. leider hapert´s mit den momentan gefragten sachen wie php, mysql, javascript usw.

musik: livemusiker (keyboarder) in einer band. leider im moment nicht aktiv. bin aber seit jahren in bands und solo bühnenerfahren.

telekommunikation: "freak"kenntnisse der meisten handys seit 1992, reparatur derselben, verkauf sowie freischaltung von karten.

it-bereich ist im moment nicht mehr gefragt, da jeder irgendwen kennt, der ihm den computer wieder richtet. also hardwaresupport und service im privatkundenbereich :flop: . firmen haben entweder seit jahren ihre service-firmen oder betreiben eigene edv abteilungen. also auch:flop:

im handybereich was anzufangen hat keinen sinn. es gibt soviele läden in meiner stadt, so daß es schonmal daher blödsinn wäre. und dann die margen... im internet geht´s trotzdem immer billiger. bleibt nur ein weiterer internetshop.

musik würde ich nebenbei machen. wohl aus kostengründen der veranstalter solo.

ich denke auch von mir, daß ich ein ziemlich guter verkäufer bin. also könnte man doch idealerweise evtl. dies alles verbinden.

aber - wie bekomme ich dieses alles unter einen hut? mit welcher art von selbständigkeit? und mit welchen chancen, zumindestens ein gerade so ausreichendes einkommen zu haben? :confused: :confused: :confused:

...und das hauptproblem dabei - was kann man machen?

hintergrund: ich will mich demnächst evtl. selbständig machen, aber mir fehlt die konkrete idee, womit:rolleyes:

meine fähigkeiten liegen in:

- it-branche (15 jahre erfahrung), die aber im moment leider etwas tot zu sein scheint

- livemusik (bin musiker)

- telekommunikation (hobby- u. berufserfahrung seit ´91)

hat jemand konkrete ideen?:confused: