Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Iran steht kurz davor, eine Atombombe zu besitzen.... Seit 1992:

Aber jetzt, ja diesmal, war es wirklich soweit, der Iran unmittelbar davor. Also wirklich wirklich. 1000 pro, Trust me bro!

Und Saddam war 2003 kurz davor, New York mit einer Atombombe zu zerstören.

• Wie genau meinst du das? Möchtest du nur für dich gerne diese Verantwortung abgeben, oder wünscht du dir ein System, in dem alle das tun (müssen)?

wir haben doch eine Demokratie,wie in den USA.

Auch in den USA gibt es eine Gewaltenteilung.;)

Ich finde das mit der Kettensäge ziemlich krass von Musk.

Musk macht ja auch geniale Sachen,diese Aktion find ich aber verstörend.

Aber in dem Beitrag wurde ja gesagt,er ist nicht der Chefstratege,die Fäden würde jemand anders ziehen.

Trump wäre auch quasi nur das Opfer und solle für den Plan missbraucht werden.:/

Zentrierte Macht ist nie gut und mit Sicherheit falsch,deswegen fand ich die Sendung von Herrn Claus Kleber schon als wertvoll und richtig.:)

Über die genauen Machtverhältnisse dort,wer ,wie mit wem weiss ich allerdings eher wenig.

Auch die dort vorgestellte TechSzene war mir völlig unbekannt.

Man kennt halt Herrn Kleber noch vom heute journal,denke er ist ein seriöser Journalist.;)

• Dass Isreal Atomwaffen besitzt, wird toleriert bzw. wird nicht thematisiert.

Die bösen Iraner werden aber prophylaktisch bombardiert und gezielt werden Personen ermordet.

• Dass Isreal Atomwaffen besitzt, wird toleriert bzw. wird nicht thematisiert.

Die bösen Iraner werden aber prophylaktisch bombardiert und gezielt werden Personen ermordet.

ne ne sag ruhig deine Meinung.

Bin zwar da anderer Ansicht,aber gegen gute Argumente spricht ja nie was.

• wir haben doch eine Demokratie,wie in den USA.

Auch in den USA gibt es eine Gewaltenteilung. ;)

Aber was hat das mit der Frage zu tun...? :/

• Aber was hat das mit der Frage zu tun...? :/

ich brauch mir gar kein System wünschen,wo Macht geteilt wiird,da wir dieses System mit der Demokratie ja bereits haben.;)

Gewaltenteilung ist ein Grundprinzip von Demokratie.

Dieses Prinzip herrscht selbstverständlich ja auch genauso in den USA.

Allerdings wollen die Tech Milliardäre dies ja ausschalten um eine Freheit der Wirtschaft,also für Ihre Unternehmen zu haben.:(

> also um genauer deine Frage zu beantworten, meine das Sysrem Demokratie.

zentrierte Macht ist nie gut,da es keine Korrektur mehr gibt.?(

>mit anderen Worten es kommen nicht unbedingt die besten Ergebnisse raus.

Ist zwar nur Schulwissen,aber der Link(schon mehrmals gepostet) zu Wettbewerb zeigt trotzdem ganz gut auch die Vorteile von diesem.

https://simpleclub.com/lessons/wirtschaft-wettbewerb

Wettbewerb ist also nix böses für die Wirtschaft.

für andere:

Da es grad mit den Themen auch ein bisschen durcheinander geht,was ja auch nicht schlimm ist hier nochmal das Thema.;)

>Ein Beitrag von ex heute-journal Moderator Claus Kleber,kürzlich im TV(ein bisschen düsteres Bild von Ihm,aber Journalismus soll ja auch wachrütteln,Missstände ansprangern.Seine gesetzten Punkte werden deutlich)

https://www.zdf.de/video/dokus…nd-das-silicon-valley-100

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Warum verurteilt in diesem Forum keiner den Angriff Israels auf den Iran?

Um das nicht unkommentiert stehen zu lassen:

Generell: Jede(r) kommentiert hier nach persönlichem Gusto. Das heißt auch, das man selbst entscheidet wozu man etwas schreibt. Manchmal passieren auch interessante Dinge über die es nicht lohnt hier zu schreiben, weil es eben kein Nachrichtenportal, sondern ein Diskussionsforum ist und nicht jedes Thema zu diskutieren lohnt. Zumindest nicht aus meiner persönlichen Sicht. Das kann aber jeder anders sehen und handhaben.

Zum eigentlichen Punkt. Ich wüsste gar nicht, das es zum Anspruch der Mitglieder eines Telefonforums gehört, jeden internationalen Vorfall zu verurteilen und zu bewerten. Hast du bisher übrigens auch nicht. Zumindest konnte ich bisher davon nichts lesen.

Darüberhaus: Ich finde es anmaßend und erbärmlich, den Mitgliedern eines Forums per Suggestivfrage Dinge unterstellen zu wollen. Ala, ich stelle doch nur Fragen.

P.S. Vielleicht war dein Posting auch völlig anders gemeint und ich reagiere gerade über, weil es mir in den falschen Hals gekommen ist. Aber dann solltest du an deinem Postingstil arbeiteten und diesen ggf. mehr Kontext (gilt auch an anderen Stellen) mitliefern, um eine Diskussion möglich zu machen.

Schönes Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!