Beiträge von gts

Ich finde jetzt 2 Jahresverträge auch nicht so schlimm.Nur weil Frau Lambrecht alles sehr ordentlich ausgearbeitet hatte und dann wieder zurückrudern musste tat es mir leid.

Und ich wäre auch für 1 Jahr gewesen.

Die sollten mal bitte umbedingt ein 14 tägiges Rücktrittsrecht auch im Offlinehandel einführen.Verstehe das nicht,warum der Gesetzgeber dort dieses Recht nicht auch einräumt?

Ich denke das ist dort auch mehr als nötig.

Ein Unding das es Offline die 14 Tsge nicht gibt.

Ich als Verbraucher wäre auch für 1 Monatsverträge aber die Lobby hat diese ja bisher erfolgreich verhindert über die Politik.
    Aus Verbraucherschutzsicht gehören die 24-Monatsverträger schon lange abgeschafft. in allen Bereichen.

So ne krasse Änderung hatte Frau Ministerin Lambrecht ja gar nicht vor.

Es ging lediglich darum 1 Jahresverträge vorzuschreiben.

Das war aber bereits für einige auch schon zu viel....

Ich hätte das auch begrüßt. Und Ihr Gesetz wurde ja bereits ausführlich vorgestellt und wieder in diesem Bereich zurückgepfiffen.

Sie hatte sich so ne Mühe gemacht....naja.

Sind auch wichtige Sachen durchgekommen .

Es wird ja immer gesagt Demokratie ist ein Kompromiss und Ihr Koalitionspartner hat halt massiv interveniert.Da ging wohl nicht mehr durch....

Frau Lambrecht hat gute Sachen gemacht,Ihre Nachfolger haben leider überhaupt nicht daran angedockt,sehr schade.

Hatte das nämlich auch mal letztens überlegt.

Was haben Ihre Nachfolger in Punkto Verbraucherschutz gemacht?

Ok,kein Vorwurf aber mir fällt da sehr wenig leider ein.

Hoffen wir auf die/den Neuen dann.

Völlig nachvollziehbar. Merz hat genau gesehen welcher Quertreiber die Lindner-FDP in der Ampel war.

Ich finds ja auf der anderen Seite auch gut,wenn jemand zu seinen Positionen steht.

Bin mir sehr unsicher über die wahren Absichten des Herrn Lindner.....

Glaube Ihm schon das er nur nach Inhalten geht,aber glaube auch nicht an den selbstlosen Herr Lindner,den er uns hier verspielt,bzw.sich so äußert.

Denke nämlich auch vielmehr das er gedacht hat nach verlassen der Ampel kommt er gross oder ganz gross raus.

Offiziell ist aber Herr Merz machtgierig,Herr Lindner aber selbstlos wie er behauptet.

Meine These: ist nicht sogar in Wahrheit der Herr Lindner noch machtgueriger als Herr Merz,den er damit angreift?

Also Herr Lindner kommt mir nicht selbstlos rüber,ich glaube Ihm das nicht so richtig was er sagt.

Vielleicht sagt er aber auch die Wahrheit,dann möchte ich Ihm auch nicht Unrecht tuen...

Ich möchte hinter dem selbstlosen Herrn Lindner ein leichtes Fragezeichen setzen.

@Noldea die Presse sagte ja Herr Merz würde mit den Grünen flirten.

Alles ganz neue Töne.

FDP und CDU gehen sich ja auch relativ hart teilweise sogar an.

Glaube Herr Linder ist auch enttäuscht das Herr Merz nicht direkt die FDP umwirbt.

Herr Lindner hat es gestern gesagt:

Herr Merz will jetzt um jeden Preis Bundeskanzler werden,wie ist Ihm eigentlich fast egal.

Der selbstlose Herr Lindner hingegen ist anders, er geht nur nach Inhalten,klebt nicht an Posten.

Wobei ich Ihm da sogar Recht geben würde,aber ich denke er dachte vielleicht eher das die FDP einen Höhenflug hinlegen wird nach verlassen der Ampel,stattdessen könnte es aber eine Bauchlandung werden.

Folgedessen hat er sich aus meiner Sicht kollosal verkalkuliert.

Die Geschichte von selbstlosen Herr Linder und machtgieriegen Herr Merz glaube ich Ihm nämlich auch nur teilweise.

Zusammengefasst: es gibt fast keine Lager mehr.

Alles ist offen.Jeder kann/will mit jedem,obwohl das natürlich offiziell nie so gesagt würde.

Tom4711

theoretisch gibt's ja noch die Linke und das BSW.

Wobei da auch das Problrm der Zusammenarbeit wäre.

Zu meiner Verwunderung hab ich in ner Umfrage gesehen das das BSW draußen,aber die Linken drin sind.

Vielleicht liegt das an dem neuen Prtsonsl.

Habe den Spitzenkandidaten mal im TV gesehen,da konnte er gut seine Meinung auf den Punkt bringen,sonst war das ja eher ein bisschen durcheinander ,so rmpfand ich das.

Da aber die Linke nicht mrine Ricjtung ist,hab ich mich da auch nicht Näher mit beschäftigt.

Sollte die FDP doch rein kommen hat Herr Lindner gestern Jameika zu meiner Überraschung ausgeschlossen.

Ampel wird es nicht mehr geben,

CDU und FDP werden keine Mehrheit wahrscheinlich haben,wie ebenso SPD und Grüne.

Also bleibt quasi, so wie Du sagst ja nur noch

CDU und SPD oder SPD und CDU.

Aber warten wir mal ab,

manchmal kommt doch alles anders.

Das wäre, wenn die Wahl halbwegs so ausgeht wie prognostiziert, schwarz-blau, und das will eigentlich fast niemand.

Gute Info mit der grossen Koalition.

Wusste ich gar nicht.Da es in der Vergagenheit halt immer SPD und CDU waren hat ich das so darunter abgespeichert.

Ne Zusammenarbeit mit der Afd haben ja alle komplett ausgeschlossen,dann braucht man eigentlich gar nicht theoretisch zu rechnen.

In Thüringen hat die Afd quasi auch wenig von Ihrem Sieg gehabt.Solange die anderen Nein sagen bleibt nicht viel an Möglichkeiten.