Beiträge von gts

Wenn ich Herrn Scholz und Herrn Merz heute so gesehen habe waren die doch ganz nett zueinander.

Ich tippe auf grosse Koalition.

Die FDP wird vielleicht gar nicht reinkommen und Herr Merz mag die SPD lieber als die Grünen,wird jetzt natürlich noch nicht so gesagt.Im Prinzip haben sich Scholz und Merz beide auch nicht gravierend viel genommen fand ich.

Herr Habeck als Kanzler.....,glaube dazu wird er nicht die Partner finden....

Frau Weidel weiss schon das keiner mit Ihr zusammenarbeiten will,also ist sie jetzt bereits schon ausgebootet.

Im Endeffekt fand ich die grosse Koalition vorher auch besser als die Ampel.

Vermute das Kanzler eher Merz wird.

Wenn Scholz verliert wird er bestimmt zurücktreten.

Aber es kann ja auch alles anders kommen.

Grosse Koalition wäre jetzt meine Vermutung.

Normalerweise müssten eigentlich alle Kanzlerkandidaten, als auch Frau Weidel und Herr Habeck gleichberechtigt am Duell dran teilnehmen.

Es war halt tradiotionell so dass die grossen Volksparteien CDU und SPD ausschließlich den Kanzlerkandidaten gestellt haben.

Dadurch das CDU und SPD aber nicht mehr so gross sind wie früher hat sich das ein bisschen verschoben.

Allerdings haben die Kandidaten von den Grünen und der Afd realistisch gesehen fast keine Chance gegen Scholz/Merz.

Das liegt unter anderen auch dran das Sie wohl selbst nicht dran glauben.

Frage mich gerade was aus der Aktion geworden ist,weil es ja nicht ganz korrekt war dachte ich die Internetseite würde dann überarbeitet....

Aber anscheint is das Thema wohl durch.

Es gibt nun nen neues Thema:

Letzte Meldung:

Geh wählen für unsere Demokratie

Ist ja nicht schlecht.

Es geht um einen Impact der gemacht werden soll mit Cut Downs in zwei Youtube Lomgform Assets.

Aufforderung im Video : Make an impact!

Als Digital out of home Verlängerung mit Digital out of home Plakaten und Statements.

Unter anderem auf der Stadionvideowall bei einem Zweitligaspiel zu sehen.

Eine Kampagne der Justaddsugar GmbH.

-Okk,viel Emgisch, aber ich glaube ich verstehe was die wollen auch ohne Lexikon?!

Warum eigentlich immer alles auf Englisch?

Ist son Deutsch-Englisch Mix jetzt Inn?

Find das immer unpraktisch,weil man noch übersetzen muss was die eigentlich wollen.

Ehrlich gesagt für mich verkompliziert es die Sache eher?!

Sogar der Agenturname ist schon Englisch,wahnsinn.

https://www.mynewsdesk.com/de/…unsere-demokratie-3368277

Diese komischen Aktionen bei solchen Videoclips könnte sich meiner Meinung nach Vodafone schon sparen. Die TV-,Radio-, Internet-Werbung sollte doch reichen?

Oder gehts um „Aufmerksamkeit um jeden Preis“?

Big Brother ist anscheint beliebt,obwohl ich und hier die meisten es wohl nicht schauen.

Und man auch niemanden kennt, der es schaut,dennoch müssen ja die hohen Einschaltquoten irgendwo herkommen...Auch so ein Phänomen.

Ich finde das mit dem Offlinebär prinzipiell sehr gut,er war ja auch auf dem Rock am Ring.

Rocker sind Jan anderer Schlag als Big Brotherzuschauer.Der Waschbär ist immer natürlich, unverstellt,authentisch,die Leute mögen und schätzen das..Er kommt gut an.

Bei Rockern kriegt man auch schnell mal ne Flasche Bier an den Kopf, wenn denen was nicht passt,da kennen die gar nix.

Das Lachen von den Leuten ist auch kein Auslachen der Waschbären,sondern weil es so lustig ist wie er agiert.

Dennoch meine ich auch Komme

dy im jeden Preis muss nicht sein.

Mann sollte auch Grenzen einhalten,die Aussage ist richtig.

Und das hier ist schon nen Grenzbereich,weil es schon nen bisschen darauf aus ist sich über die Tollpatzigkeit der Waschbären lustig zu machen.

