Beiträge von testi100

    Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    Kommen denn bei der App am Ende auch 8MP-Bilder raus?

    Ich gehe davon aus, wenn ich mir die Bilder der Beta Tester so anschaue ;)



    Klick mich um das Bild in Originalgröße (3840x2160) zu sehen


    [URL=http://forum.pureviewclub.com/index.php/topic,330.0.html]Hier[/URL] kannst du selbst schauen und bei Bedarf die Entwickler Kontaktieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    Außerdem hat die beschriebene App offenbar eine beschränkte Auflösung (sicherlich wegen dem RAM). Außerdem dauert es anscheinend einige Zeit.

    Richtig, zur Zeit werden max. 8MP Bilder Unterstützt.
    Die Berechnung dauert z.Zt. zwischen 10-20 sec.
    Für 38 bzw 34MP HDR Bilder nimmst du wohl lieber ein PC Programm zur Berechnung ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Gaestle und: von Harald Meyer gibt es eine entsprechende App schon seit einiger Zeit.

    Die kannst du aber Qualitativ in die Tonne kloppen (jedenfalls was die HDR Funktion betrifft).

    Zitat

    Original geschrieben von repel
    habs nur kurz überflogen. soweit ich das sehe, ist das kein HDR modus, bei dem man aus der hand fotografieren kann, sondern ein stativ benötigt bzw. das 808 auf einen festen platz stellt. oder habe ich da was falsch verstanden?

    Du brauchst doch für HDR Aufnahmen nicht zwingend ein Stativ wobei es natürlich IMMER die besten Ergebnisse unabhängig von der verwendeten Kamera/Programm bieten wird, du kannst dich (bzw. das 808) auch einfach irgendwo Abstützen, Auflegen ect....


    PS: Bei der finalen Version werden auch für "Freihand" Fotos zahlreiche Möglichkeiten zur optimalen Ausrichtung/Überdeckung der Einzelbilder vorhanden sein ;)


    Zitat


    The big point with all HDR software is to align the 3 shots. As we all know 3 shots taken with the phone on a tripod is the ideal situation. But we don’t live in an ideal world and in practice of daily photography less than 5 % of the pictures are taken with the camera on a tripod. In case of a smartphone like the Nokia 808 PureView this number will even be smaller.


    So Jeff had to build in an algorithm to align the 3 shots and he introduced that in Beta version 0.94 . He combined it with an option for the user to define where in the picture the start of the alignment should be. This is important because in practice the type of images differ very much


    PPS: Die App macht selbst keine Bilder, sondern fügt nur die mit dem Bracketing Mode des 808 Aufgenommenen Einzelbilder zu einem HDR Bild zusammen, also das was ein (teures) PC Programm auch macht, nur eben direkt auf dem 808.


    Ich warte jedenfalls freudig auf die finale Version :top:

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Wie wäre es diesen Thread in "Nokia - die Nachrichten" umbenennen und den anderen Thread schließen zu lassen?

    Wieso? Weil schlechte Nachrichten nicht gerne gesehen sind?


    Ich finde es gut wie es jetzt ist (jeweils einen Thread für gute und schlechte Nachrichten, alles in einen Thread zu Schmeißen und sich dann dort zu Verfleischen ist m.M. nicht Zielführend).


    Wer für einen "neutralen" Thread ist, darf gerne einen Eröffnen, der Mainstream wird dann Entscheiden, welcher (welche) Thread(s) genützt werden, und die anderen automatisch in der Bedeutungslosigkeit verschwinden ;)


    PS: Wirklich neutral ist in einem Herstellerthread wohl eh niemand ;)

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Na warte es mal ab Testi; ich kann schon Dein Zucken erahnen, wenn ein Lumia Pureview mit 41 MP und bei Bedarf mit zuschaltbarem LowLight, Bildstabilisator, JPG + RAW, Xenon-Flash + LED und dazu noch mit einem SDXC-Platz auf dem Markt kommt. Da wird es bei Dir kein Halten mehr geben, glaube ich zumindest ;)

    Da es das die nächsten Jahre unter WP nicht geben wird, bin ich da ganz Entspannt ;)
    Das meiste von dir genannte habe ich ja zum jetzigen Zeitpunkt bereits, und dazu noch mit einem mir mehr zusagenden OS...