Laptop - Mediamarkt Angebot: kaufen?

• Hallo zusammen!

Mein Vater hat sich in den Kopf gesetzt, dieses Laptop zu kaufen...

Könnt ihr mir Argumente gegen den Kauf (z.B. in Bezug auf Preis/Leistung) nennen? Oder ist das Angebot gar nicht soo schlecht?

Er wird damit hauptsächlich surfen, Mails schreiben und Bilder bearbeiten - von der Leistungsfähigkeit ist es also ausreichend.

Es geht eigentlich nur darum, ob das Angebot brauchbar ist....

Könnt ihr mir weiterhelfen?

• Wie alt ist denn dein Dad (ich meine, nutzt er die Schnittstellen ueberhaupt?)?

Der einzige offensichtliche Schwachpunkt ist fuer mich der RAM, 256 legen dem Prozessor Steine in den Weg..

Ansonsten sind da halt noch die oft diskutierten Gericom Vor-/Nachteile..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Also die grösste Schwachstelle ist, dass es kein Mobile P4 ist !

Bedeutet : höhere Abwärmentwicklung, Lüfter laufen öfter/länger, mehr Stromverbrauch, kürzere Standby-Zeit

Also : wenn schon Notbook, dann Mobile Prozessor !

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wie alt ist denn dein Dad (ich meine, nutzt er die Schnittstellen ueberhaupt?)?

Der einzige offensichtliche Schwachpunkt ist fuer mich der RAM, 256 legen dem Prozessor Steine in den Weg..

Ansonsten sind da halt noch die oft diskutierten Gericom Vor-/Nachteile..

Ach soo schlimm ist es doch gar nicht, er kann ja laut MM Anzeige bis auf 512GB aufrüsten:D Das müsste reichen.

Trialer:D

Rentenretter

• nur ganz kurz ...

geiler monitor, geile grafikkarte, gute ausstattung. die wärmeentwicklung ist nicht so schlimm. die kurze akkulaufzeit schon. und dann 4 kilo:(

ABER!!!

nur der alte langsame i845 chipsatz. das heißt er unterstütz nur sd-rams. da der p4 extern mit 400 mhz läuft, der speicher aber nur max mit 133mhz kannst du dir ausrechnen, wie sehr der prozessor ausgebremst wird. :flop:

trotz alleam ist der preis ok

• rasputin:
    Warte mal bis Montag ab, da soll der neue Mediamarkt Flyer kommen (wurde mir in meinem Beitrag auch geraten ).
    Die Gericom Geräte werden von Saturn/MediaMarkt usw. immer wieder mit unterschiedlichen Kapazitätsgrößen aller Elemente zusammengestellt.

• Ich habe mal eine zeitlang Notebooks verkauft, es gab kaum einen Gericom (gilt auch für IPC und andere NoNames) der dem Käufer keine Problem bereitet hat. Die Geräte waren ständig defekt und der Service von Gericom war grauenhaft.

Wenn man sich schon ein Notebook kauft, dann sollte man auch ruhig paar Euros mehr ausgeben und zu Markengeräten greifen. :top:

mfg supersiggi

• das problem bei diesem notebook ist, dass es keine mobile-CPU hat und somit viel zu viel strom verbraucht und zu schnell heiß läuft ... er sollte es lieber lassen

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!