Wenn der Lerneffekt der Zuschauer wäre,Ich kann mich über andere lustig machen,wenn sie unbeholfen was machen wäre das nicht schön.Ich sehe es aber nicht als auslachen,sondern als der komischen Situation geschuldet.

Aber ganz klar grenzwertig schon.

Deswegen bich ich dafür das der Waschbär mehr als Vorbild in Punkto guten Verhalten und miteinander präsentiert werden soll.

Wie bei den Rockern und in der Weihnachtsbäckerei.

Sollte der Waschbär hier in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt worden sein,wäre das ein Fall für den Waschbärbeauftragten;)

am genialisten find ich den Offline Waschbär.

(der muss sich der harten Realität stellen)

Der ist so schön natürlich und authentisch.

Bei Big Brother wohl auch schon gewesen sah ich grade...Gut das ich das seit am Anfang nie wieder geschaut habe.Ausser den Waschbären mag ich keinen in dem Raum,wenn ich mal ehrlich bin.

Köstliche Szene,kann man sich kaputtlachen.^^

Son Oberchecker gibt den Waschbären genauste Anweisumgen,die sagen quasi kein Wort und schaffen und schaffen....

-Find ich so genial: normal wird man ja bei so Sachen zugetextet ohne Ende,belabert, genervt.Aber die sagen einfach gar nix und es ist viel viel mehr als tausend Worte dummes Gerede.

Wie sagt das Sprichwort; Schweigen ist Gold.

nur 1 Monat Laufzeit wäre in der Tat ein krasser Schritt.

Alles andere finde ich gut,wird wohl aber eine jahrelange Herkulesaufgabe und nur Schritt für Schritt gehen.

Ob das überhaupt nötig ist 1 Monat Laufzeit?

-Birgt das nicht ein hohes Risiko?

-schnelle Kündigungen , vor allem wenn Vodafone an den anderen Punkten arbeitet

-könnte es nicht einen massiven Konkurrenzkampf auslösen,dem Vodafone in der jetzigen Situation nicht gewachsen ist?

also ich bin natürlich als Verbraucher für die1 Monat Variante! ,aber könnte mir vorstellen das es vielleicht aus betriebswirtschaftlicher Sicht massive Risiken birgt und Unruhe reinbringt?!

Tom4711 Er ist erst im Dezember angekommen wie ich später lass.

>>Jetzt ist Anfang Februar: objektiv gesehen wirklich ein bisschen wenig Zeit.

Er muss sich ja erstmal einarbeiten....:/

>>denke aber das er, weil er offensichtlich von Telekom Austria kommt kein Neuland betritt.🏞

-Weiss jetzt nicht genau wie der Markt in Österreich tickt,aber dürfte doch vielleicht ein bisschen ähnlich sein?!

>> also er ist im Stoff, hat nur den Ort gewechselt 🏡

-bestimmt hat er bei Telekom Ausria schon einige Tarifkonzepte entwickelt vermute ich,

Also er ist einsatzberei 🛃

Vodafone muss natürlich dem zustimmen,denke das meinst Du mit Supertanker?!

-Telekom Ausrria ist vermutlich aber auch ein Supertanker,von großartigen Innovationen hat man da auch noch nix gehört.

Denke Vodafone müsste mal was riskieren,🚀🗽kann natürlich in die Hose gehen, aber durch Schach spielen werden sie wohl eher nicht darauskommen...

Mal abwarten,was kommt.

-Irgendwie sehe ich aber nicht wirklich so großartige Veränderungen bisher.🕣🕒

Es wirkt als ginge Vodafone einfach unbeirrt ,geradezu stoisch im selben Trott einfach weiter.Die Quartalszahlen sind ja auch immer sehr ählich:/.Denke Vodafone kriegt doch überall die message das sie sich dringendst ändern müssten um aus der Situation herauszukommen.💥

Die Reaktion von Vodafone darauf einfach so dennoch weiterzumachen ist geradezu erschreckend.💤🙆‍♂️

Deswegen lese ich mir Meldungen von Vodafone auch schon fast eher nicht mehr durch.Weil ich weiß; es geht so weiter,immer weiter und weiter.:?:

Aber ich lass mich ja auch gern vom Gegenteil überzeugen.....man sieht aber einfach nix.

