Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

  • Gerade mit einer Kompetenten Mitarbeiterin der Telekom Hotline telefoniert.

    Sie hat gesagt, dass die Website schonmal die falschen vorvertraglichen Informationen zur Verfügung stellt.

    Sie hat mir den Tarif am Telefon gebucht. So waren die Unterlagen korrekt 👍🏼

    Und Überweisung statt Nachnahmezahlung war dann auch möglich.

    Danke Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis S. ()

  • Weiß hier zufällig jemand, wie es sich um den 1 GB „Welcome Pass“ für Ländergruppe 2 und Ländergruppe 3 verhält, der kostenlos zur Verfügung gestellt wird, 48 Stunden gilt und zwei Mal im Jahr, Abstand mindestens 30 Tage, gebucht werden kann: er gilt ja auch für Prepaid. Frage: muss der Prepaid-Tarif hierfür „aktiv“ sein, also die Grundgebühr bezahlt, oder geht der Welcome Pass auch mit einem auf „passiv“ gesschalteten Prepaid Tarif, für den z.Zt. keine Grundgebühr bezahlt wurde?


    Eine Antwort findet sich hierauf nirgends, müsste man mal probieren… Vielleicht hat‘s ja einer von Euch schon probiert.

  • Wenn Ihr sie aber auch so überrennt - damit konnte ja keiner rechnen ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

  • Hätte jetzt persönlich eher mit so einem Ansturm beim Aldi Talk unlimited Tarif gerechnet.


    Die 30 GB bei der Telekom sind natürlich extrem gut,jetzt aber auch nicht sooo krass.

  • Die Frage ist, wie viele einfach von der Telekom weg und wieder zurück sind. Für diese gab es den größten Vorteil und alle kommen erst gegen Ende des Zeitraums weil die Portierung dauert.

  • Hätte jetzt persönlich eher mit so einem Ansturm beim Aldi Talk unlimited Tarif gerechnet.


    Die 30 GB bei der Telekom sind natürlich extrem gut,jetzt aber auch nicht sooo krass.

    Aldi talk ist auch ne Discountmarke.

    Wäre das Angebot bei nem Telekomdiscounter würdes wahrscheinlich auch nicht so abgefeiert werden.

    Die Werbung wirkt anscheint doch unbewusst.

    Discount ist schlecht,Marke ist gut.


    Aber rein objektiv gibt es ja sogar auch die oben von Dir aufgezählten Vorteile hier.

    So ein Angebot ist halt eine Seltenheit,hätt aber auch nicht mit diesem riesigen Interesse gerechnet ehrlich gesagt.

    Die Frage ist, wie viele einfach von der Telekom weg und wieder zurück sind. Für diese gab es den größten Vorteil und alle kommen erst gegen Ende des Zeitraums weil die Portierung dauert.

    das kann natürlich auch sein das viele sich auf diese Weise von Ihrem teurem Telekomvertrag getrennt haben oder von anderen Telekommarken gekommen sind und sich damit selbst die Grundgebühr gesenkt haben.

    Der Preisunterschied ist ja riesig,wenn man in einem teuren Vertrag gebunden ist.

    Dann wäre das ein cleverer Schachzug von einigen Kunden.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Hat jemand den Vorschlag mit dem Umweg über Magent L schon einmal ausprobiert von den Bestandskunden? Ist das ein gangbarer Weg?

    Umweg über Magenta L und Hotline

    So, dann löse ich mal selbst auf. Hab einen Kumpel bekniet, dass er das mal ausprobiert. Also gestern in den L gewechselt und heute die Hotline malträtiert: drei Versuche, jeweils bis zum Supervisor eskaliert. Ergebnis: null - exklusiv nur für Frischfleisch-Kunden. Wenn es die Lücke also wirklich mal gegeben hat, sie wurde kurz darauf beim Entdecken geschlossen. Frustriert wieder in den M gewechselt und mit Hefeweizen und Grillsteaks die schlechte Laune abgelöscht. Aus die Jubiläumsmaus. Nächster Versuch im Kalender vorgemerkt: 40 Jahre Telekom im Jahr 2035 mit interstellarer Flat, subkutanem Communicator, 3 freien Teleports (außer Flosten Paradise) pro Monat (bei gleichzeitiger Abnahme von 4 Raumschiffen) und 13 Petabyte (PB) monatlichem Datenvolumen. X/

    fraenk-specialist mit 15 Freunden - Simkarten-Junkie - Laufzeitvertragsphobiker

  • Ich dachte es sei allgemein bekannt das für Apple Sicherheit der Daten ein wichtiges Thema ist. Ich meine die haben damit sogar mal geworben.
    Auch gab es meines Wissens von Apple den Aufruf mit zu helfen das in UK kein Gesetz entsteht welches Apple zwingen würde Zugriff auf Kundendaten (oder so ähnlich) zu ermöglichen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich dachte es sei allgemein bekannt das für Apple Sicherheit der Daten ein wichtiges Thema ist. Ich meine die haben damit sogar mal geworben.


    Datensicherheit und Datenschutz sind zwei verschiedene Dinge. Bei ersterem ist Apple ziemlich gut aufgestellt, ansonsten aber auch eine Datenkrake (wenn auch nicht die schlimmste).


    Auch gab es meines Wissens von Apple den Aufruf mit zu helfen das in UK kein Gesetz entsteht welches Apple zwingen würde Zugriff auf Kundendaten (oder so ähnlich) zu ermöglichen.


    Wäre ja auch geschäftsschädigend. Das haben sie bei dem Shitstorm gelernt, den sie zu Recht geerntet haben, als sie die Photos auf den iPhones vor ein paar Jahren automatisch nach illegalen Inhalten scannen wollten. Und dann war da noch der Deal mit Google (ist Google eigentlich noch immer als Suchmaschine voreingestellt?). Usw. Datenschutz ist bei Apple vor allem Marketing.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!