Beiträge von gts

Der ARPU wird evtl. von Schubladenverträgen runtergezogen, aber insgesamt verdienen die Mobilfunkprovider gutes Geld.

Am Ende zählt der gesamte Serviceumsatz (Mobilfunk, Festnetz, Hardware) und Gewinn.

und wer kriegt das ganze schöne Geld?:/

>Aktionäre. Die stecken sich schön die Taschen voll und sind schnell weg über alle Berge.

Mobilfunk interessiert die Null die Bohne.:rolleyes:

Der Bereich ist denen doch auch völlig egal,Hauptsache Geld.

Normal müsste ,wie hier bei nem Familienunternehmen wieder viel mehr Geld in die Firma investiert werden.

Und kriegen die Aktionäre gutes Geld reicht es Ihnen nicht,immer mehr und mehr und noch mehr.Die Gier scheint grenzenlos.

Die Aktionäre entziehen wichtiges Geld dem Markt,was eigentlich besser investiert werden sollte,anstatt diese fördernde Geldgiersucht der Aktionäre zu befrieden.:(

Dadurch sind schon teilweise gar keine langfristigen Planungen von Firmen mehr möglich.Mir gefällt das System gar nicht.:thumbdown:

Aber ändern kann man es wohl leider nicht.

Gerade nochmal was gefunden:;)

in Artikeln wird behauptet das Spusu Core Netzwerk wäre weltweit nur von sehr wenigen Mobilfunkern selbständig entwickelt worden,eben unter anderem von Spusu.:/

https://www.leadersnet.at/news/39928,spusu-startet-das-neue-technologiezeitalter.html#:~:text=5G%20und%20inhouse%20entwickeltes%20Core%2DNetzwerk.&text=spusu%20hat%20die%20Entwicklung%20der,Core%2DNetzwerk%20selbstst%C3%A4ndig%20entwickelt%20haben.

>Dadurch der Preisvorteil und Wettbewerbsvorteil.

Ist dies nur geschicktes Marketing oder steckt da wirklich was cleveres dahinter?:rolleyes::)

https://www.spusu.ch/de/aboutus

Es klingt auf jedenfall für technisch Nichtswissende wie mich ziemlich schlau erstmal.:)

Entschuldigung das ich da immer so bohrende Fragen stelle.

Ich möchte ja auch eigentlich gar keine Löcher in den Bauch fragen...:(

hrgajek

Herr Pichler von Spusu behauptet ja (https://www.heute.at/v/spusu-g…mobilfunk-markt-120032615)

die gesamte Mobilfunkinfrastruktur selbst im Hause entwickelt zu haben und damit z.B.von Huawei unabhängig zu sein.Auch teure Lizenzen hätte man nicht erwerben müssen.

>diesen Preisvorteil gebe er weiter.

Verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz wie er das macht/meint und frage mich,ob dieser Punkt nur für Österreich zutrifft oder auch für Deutschland dann gelten könnte?

Somit müssten schon Alleinstellungsmerkmale her, aber welche sollten das sein?

Argumente die ich schonmal im Spusu Thread geschrieben hatte::)

1.Mitnahme Minuten/ GB in den Folgemonat:thumbup:

2.keine Mindestvertragsdauer

https://m.facebook.com/watch/?…ity=spusu.at&locale=ps_AF ...leider komische Zeichen im Link.

3.keine Lockangebote für Neukunden stattdessen konstante Preise

4.es wird Wert auf guten Service gelegt:

Aussage Video oben :

nach 10 Sek.wird der Hörer abgenommen:thumbup:

5.Familienunternhemen mit Frau Andrea Pichler,34 Jahre verheiratet.

Aussage Link oben:wir schöpfen keine Riesengewinne ab,sondern investieren vielmehr

>macht bodenständigen,geerdeten Eindruck

>vertritt lösungsorientierten Ansatz:

stellt beim E-Bikekauf fest das einfach zu bediendene Bikes fehlen>entwickelt selbst welch

6.sein Vater bzw. der Vater seiner Frau=Winzer>deswegen auch Weine im Angebot(Fortführung einer Familientradition)

7.Hier kommt glaubig noch ein sehr grosser Pluspunkt,den ich aber leider auf Grund mangelnder Kenntnisse nicht verstehe.