Gewünscht wäre:

-neuartiges Tarifkonzept 🤸‍♂️ : bisher Fehlanzeige

-Eine Neuausrichtung der Marke Vodafone,

für was steht die Marke? Markenbotschaft🗣:

bisher Fehlanzeige

- Wenn allein schon die zwei Punkte verändert würden hätte Vodafone vermutlich erheblich weniger Probleme.

Im Prinzip könnte man ja jetzt Listen von Sachen schreiben was verändert werden müsste.

Seiten um Seiten.Allein die Punkte die hier schon alle geschrieben wurden..📙📗📘

Aber ich lass es jetzt mal bei den zwei Punkten.Lieber zwei Punkte umgesetzt als nix umgesetzt.

Wahrscheinlich empfindet Vodafone den Berg auch als zu gross und ist in diese Letargie verfallen.

effecteD Es gab mal hier Texte von der Verbraucherzentrale,wo die Info parallel auch in leichter Sprache geschrieben wurde.

Anscheint bietet die Verbrsucherzentrale immer zwei Versionen an.(Normale Sprache/einfache Sprache)

Ich finde das gut.

Aber zwei Sprachversionen anzubieten ist doch auch doof. Könnte man nicht im Sinne der I n k l u s i o n sogar auch von Elementen der leichten Sprache profitieren und diese einfach mit einbauen?

-Warum die lange Rede....In der leichten Sprache arbeitet man mit diesen Elementen siehe hier:

https://www.vzbv.de/informationen-leichter-sprache

(Sieht doch so ähnlich aus wie bei mir?;))

Bilder,Absätze,Zeichen

Siehe hier Regeln der leichten Sprache:https://www.verbraucherzentral…ist-leichte-sprache-69751

Die Telekom bietet sogar auch schon Texte in leichter Sprache an:

https://www.telekom.com/de/leichte-sprache

Aber ich lese grade im Internetzeitalter könnte man es auch so machen:

https://www.lebenshilfe-heinsb…3MCRQEEAAYASAAEgJXF_D_BwE

>>Also war ein Inklusionsexperiment heisst die Antwort.

Mein Ziel war aber auch schon immer so zu schreiben das es auch jeder versteht,folgedessen hat mich das motiviert.

Ich weiß das man Leute ausgrenzen kann,auch durch Sprache.

Mich haben Leute auch immer aufgeregt,die sich extra kompliziert ausgedrückt haben.

Auch wenn man komplexe Sachverhalte erklärt kann man es auch so ausdrücken des es jeder versteht.Das ist möglich.

Folgedessen finde ich es nicht richtig zu sagen da sind Menschen die es nicht verstehen und die kriegen einen extra Text.

Vielmehr könnten wir doch auch davon profitieren es verständlicher zu schreiben.

Vielleicht könnten wir sogar von den Anregungen der Leute mit Lernschwäche profitieren....

Also wer muss hier von wem lernen?

Kann man nicht gegenseitig voneinander lernen?

Bei der Ethno-Zielgruppe ist mir unklar, ob die noch "regulär" in ihre Herkunftsländer telefonieren oder längst auf OTT-Messenger umgestiegen sind und wenn ja, ob sie in "Echtzeit" telefonieren oder eher Sprachnachrichten verschicken.

🔹️anscheint nutzen es noch genügend,aber besonders motiviert mit sehr guten Angeboten sehe ich die Anbieter da auch nicht.

:(

▪️Es scheint als läuft es nebenher.

Das Geld steckt man sich noch zwischendurch in die Tasche,ohne sich großartig anstrengen zu müssen.

>>Eigentlich wirkt es fast wie ein Relikt aus alten Zeiten.Gravierende Änderungen gab es da ja nicht.🌬

▪️Vermutlich wollen die Anbieter sich auch gar nicht die Preise kaputt machen.

▪️Es ist eben wohl noch ein Bereich,wo man gutes Geld verdienen kann.💰💰

>>Da scheinen sich alle Anbieter ziemlich einig zu sein sich in diesem Bereich nicht übermäßig zu verausgaben.

🔹️Der Bedarf nach attraktiven Auslandspaketen🇪🇺🇩🇰🇨🇻🇨🇽🇨🇳 ist da,man hört es immer wieder.

▪️Aber es traut sich offensichtlich kein Anbieter das Fass so richtig weit mal zu öffnen.

Weil später wieder zumachen geht halt dann nicht mehr.So bewegt sich leider relativ wenig.