Beiträge von gts

ah ja genau. I remember.

Letzteres ist 1:1 otelo, nur die 19 Prozent Aktion gibt es jeden 19. des Monats. Allerdings nicht, wenn man seine Rufnummer mitgebracht hat.

Ja aber von den 19 Prozent schweigt sich die homepage immer noch aus.

Das muss man doch auch da nachlesen können und nicht nur durch Zufall,wie hier jetzt mal erfahren.

Verstehe das gar nicht.

Das wär doch auch ne gute Werbung .

Und es wäre auch gut, wenn die 19 Prozent auch bei Rufnummernmitnahme möglich wären.

19 Prozent ist ja immerhin was.

Wär nen schönes Nischenangebot,was es so nirgends gibt.

Vielleicht würd der ein oder andere möglicherweise auch noch was für 19 Euro kaufen bei Rossmann.

Wenn man nen Code bekäme, wo man das aktivieren könnte wär das ja ne prima Sache.

Kommt den die GB Anpassung auch bei Rossmann mobil?

-Aber ich sehe grade auf der homepage von Otelo sind ja auch noch die alten Prepaidtarife,denn Rossmann mobil ist ja ne 1:1 Kopie von Otelo.War das nicht so?!

Und die 19 Prozent Aktion steht immer noch nicht auf der homepage!

Der Prepaid-Markt schrumpft stetig, da die Anbieter jedes Jahr Kunden verlieren und kaum noch Neukunden gewinnen (siehe Quartalszahlen der großen). Es lohnt sich einfach nicht mehr, so viele Prepaid-Marken parallel zu betreiben.

Das hat aber nix mit Prepaid oder Postpaid zu tuen.

Man muss halt ein erfolgsversprendes Konzept haben das ist der Knackpunkt.

Wer das als Anbieter hat, hat immer ne Chance,auch wenn der Markt total gesättigt ist.

Wer allerdings nur auf Kunden wartet und hofft das diese vom Himmel fallen , dieser Anbieter braucht erst gar nicht anzutreten.

Selbst Telefonica selbst zeigt ja wie es geht unter Simyo.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist einfach dort so genial das dies allein schon dicke reicht.

Vermute das da bei Simyo so einige Kunden gewonnen werden können.

Die Zusammenführung vieler kleiner Marken in eine einzige hat nichts mit Preiserhöhungen zu tun.

Du hast mich leider falsch verstanden.

Das ist schon auch klar das es einfach viel zu viele Marken waren/sind.

Und ich denke auch nicht das Telefonica da im Discountbereich überhaupt die Gebühren erhöhen will.

Meine Aussage war ganz und ausschließlich alleine auf die Hauptmarke O2 bezogen.

Da sieht man sich in den kühnsten Träumen schon auf einem Level sogar mit der Telekom.

Dazu will man die Gebühren bei O2 erhöhen um mehr Geld für den Netzausbau zu haben.

Das hat man schon einmal versucht und es gab massive allergische Reaktionen der Kunden.Aber ich glaube man wird es noch ein zweites Mal versuchen.

Deswegen hab ich geschrieben.Telefonica hat sich schonmal die Finger verbrannt , nicht nochmal versuchen, der Schuss wird ganz nach hinten losgehen.Statt dessen könnte man eher vielleicht Kaufanreize bei der neuen Marke Quam schaffen.

Langfristig könnte man natürlich dann unter O2 hoherpreisige Tarife anbieten und die Leute , die Wert auf Service legen und nicht ganz so viel bezahlen wollen nehmen Quam, aber das geht erst wenn man wirklich auf einem Level mit den anderen , vor allem derv Telekom ist.Der Unterschied zwischen Telekom und Telefonica ist aber aktuell noch gravierend,wenn Telefonica mal ganz ehrlich ist.

Wenn man jetzt bei O2 die Preise erhöht, vergrault man nur die Kunden.Es wird massive Abwanderumgen geben.Die Zeit dazu ist noch nicht gegeben.

Also wenn ich das ändern dürfte hätte ich das so gemacht:

Hauptmarke:O2

grosse Serviceuntermarke: Quam

Discounthauptmarke: Blau

Discountuntermarken: Simyo,Einfach Prepaid

Partnermarken:Media Markt Lets go mobil,

Aldi Talk,Nettokom

Discountdatenmarken:Netzclub,WhatsApp Sim

Für Auslandstelefonie: Ay yildiz,Ortel Mobil

>> 12 Marken

geschlossen würden:Base, Fonic, fonic mobil,novamobil, Super select,Türkei Sim

(6:Marken)

Alle Kunden von geschlossenen Marken würden zu Blau migriert.

Die Kunden von Türkei Sim zu Ay yildiz.

-Wobei ich tunlichst vermeiden würde bei O2 die Preise zu erhöhen, sondern erstmal Quam als Parallelangebot aufbauen würde.

Sollte O2 wirklich mal auf demselben Level wie Telekom und Vodafone sein kann man das vielleicht schrittweise machen.

Jetzt kann sowas eventuell sogar genau das Gegenteil für Telefonica, toxisch werden.

Glaube nämlich auch wie einige schreiben das Telefonica da die Preise bei O2 erhöhen will.Sollte O2 das machen wollen wird das erstmal genau das Gegenteil bewirken vermute ich.Sie haben sich schon einmal die Finger verbrannt.Versucht es doch bitte nicht noch ein zweites Mal.Es tut weh.

Markenschau Telefonica :

Hauptmarke; O2

Discountmarke: Blau

Discountuntermarken: Fonic,Simyo,Base

Partnermarken: Media Markt: Lets go Mobil

Aldi Talk, Nettokom

Whats App Sim, Ay yildiz,TürkeiSim,Ortel Mobil

>> 12 Marken

5 Marken sind geschlossen worden.

(also warn es vorher 17 Marken insgesamt)

Auch Ok,hatte ich jetzt unterschätzt.

EinfachPrepaid klingt halt so schön einfach.

Ich schreibe grad mal alle Telefonicamarken auf das man mal den Überblick hat.

Es ist ja ganz klar das es so vielll zu viele sind.

Netzclub + einfachprepaid hätte ich jetzt nicht dicht gemacht.Die anderen schon.

Also man muss ja jetzt auch nicht gleich alles dicht machen.So viele Marken gleich auf einmal...

Son paar Marken kann man ja auch ma lassen bitte.

Bei Netzclub und einfachprepaid sollte Telefonica nochma darüber nachdenken.

In Türkei Sim und Ortel Mobil sehe ich aber auch keinen Mehrwert mehr.

-Dann ist aber auch ma echt gut mit der Markenschliesserei dann wieder.

Wenn man Netzclub,WhatsApp Sim und einfach prepaid lässt hätte man:

novamobil,fonic mobil,super select,Türkei sim und Ortel Mobil geschlossen:

>>wären auch schon allein 5 Marken.

erst Fonic mobil

dann:

-novamobil

-einfachprepaid

-netzclub

weiter jetzt:

-Super select

>>Summary: 5 Marken geschlossen

WhatsApp Sim bleibt?

Was ist mit Türkei Sim?

-da hat ich gestern ma geschaut,aber existiert wohl noch....

Zwei Türkeimarken machen da eigentlich auch keinen Sinn?!

Naja ein Rundumschlag sozusagen.

Netzclub + einfachprepaid hätte ich jetzt nicht dicht gemacht.Die anderen schon.

Wurde auch einfach zu viel

Ortel Mobil bleibt wohl?!