Beiträge von gts

gts was willst Du uns mit Deinem Beitrag mitteilen?

🔹️das ich mich frage,wenn jetzt Fonic quasi wieder auferstehen soll,mit neuen Tarifen (wie das teltarif in Ihrem Artikel angedeutet hat) ob und wie das von Erfolg gekrönt sein könnte?

🔹️Wie man Fonic damals vermarktet hat mit dem Wahrheitsthema (Fonic : das ist die Wahrheit) finde ich schwierig,sollte man das wieder aufgreifen wollen.

▪️Ganz ehrlich: damals hatte mich Fonic nicht damit überzeugt.

Und wenn man wieder den ( Fehler) macht Fonic wie simyo als inhaltsloses Tarifskellett anzubieten könnte es in die Hose gehen.

🔹️Simyo z.B.überzeugt mich nur über den Preis,sonst durch nix.

Aber der Preis ist halt so gut das es als Argument ausreicht.

🔹️Vermute aber bei Fonic wird man nicht allein nur über den Preis gehen können,folgedessen hoffe ich das der Markenchef der ja jetzt angeblich da neu gekommen ist nen gutes Konzept hat.Aber wie? Einfach nur die Marke wieder so in den Raum stellen wird nicht reichen....

Ich würd eher den Marke Quam nehmen als Fonic.Aber Fonic ist halt frei....tja wie wird Telefonica das machen.....

Zielgruppen gut und schön, aber es muss monetär bei jeder etwas dabei heraus kommen. Was hier scheinbar über Jahre nicht der Fall war.

Ja GreenBay hat es ja oben auch quasi geschrieben.Auch auf gmx/Web bezogen das da Herr Dommermuth schon auch zurückrudert.

Dachte auch nicht das Telefonica da quasi fast draufbezahlt hat die Jahre über.Aber meine mich jetzt auch zu erinnern das höchstens am Anfang richtig Werbung war.

Später dann nicht mehr so richtig?!

Anscheint für die Werbeindustrie auch nicht mehr so attraktiv gewesen über die Zeit.

Man könnte höchstens Netzclub,auch wenn da sogar draufbezahlt wurde auch als Werbung für Telefonica sehen.

Denn man merkt ja das durch dieses kostenlose Angebot bei einigen Telefonica schon auch nen höheren Stellenwert bekommen hat.

Aber ich weiß ja auch schon das nen Anbieter nicht allein von Luft und Liebe leben kann.

Folgedessen muss ich jetzt sagen , die Argumente haben mich dann doch überzeugt und ich würd da meine Meinung auch ändern.

GreenBay

Danke für die mir sehr logisch klingenden Erläuterungen

Klingt für mich aber danach das erstmal alles beim alten bleibt :

Ändert sich etwas an den Tarifen oder Preisen?

Nein, Tarife und Preise bleiben unverändert nutzbar. Auch den netzclub Werbevorteil kannst du weiterhin nutzen.

Gabs doch auch bei Drillisch schon öfter. Da nutzen Kunden immer noch ihre uralt Tarife, die sie bei eingestellten Marken von 5-10 Jahren+ abgeschlossen haben- nur eben jetzt bei Smartmobil oder so.

Warum sollte Telefonica das nicht schaffen?

vermute auch das Telefonica wie Ihr schreibt für Bestandskunden, ja vielleicht sogar 5-10 Jahre es erstmal so weiterlaufen lässt.

In der Vergangenheit war da auf jedenfall Telefonica sehr kulant.

Ich vermute das Sie da auch für ne extrem lange Zeit erstmal keinen rausschmeißen werden.Denke das ist ja für die meisten die wichtigste Frage jetzt.

Was ich auch ganz witzig finde ist das Theaterstück was und 1+1 Drillisch/Telefonica hier aufführen.

-Oder wahrscheinlich ist es einfach auch nur nen dummer Zufall.

-Telefonica schafft die Unlimitedflats im günstigen Einsteigerbereich mehr oder weniger ab> 1 und 1 Drillisch führt Sie gerade aber ein

-gmx/Web führt kostenloses surfen/telefonieren erst ein>Telefonica schafft es obwohl jahrelang dagewesen ab.

>> immer konträr zu dem was der andere macht.Aber glaube das ist mehr auch Zufall,aber nen echt komischer Zufall irgendwie.