>Herr Pichler sagt man hätte den gesamten Mobilfunkcore im Hause selbst entwickelt und würde sich dadurch teure Linzeen sparen>er könnte damit einen Preisvorteil ausspielen.:thumbup:Aussage hier,gleich am Anfang:

https://www.heute.at/v/spusu-g…mobilfunk-markt-120032615

weitere Quelle war noch hier:

im Spusu Thread kommt ja Spusu eigentlich

blendend an,deswegen dachte ich vielleicht könnte ja Telefonica sich sogar freiwilig mit Spusu einigen durch die Mieteinnahmen die man bekommt.:/

Aber es ist wohl zu wenig Geld und irgendwie wird Spusu als Bedrohung gesehen.

Hier ist ja eine ganz andre Stimmung/Sichtweise als im Spusu Thread.:/

Verständlich,aber hätte ich in der Gänze doch nicht gedacht,weil Telefonica im Endeffekt ja dann die Zusammenarbeit vorgeschrieben bekommen wird.

Dann muss die Bundesnetzagentur ran:

die Richter sagen 4 Monate mehr Zeit gibt es nicht,obwohl die Bnetza sagt das reicht Ihr nicht.Dann werden wir ja doch absehbar ein Ergebnis bekommen.:)

gts , Dein Posting sprüht nur so vor kindlicher naivität =O:)

Um die Regeln auf dem Mobilfunkmarkt umzugestalten ,und die Markt Gesetze nach seinen vorlieben neu zu schreiben bedarf es mindestens eines vermögens von 300,500,800 Miliarden €uro , haben Deine Lieblingsschwiegereltern Pichler dies ?

dachte das wäre mehr ne Kopfsache,wenn Firmen einfach anders denken.

Ja ,darüber muss ich nochmal nachdenken.Wahrscheinlich hast Du Recht.

Es ist mir schleierhaft, wie hier Einzelne über den Niedergang von O2 schwadronieren und anscheinend keine Kennzahlen lesen oder lesen können.

Also wenn Du mich meinst:

mein Ansinnen ist nicht der Niedergang von O2.Bin der Meinung das O2 den Weggang von 1&1 Drillisch kompensieren kann.

Dachte hat Spusu wäre da eventuell sogar ne hilfreiche Option.Das es sich finanziell nicht so lohnt für Telefonica ist ne neue Info für mich.

nen Familienunternehmen kennt man nicht mehr auf diesem Markt.Die sind hier völlig kaputtgemacht worden.

Dabei haben meist diese Chefs noch ein Gewissen.:thumbup:

Der Ansatz einfach,menschlich,fair und nachhaltig wachsen,statt schneller Gewinne, wäre ein Gegenpol zu anderen Anbietern.:)

Es geht doch nur noch um möglichst schnelle Gewinne in kurzer Zeit bei einigen.

Herr Pichler sagt :Sie machen einfach eine Sache,wenn sie davon überzeugt sind.:)

Bei vielen Firmen eher die Frage; wieviel springt da raus.Hier geht es erst um die Sache ,dann um Gewinne.Gewinn ist kein Ziel,sondern was gutes anzubieten.

Genau so jemanden bodenständiges bräuchte der Markt mal dringend.

Ausserdem hat der Mann jahrelange Erfahrung und kennt sich fachlich gut aus ,habe ich den Eindruck.Er strahlt Beständigkeit , Zuverlässigkeit,Glaubwüridigkeit aus.:)

>genau der richtige Mann zur richtigen Zeit.

Diese Impulse wären auch für viele andere Anbieter lobenswert und würden übernommen werden.

Da er aus ner Winzerfamilie kommt auch mal was anderes mit dem Wein und den E-Bikes.