Naja war halt "altes Geraffel im Billigsektor". Gern auch von Geizlingen, Extremsparern oder Berufsschmarotzern genutzt. Jenen entledigt sich Telefonica schrittweise. Und Altkunden das Gnadenbrot. Buchbare Tarife und Technik waren auch nicht mehr up to date.

Buhh ...harte Worte.

Ich hab zwar nicht Netzclub genutzt,aber die Geschichte könnte auch ganz anders sein.

Das Geld das gespart wurde, wurde immer schön ins Sparschwein gesteckt😎und irgendwann wurde davon ne schöne Fahrt gemacht🏜🏝.Es gab also nur positive Erinnerungen an Netzclub.Und jeder fragte: Was ist den das fürn genialer Anbieter der das anbietet? Ja Telefonica halt!:)🥇

Telefonica?Ja Telefonica heissen die....

Und als der erste teure Mobilfunkvertrag ma gekauft wurde ,wurde der bei Telefonica! gekauft.

Und andere die das hörten und sich nicht so mit Mobilfunk auskannten kauften auch Verträge von Telefonica.

Jetzt wo das eingestellt wurde sind viele viele traurig,weil sie so schöne positive Erlebnisse mit Netzclub hatten.🤧🤕

-Die Geschichte/das Märchen könnte genauso wahr sein.

>>Immerhin geht Herr Dommermuth mehr auf die Schiene ;Lockangebot.🏅↪️ 🎣

Jetzt zieht er zwar die Stellschrauben leicht an,aber kostenlos ist es immer noch bei gmx/Web de.

🔹️novamobil war klar

🔹️der Name netzclub hat doch was ,

und wurde immer mit was Positivem

verbunden.Irgendwie schade um die Marke.

Club= Community,Gemeinschaft.(Spargemeinschaft), die Marke war auch nie im Stand by Modus.

🔹️einfach Prepaid:

mein Tarif ist einfach Prepaid.

>Wahnsinn das ist so einfach .

Einfachheit ist doch auch grade wieder voll inn und der Name klingt ja auch schon so einfach.Stimmigkeit pur.Schade drum.

🔵Jetzt soll es bei Fonic wieder neue Tarife geben.....

Die Marke ist schon solange halb tot .

Welchen Inhalt soll die Marke bekommen?

🔹️Weiter so als Verwaltungsmarke, ohne Inhalt bisschen aufgehübscht?

Da muss ich ja fast jetzt schon zu gähnen anfangen....der nächste Dornröschenschlaf dort,

nächster Mobilfunklockdown ist nicht weit.

Standby ruft schon.

🔹️FONIC : Das ist die Wahrheit....? Währt am Lengsten..

Halt und Festigkeit....ein Freund der zur Seite steht....irgendwas was im Herzen wohnt....

....schwieriges Thema,ist das nicht zu schwierig?

▪️Was ist die Wahrheit? Gibt es überhaupt die Wahrheit?st das nicht mehr was für einen Philosophen als für Otto-Normal?

Scheint mir eine hochkomplexe Frage zu sein was Wahrheit ist.

Also das war schon besser...aber überzeugt hat mich das schon damals nicht

Wieso steht hier in der Nachbuchung was von 5 GB Paketen? Im Vertrag soll doch nur die 1GB Nachbuchung enthalten sein?

🔹️der/die Homepageersteller hat sich da nicht so den grossen Kopf gemacht.

🔹️Das ist noch von den Vorgänger-Unlimitedflatrats.Da sich im wesentlichen,ausser der GB-Anzahl beim Nachbuchen vom Rechtstext nix geändert hat ,wurde das einfach so übernommen.Unschön,aber hat nix zu bedeuten.

▪️Genau das gleiche Problem hat ich festgestellt bei der Suche nach Infos zum Eu-Roaming.Da war auch der Text noch von der Vorgängerversion und in dem Fall war es bei den Tarifen sogar noch anders gewesen.

🔹️Du musst mal aufs Datum schauen:

23.12.24 müsste bei den jetzigen Tarifen stehen.Wenn er sogar noch das Datum von damals von den Tarifen drinstehen hätte wäre das nochma der Beweis das die Infos veraltet sind.

Aber auch wenn er das Datum geändert hat ist 5 GB definitiv die Vorgänger-Unlimitedoption.

🔹️Vielleicht hatten die die Idee für die jetzigen Tarife auch spontan,dann müssen manchmal die Infos schnell alle da sein.Könnte auch noch ein Hintergrund sein.